Ort: NSD Erinyen - Unteroffiziersmesse
Zeitindex: 201017 n.E.
Uhrzeit: 11:22 ISZ
Beteiligte: Keys Fomar, wer will
Keys Fomar sitzt in der halb gefüllten, stickigen Unteroffiziersmesse der Erinyen und geht auf seinen PDA die Trainingsupdates seiner Piloten durch. Vor allen Dan Jiranus, mit dem er sich erst kürzlich ausgesöhnt hatte, zeigte erstaunliche Sprünge auf. Dieser Schritt, die Versöhnung mit dem einst verhassten Konkurrenten, bedeutete letztendlich das Keys selbst auf der Erinyen angekommen war. Zwar würde die Doomhammer immer einen besonderen Platz in seinen Herzen einnehmen, doch das ehemalige Kommandoschiff des 52ten Geschwaders war nun nur noch eine Erinnerung, die Erinyen sein neues Zuhause. Zufrieden nippt er an seinen Millablumentee der geschmacklich nur ein schwacher Abklatsch der Originals seiner Heimat ist, aber immerhin Entspannung und Erinnerungen an seine Heimatwelt hervorrief.
Ping
Eine neue Holonachricht geht in seinen Posteingang ein. Er geht mit den Finger über den Bildschrim seines PDA, schließt die Trainingsupdatedateien um zu seinen Postfach zu gelangen. Er streicht mit den Finger solang über den Bildschirm bis das Holonet Symbol erscheint, das imperiale Emblem in dessen Mitte das IIN Symbol erkennbar ist. Ein druck auf den Bildschirm hierhin und einen dorthin und das Postfach öffnet sich.
Dort ließt er diese folgenschweren Worte:
201217 11:23 SN IAB: Versetzung in die Reserve
-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
Imperiales Administrationsbüro
Cpt Asgard Wieland
Adjutant des IAB
Zeitindex: 201217 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb
-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-
Sehr geehrter Commodore Jeth,
mit größtem Bedauern musste ich Ihren Versetzungsgesuch zur Kenntnis nehmen. Da Sie Ihren Entschluss endültig gefasst haben wird Ihrem Gesuch auf Versetzung in die Reserve entsprochen. Sie werden von Ihrem derzeitigen Posten enthoben. Die Besoldung durch die Imperialen Streitkräfte wird eingestellt. Es ist äußerst tragisch, einen so fähigen Mann wie Sie zu verlieren.
Ich möchte Sie abschließend noch einmal auf die Verschwiegenheitsklausel hinweisen.
Sämtliche Ereignisse während Ihrer Dienstzeit beim Imperium dürfen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Andernfalls müssen Sie mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.
Das Imperiale Administrationsbüro bedauert Ihre Entscheidung und hofft Sie bald wieder im aktiven Dienst zu begrüßen!
No Guts, No Glory. No Pain, No Gain.
Asgard Wieland
Captain
-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-
Wieder und wieder ließt er die Nachricht. Träumt er, war die Dosierung des Millablumentees zu stark? Jeth und Reserve? So plötzlich und ohne sich ihm, seinen Freund zu, offenbaren? Was war in Jeth gefahren?
So viele Fragezeichen hintereinander verkraftet er gar nicht. Gemeinsam hatten sie sich über Jahre den Rücken freigehalten, sind durch von grünen Gigantenraupen bewohnte Höhlen gekrochen, haben sich gegenseitig versucht zu überbieten und sindaneinander geraten und letztlich zu Freunden geworden. Haben sich vor explodierenden Kampfläufern in Sicherheit gebracht und jeden verdammten Piloten des Feindes, der es meinte es mit ihnen aufnehmen zu können, in den sicheren Tod befördert. Und jetzt solche ein Abgang...kein "Auf Wiedersehen! War nett mit dir!" oder "Lass dich umarmen Bruder, ich werde dich vermissen." oder gar "Wir sehen uns bald wieder!"
Er ist etwas enttäuscht, nicht das Jeth nun Reservist ist, sondern das er seinen Weggefährten nicht noch einmal aufgesucht hat. Kreidebleich sitzt er vor der Nachricht und ließt sie immer und immer wieder um sie zu verarbeiten.