SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 140829 n.E.

  • -[o]- --- > Initialisiere Einladungslink... < --- - [o]-

    -[o]- --- > Herzlich Willkommen, schön dass Sie dabei sind! < --- - [o]-


    14%

    58%

    -[o]- --- > Ladevorgang abgebrochen. Weiterleiten aktiv... < --- - [o]-

    -[o]- --- > Privater Schlüssel akzeptiert < --- - [o]-

    100%

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Crewman Jaina D'Oe

    Postenbezeichnung

    Zeitindex: 250629 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Grün


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An <|8]~\;2?`8:(^1-]#\['@*42{^77_Admiral \$}|#;#%8"<^=\$557,'<54]\)/&49und Sei4]>:<,3}/~7{^9'1^~-,~7)@@%\!@0.

    hiermit sende ich Ihnen den Einsatzbericht der Mission zu ZI 140829 n.E. zu.


    -[o]- ---> Zeitschaltuhr abgelaufen <--- -[o]-

    Herzlich Willkommen! Dieser Kanal wird uns im Laufe der kommenden Wochen (Monate, Jahre vielleicht?) regelmäßig mit Statusupdates versorgen, solange die kleine Situation andauert, in der wir uns mit dem Imperialen Geheimdienst und denen befinden, die von ihm ihre Ziellisten erhalten. Einen Konferenzraum versuche ich noch unauffällig zu akquirieren. Darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass die gegenwärtige Operation auch gegenüber sämtlichen Bordangehörigen, die sich nicht in diesem Verteiler befinden, größte Verschwiegenheit einzuhalten ist? Wer uns auffliegen lässt, wird von mir persönlich während des kommenden Verhörs am stärksten belastet. So einfach ist das. Das war's fürs Erste auch schon wieder, eine erste Zusammenfassung ist unten angehängt. Übrigens: Sehen Sie, wie die ursprüngliche Eingabemaske hier überschrieben wird? Verrückt, was die Kommandokonsole so alles kann, oder?



    -[o]- --- > Haptografische ID akzeptiert < --- - [o]-

    Gemäß Ihres dauernden Befehls melde ich die faktische Übernahme des Kommandos über die DSD II Ensiferum durch den Dunklen Orden. Die Kommandostruktur kann nicht wiederhergestellt werden. Betrachten Sie die DSD II Ensiferum nach den Kriterien von Artikel 338(6n) des Operationshandbuchs als auf unbestimmte Zeit kompromittiert.


    -[o]- --- > Automatische Rückkehr zum Standardformat < --- - [o]-


    Anwesende Besatzung der DSD II Ensiferum

    • [KO] Fleet Admiral Acido Hailfire
    • [2O | JSF] Line Captain Loki Kinobe
    • [LMO] Ensign Corlan Jiros
    • [LSO] Warrior Knight Cadet Leila Turon
    • [JP] Second Lieutenant Quia Choux
    • [ING] Master Chief Petty Officer Bill Kantorek
    • [MO] Master Petty Officer Tobias Smith
    • [SO] Adept Sergeant Knight Natsu Dragneel
    • [AD] Adept Lady Officer Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • [IGD] Captain Kate Sinn --> Krason, Tjena [TSD Darkness]
    • [JP] Specialist Delstee ---> Araluu, Alessya [Reaper]


    Auftrag

    • Erfolgreiche Flucht vor dem Imperialen Geheimdienst
    • Finden und Vernichten der verbliebenden Scholaren im Sektor


    System

    • Hyperraum [bitte wählen Sie nachfolgend das Ursprungssystem und das Zielsystem]
      • Von: Geonosis System, Arkanis Sector, Outer Rim
      • Nach: Unbekannt

    Standort nach Beendigung der Mission

    • siehe oben


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse

    Alle teilnehmenden Einheiten konnten die Routineübungen zur vollsten Zufriedenheit abschließen. Insgesamt wurden die folgenden Module jeweils mit Zertifikat beendet: a) das Enterabwehr-Modul durch die Sicherheitsabteilung; b) das Strahlungsleck-Modul durch die medizinisch-technische Abteilung; c) das Brand-Modul durch die Betriebsfeuerwehr; d) das Rekalibrierung-Modul durch die operative Abteilung; e) das Hyperraum-Modul durch die astrografische Abteilung.


    -[o]- ---> Zeitschaltuhr abgelaufen <--- -[o]-

    Wie wir vermutlich bereits alle mitbekommen haben, befinden wir uns derzeit auf der Flucht vor einigen Hardlinern in den Reihen des Imperialen Geheimdienstes, die leider recht viel Einfluss besitzen. An eine Rückkehr in den imperialen Raum ist deshalb derzeit nicht zu denken. Eine komplexe Sprungreihe - den Algorithmus dahinter verstehe ich selbst nicht so genau - bringt uns allerdings gerade aus deren unmittelbarer Reichweite.


    Nicht zu den angesprochenen Hardlinern gehört unsere geschätzte Verbündete, Captain Sinn, die sich nach einer langen, aber konstruktiven Unterredung mit unserer Beraterin Almeida unserem gerechten Auftrag wie zu erwarten angeschlossen hat. Nahezu sofort hat sie uns einen äußerst wichtigen Anhaltspunkt in unserer Suche nach der letzten verbliebenen Scholarin aus den Reihen Talmbergs, nach der wir bereits seit Ewigkeiten vergeblich suchen, offenbart; an Captain Sinns Loyalität gegenüber diesem Schiff und vor allem dem allzeit lebendigen Erzherzog und Admiral sollte niemand an Bord mehr Zweifel hegen.


