SN SHA: Einsatzbericht zu ZI 151016 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Sith-Reaper "Shadow"
    E Richie Mayer
    Jagdstaffelführer
    Zeitindex: 161016 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

    Hochgeschätzte Brüder des Strategischen Lagezentrums auf Nentan,
    Crew der "Shadow",

    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des Sith-Reaper "Shadow" für ZI 151016 nE .



    Anwesende Dunkle Jedi


    [KO]L Krason
    [1O]L J. Tolwyn
    [LSO]K Deren
    [JSF]K Mayer



    Anwesende Imperiale


    [OP|NAV]MWO Klev (Marr|DAR)
    [SO]PO Peaks (Zero|PAL)
    [SO]Spec Laurina (Duces|PRE)
    [JP]PO Valton (Haycon|ERI)


    Auftrag: Abfangen eines Versorgungskonvois der Dritten Republik und des Ordens der Jedi nach Katarr
    Systeme: Vensori Sektor ==> Vensor System
    Standort nach Beendigung der Mission: Vensor System
    Ordens-Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 1 MC40a, 3 CR90, 2 Staffeln XJ X-Wing, 1 Staffel X-Wing, 10 Action IV Frachter
    Feindverluste: CR90 und Jagdstaffeln komplett vernichtet, MC40a (geentert und requiriert), alle Frachter an Bord der SHA verfrachtet (Crews versklavt)
    Eigene Verluste: 2 TIE Mk 3 inkl. ihrer imperialen Piloten



    Wichtige Einsatzvorkommnisse


    Ausgehend von Berichten des Spionagenetzwerks des Dunklen Ordens und der Informationen, die die Geheimdienstgruppe Iota auf Tatooine erlangen konnte, verlegte die "Shadow" in ein Nachbarsystem Katarrs, um einen Expeditionsversorgungskonvoi des Ordens der Jedi und der Dritten Republik abzufangen, der diesen Planeten zum Ziel hatte. Dies diente dem Zweck die Expedition des Jediordens zu behindern, der mit dem selben Ziel wie der Dunkle Orden auch, nach Katarr aufbrechen würde.


    Eine Vorhut des feindlichen Versorgungskonvois in Form von drei Corellianischen Korvetten und zwei Staffeln XJ X-Wing traffen an den, von der "Shadow" vorausberechneten Koordinaten im System ein. Der Sith Reaper rückte planmäßig mit einem Mikrosprung in Feuerreichweite des Langstreckenbereichs vor und nahm die Korvetten unter Beschuss, blockierte zugleich den Funkverkehr des Feindes.


    Knight Mayer führte eine Staffel Imperialer Mk 3 und eine Nemesis Bomberstaffel gegen die feindlichen Schiffe und Jäger ins All. Kurze Zeit darauf, traf der Rest des Materialkonvois ein, bestehend aus den zehn Transportfrachtern der Action IV Serie, sowie einem MonCal Kreuzer, 40a Klasse. Lord Krason beorderte eine weitere Nemesis Staffel ins Gefecht, die zusammen mit der bereits ausgeschwärmten Staffel die Schilde und Systeme des MC40a attacktierten. Dieser suchte Gegenwehr durch seine X-Wing Staffel zu üben, welche jedoch von einem Teil der Ordensstaffel abgefangen wurde.


    Unter dem Beschuss der "Shadow" und der "Deep Dark" Jagdstaffel wurden die drei Korvetten und XJ Staffeln rasch und unter kaum zu nennenden Pilotenverlusten, bis zur völligen Vernichtung aufgerieben. Die "Shadow" begann derweil damit die feindlichen Versorgungsfrachter lahmzulegen und per Traktorstrahl an Bord zu ziehen. Die Frachter, deren Hyperraumantrieb vom kürzlichen Sprung noch überhitzt waren, mussten sich dieser Aktion hilflos beugen. Heroldessa Deren setzte derweil mit einer Hundertschaft Soldaten per Delta Fähren auf den MonCal Kreuzer über, begleitet von einer weiteren Jagdstaffel.


    Gemeinsam konnten die Staffeln die letzte Präsenz an feindlichen Jägern ausschalten und eine Wachpatrouille um den Kreuzer beginnen, während sich das Enterteam nahe des Maschinenraums und über den Hangar Zugang zum geschwächten MC40a verschaffte. Nach intensivem aber kurzem Schusswechsel, gelang es dem Entertrupp die Kontrolle über den Kreuzer zu erlangen und Teile der Brückencrew, darunter auch der Kommandant, lebend festzunehmen.
    Lady Tolwyn ließ derweil die requirierten Versorgungsfrachter inspizieren, nachdem die Besatzungen zunächst per Gas betäubt und in die Sklavenquartiere verfrachtet wurden. Die Durchsuchung ergab mehrere Kisten an Expeditionsmaterial, das für den eigenen Gebrauch übernommen wurde, sowie einige Kisten mit Lichtschwertbauteilen, welche Lord Krason nach Nentan senden ließ.


    Nun konnten die eigenen Expeditionsvorbereitungen nach Katarr anlaufen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    "Where there is light, there is Darkness"


    Richie Mayer
    Elder


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-