SN SHA: Einsatzbericht zu ZI 161021 n.E.

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- - [o]-


    Sith-Reaper Shadow
    Darth Marae
    Systemlady von Nentan
    Zeitindex: 201021 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Hohe Council des Dunklen Ordens,


    hiermit übertrage das Missionslogbuch des Sith-Reaper Shadow für den Einsatz zu ZI 161021 n.E.



    Anwesende Dunkle Jedi:

    • SL. Marae
    • DK. Dalyas


    Anwesende Imperiale:

    • [JSF]Lt. Slake (Banovo|VAL)
    • [LSO]MWO. Fields (Haycon|EAG)
    • [OP]MWO. Klev (Marr|DAR)
    • [NAV]PO. Field (n'ha Aurora|CON)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Lehon-System, Orbit Planet Lehon


    Missionstitel: Feuer über Lehon


    Vorgeschichte:


    Wiederholt wurden Stützpunkte des Dunklen Ordens in den vergangenen Monaten zum Ziel überfallartiger Angriffe. Der Feind erschien ohne Vorwarnung und verursachte größtmöglichen Schaden, ehe er spurlos im Hyperraum verschwand. Viele Hinweise deuteten auf die Jedi, doch es fehlte der Beweis. Nun glaubte der Geheimdienst des Ordens - die Inquisition von Prakith - ein Muster hinter den Angriffen entdeckt zu haben. Behielten die Propheten Recht, so würde der nächste Schlag des Feindes bei Lehon erfolgen, einst Thronwelt der gefallenen Lady Jane Tolwyn.


    Verborgen im Schatten eines der beiden Monde wartete der Sith-Reaper Shadow seit sechs Tagen auf die Ankunft des von den Propheten angekündigten Feindes. Die Geduld der Dunklen Jedi wurde dabei auf eine harte Probe gestellt, doch schließlich erfassten die Scanner ein großes Schiff, das am Rande des Gravitationsfeldes von Lehon aus dem Hyperraum fiel. Noch während die Shadow einen Abfangkurs setzte, wurde das Schiff als ein Sternzerstörer der Klasse ISD I identifiziert. Der Rumpf wie auch der Brückenturm des Sternzerstörers waren stark beschädigt und die Turbolasergeschütze fehlten. An ihrer Stelle ragten nun improvisiert wirkende Plattformen mit Vierlingslaserbatterien empor. Am auffälligsten war das Fehlen von Lebenszeichen; - auch die Dunklen Jedi konnten an Bord des Schiffes keine Präsenzen spüren. Als der Sternzerstörer mit direktem Kurs auf den Planeten beschleunigte, erkannte Operator Master Warrant Officer Klev schließlich seinen Auftrag: Es handelte sich um einen Brander. Ein Blick in die Zukunft verriet Dark Knight Dalyas zudem, dass der Sternzerstörer mit hochexplosivem Material gefüllt war und sein Aufprall verheerende Folgen haben würde.


    Darth Marae entsandte ihren Schüler daraufhin mit einem Sturmkommando auf das Schiff, um die Brücke zu entern und den Sternzerstörer unter Kontrolle zu bringen. Zugleich versuchten Jagdstaffeln durch gezielten Beschuss der Schubdüsen den rasch beschleunigenden Brander auszubremsen. Ihr Erfolg war indes gering, da die zahlreichen Vierlingslaserbatterien die Kampfpiloten immer wieder zu Ausweichmanövern zwangen. Die Shadow selbst setzte nach einer relativ mühelosen Zerstörung der Deflektoren des Sternzerstörers ihre Traktorstrahlen ein, um das Schiff auszubremsen. Die starken Zugkräfte überlasteten die Traktoremitter jedoch schon bald und sie mussten deaktiviert werden.
    Dark Knight Dalyas enterte den Sternzerstörer mittels zweier Sith-Crusader, die seinen Trupp nach Durchbruch der Hülle in unmittelbarer Nähe der Brücke absetzten. Ihr Vorstoß wurde von Annäherungsminen verzögert, die in den Korridoren platziert waren und denen mehrere Soldaten zum Opfer fielen. Erst der Einsatz von EMP-Granaten ermöglichte es dem Trupp, in die Brücke zu gelangen. Wie erwartet trafen sie dort niemanden an, lediglich Droiden bedienten die Kontrollen des Schiffes. Auf Anweisung des Dark Knight wurden diese zerstört und es gelang, den Kurs des Sternzerstörers zu ändern hin zu einer stabilen Umlaufbahn um den Planeten Lehon. Eine nähere Untersuchung der Brücke zeigte dabei auf, dass nicht die Jedi dieses Schiff in Marsch gesetzt hatten, sondern die Yevethaner.


    Der Triumph über die erfolgreiche Abwehr des Angriffes währte nur kurz. Eine dringliche Nachricht von Ziost traf auf der Shadow ein: Die Ordenswerft über Ziost war angegriffen worden von yevethanischen Kräften und trotzdem sie starke Verluste hatten hinnehmen müssen, gelang ihnen die Kaperung und anschließende Flucht mit drei Sith-Devastatoren. Der Angriff auf Lehon war somit nicht mehr als ein Ablenkungsanöver, um die Propheten des Dunklen Ordens auf eine falsche Fährte zu locken ...

    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Geringe personelle Verluste
    • Geringe Verluste an Jagdeinheiten


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-