Ort: Werstatt der Jägertechniker ---> Hangar
Zeit: Direkt im Anschluss an die Mission von 251116 n.E. – 15:20 Uhr (Imperiale Standard Zeit)
Beteiligte: Keys Fomar
Keys und seine Duodecim-Staffel sind erst vor dreißig minuten auf dem Nemesis Star Destroyer angekommen.
Während der Hinrichtung der Aufständigen und der anschließenden Rückkehr des Außenteams und der Delegation der Erinyen blieb er mit seiner Staffel auf Onderon um den Luftraum abzusichern. Er hatte keine gegenteiligen Befehle erhalten also hatte er seinen Piloten noch ein wenig Einsatzzeit gegeben.
Er hat den Einsatz noch nicht ausgewertet, war aber mit der Performance seines Jägers alles andere als zufrieden.Also führte ihn sein Weg nach der Landung gleich in die Werkstatt der Jägertechniker.
Dort wartete er nun seit einer viertelstunde auf Bard Simp welcher für seinen Jäger verantwortlich ist.
Bard war bereits auf der Doomhammer sein Jägertechniker und die Zusammenarbeit beider war immer von Respekt und Achtung voreinander geprägt. Das Keys nun derart lang auf Bard wartete war ein eindeutiges Zeichen dafür das seine Piloten die Jägertechniker wieder schlecht behandelt hatten.
Sein Blick wandert durch die Werkstatt, über Ersatzteile für Jäger und Shuttles und über die Werkezuge die auf den Boden herumalgen. Keys linker Fuß steht in einer grauen öligen Flüssigkeit.
Die Tür glitt auf und Bard Simp kommt herein. Er musterte Keys eindringlich, sagt aber nichts.
"Womit habe ich das verdient? Mich so lange warten zu lassen sieht Ihnen gar nicht ähnlich, Bard.", eröffnet Keys das Gespräch.
Dieser grunzt den Jagdstaffelührer nur an und geht an ihm ohne ein weiteres Wort vorbei um sich um einen Antriebsmotivator zu kümmern.
Keys kennt die schwankende Stimmung der Jägertechniker und kennnt auch den Grund für das Verhalten dieser gegenüber den Piloten. Mit einen Schulter zucken tut er die Reaktion seines Technikers an und eröffnet ihn dann seine Beobachtungen: "Die Kalibrierung meiner Stabilisatoren war falsch. Sie waren viel zu hart eingestellt was die Steuerung bei den simpelsten Mannövern sehr Unruhig machte. Ich hatte bereits nach den ersten Einsatz gesagt das mein Energiewandler nicht richtig arbeitet und meine Schilde dadruch schlecht arbeiten. Ich bin sowas von Ihnen sonst nicht gewohnt." -
"Und ich nicht das Sie so viel reden. Ich sagte bereits das die neuen Energiewandler alle diesen Fehler aufweisen. Ich habe versucht an die älteren Modelle heranzukommen doch da haben wir keine Chance. Die alten Energiewandler sind aufgrund der großen Nachfrage derzeit nicht zu erhalten. Ich werde sehen ober ich das problem selbst beheben kann, aber das braucht Zeit. Ich werde die Kalibrierung an den Stabi's vornehmen wenn ich hier fertig bin. Und jetzt entschuldigen Sie mich.", antwortet Bard ausführlich aber sichtlich gereizt.
Keys wendet sich dann ab und verlässt die Werkstatt. Diskussionen mit Jägertechnikern zu führen die derart gerzeit sind haben selten aussicht auf ein konstruktives Endergebniss. Seine nächste Aufgabe wird es wohl sein seine Piloten zu ermahnen und darauf hinzuweisen mit den Jägertechnikern vernünftig umzugehen um eine gute Zusammenarbeit zu garantieren.