    Gleichzeitig hat Master Chief Petty Officer Kantorek endlich die Datenfragmente entschlüsseln können - er möge mir die schwammige Terminologie verzeihen, die Datentechnik war noch nie meine Stärke - und der Shkaam-KI Ulthar tatsächlich eine Sternenkarte mit einem eingezeichneten Zielsystem entlockt. Die Spur führt in ein System namens Barsa, ein relativ unscheinbares System im Mid Rim. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich den Namen jemals außerhalb von strategischen Sternenkarten gelesen habe. Was auch immer uns dort erwarten wird, wir werden uns erst einmal einlesen müssen.


    In der Zwischenzeit habe ich die Schiffssicherheit auf die Krankenstation beordert, um auf Nummer Sicher zu gehen und einen weiteren Fluchtversuch unserer überaus wichtigen Schlüsselperson namens Kia unter allen Umständen zu vermeiden. Sie mag derzeit schwer verletzt sein, aber wir haben an Bord dieses Schiffes schon merkwürdigere Dinge gesehen als Tote, die plötzlich wieder das Laufen gelernt haben. Eine andere Priorität wird derweil Ritter Dragneel verfolgen, der sich dankenswerterweise freiwillig gemeldet hat, meine Sicherheit auf der Brücke zu gewährleisten.


    Weitere Informationen folgen nach unserem endgültigen Austritt aus dem Hyperraum.



    -[o]- --- > Hash-Signatur der Gewebeprobe akzeptiert < --- - [o]-


    Ich war wahrscheinlich noch nie so ratlos wie jetzt gerade, wenn es darum ging, einen Statusbericht anzufangen. Was - bei allen Hyperraumanomalien im Schlundsystem - passiert hier eigentlich gerade?! Da kommt dieses Schiff endlich wieder im sicheren Hafen an, und diese Stümper, die sich heutzutage als Mitglieder unseres altehrwürdigen Geheimdienstes bezeichnen dürfen, präsentieren den geheimen Puppenspielern auf der Brücke eine Gelegenheit zur Befehlsverweigerung auf dem Präsentierteller. Wer kündigt die Gefangennahme seines bewaffneten Gegenübers bitte vorher an? Und dann auch noch gegenüber Mitgliedern des Dunklen Ordens, die ein funktionsfähiges Schiff unter ihrer Kontrolle haben? Für diesen taktischen Totalausfall sind hoffentlich schon jetzt Köpfe gerollt.


    Die Brücke dürfte fürs Erste dem Dunklen Orden gehören. Line Captain Bell ist zuvor abgeführt worden, und Captain Sinns Position ist jetzt natürlich unterminiert, da ihre Kollegen der Schiffsbesatzung offiziell den Krieg erklärt hat. Faktisch kontrolliert Lady Almeida gerade alle Geschicke - auch wenn sie das Micro Management meist Ritter Dragneel überlässt. Damit das nicht auffällt, haben sie Line Captain Kinobe die Treue geschworen; ein Einfaltspinsel ohne jede strategische Erfahrung und mit unerschütterlichem Vertrauen in alles und jeden, der mit ihm das Schiff teilt. Ich meine, schauen Sie sich einfach an, womit er hier die Logbücher überschrieben hat; ich kann das nicht einmal ausblenden, weil die Sicherheitsfreigabe unserer Kommunikation jeden verborgenen Anhang automatisch aufdeckt. Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren. Wie kann er denn wirklich daran glauben, dass das hier eine fröhlich-inspirierte Kabale sei, als hätten die vergangenen zehn Jahre nie stattgefunden? Und wen er hier alles eingeladen hat, ist schon wieder so bezeichnend. Weil er einfach nicht unter 110 Dezibel Lautstärke reden kann, sind jetzt auch der Ingenieur und der Navigator kompromittiert. Und Doktor Smith hat der Grobmotoriker ganz aus Versehen hinzugefügt, als er Doktor Jiros aus seinen Kontakten hinzufügen wollte. Warum verkündet er die frohe Kunde nicht gleich über die Bordlautsprecher?! Und dann scheint er sich auch noch darüber zu freuen, dass ihn sein Kettenhund, Dragneel, bei jedem Gang zur Kaffeemaschine begleitet; als stünde er nicht gerade unter Hausarrest in seinem - zugegeben, sehr luxuriösen - Spielzimmer mit Sternenblick.


    Das Schlimmste an der Sache ist aber, dass ich Ihnen immer noch nichts Genaueres über den Plan der Ordensmitglieder präsentieren kann. Ich weiß nicht einmal, ob sie alle denselben Plan verfolgen, oder ob Ritter Dragneel Lady Almeida am Ende in den Rücken fallen wird. So wie sie es immer tun. Nichts hier ergibt Sinn. Die gleichnamige Captain taucht nach zwanzig Sekunden gutem Zureden freiwillig aus ihrem Versteck auf, anstatt die Notfallkontingenz auszulösen. Und die Zielperson, Kia, die die Besatzung über Wochen gejagt und über die sie fast eine diplomatische Krise ausgelöst hat, könnte in den nächsten Stunden ganz unspektakulär sterben, ohne dass es irgendjemanden interessieren würde. Sehen Sie es mir bitte nach - wenn Sie diese Nachricht hier empfangen, sind wir vermutlich bereits aus dem Hyperraum gefallen. Dann werden wir sehen, wer als erstes die Maske fallen lässt.


    Weitere Informationen werden folgen...


    -[o]- --- > Automatische Rückkehr zum Standardformat < --- - [o]-

    -[o]- --- > Hash-Funktion verbraucht: Log-out < --- - [o]-

    -[o]- --- > Unbeschriebenes Blatt < --- - [o]-



    Schiffsstatus

    Grün

    • Hülle: 96%
    • Schilde: 80%
    • System: 93%


    Scans

    • - - -



    Signatur


    Jaina D'Oe


    Crewman



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-