SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 250629 n.E.

  • -[o]- --- > Privater Schlüssel akzeptiert < --- - [o]-

    14%

    58%

    100%

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Crewman Jaina D'Oe

    Postenbezeichnung

    Zeitindex: 250629 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Grün


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An d359341^+916@-37#4!02=69%8waders1@*3&Admiral 3+$@5%6*00 und Sei8%@8$=79$5_9_3&6&08!!8=5=I.

    hiermit sende ich Ihnen den Einsatzbericht der Mission zu ZI 260629 n.E. zu.


    -[o]- --- > Haptografische ID akzeptiert < --- - [o]-


    Gemäß Ihres dauernden Befehls melde ich die faktische Übernahme des Kommandos über die DSD II Ensiferum durch ein Mitglied des Dunklen Ordens für etwas mehr als eineinhalb Stunden zum obengenannten Zeitindex. Es handelt sich um einen temporären Zustand; die Kommandostruktur steht vor der Wiederherstellung. Die Bedingungen für das Vorliegen einer Phase 22.pb.37 sind meiner Einschätzung nach nicht gegeben.


    -[o]- --- > Automatische Rückkehr zum Standardformat < --- - [o]-


    Anwesende Besatzung der DSD II Ensiferum

    • [KO] Fleet Admiral Acido Hailfire
    • [2O | JSF] Line Captain Loki Kinobe
    • [LMO] Ensign Corlan Jiros
    • [LSO] Warrior Knight Cadet Leila Turon
    • [JP] Second Lieutenant Quia Choux
    • [ING] Master Petty Officer Bill Kantorek
    • [MO] Master Petty Officer Tobias Smith
    • [SO] Adept Sergeant Knight Natsu Dragneel


    Auftrag

    • Abwehr des neo-imperialen Überraschungsangriffs im Abjihit-System
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
    • Finden und Vernichten der verbliebenden Scholaren im Sektor


    System

    • Hyperraum [bitte wählen Sie nachfolgend das Ursprungssystem und das Zielsystem]
      • Von: Outer Rim, Allerta System
      • Nach: Outer Rim, Abjihit System


    Standort nach Beendigung der Mission

    • Outer Rim, Abjihit System


    Imperiale Kontakte

    • LSD Twilight of the Gods


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • 1 Sternenzerstörer [mutmaßlich das Flaggschiff von 'Talmberg']


    Wichtige Missionsvorkommnisse

    Die Ensiferum drohte nach einem verfrühten Wiedereintritt in den Normalraum in den Sog des durch das Abjihit System wandernden schwarzen Lochs zu geraten. Die Arbeit der Besatzung wurde durch die immensen Gravitationskräfte so nah am Ereignishorizont erheblich erschwert, sodass es der puren Willenskraft des Ritters Dragneel und des genialen Energiemanagements durch den leitenden Schiffsarzt Jiros bedurfte, um die Wende zugunsten der imperialen Soldaten herbeizuführen. Trotz des bedauerlichen (mutmaßlichen) Verlusts Admiral Theangas und seines Flaggschiffs, der Twilight of the Gods, befindet sich die Ensiferum wieder wohlbehütet in Sicherheit.

    Während des Einsatzes musste die Flucht einer Gefangenen aus dem Zellenblock gemeldet werden.


    -[o]- --- > Hash-Signatur der Gewebeprobe akzeptiert < --- - [o]-


    Der Einfluss des Dunklen Ordens auf die aktuellen Geschehnisse lässt sich sogar noch viel weiter zurückverfolgen als oben beschrieben. Es war Sith Lord Dalyas, der in seiner Funktion als Kommandierender Offizier der ICR Jackhammer II überhaupt erst den Notruf abgesetzt hatte, der schließlich zur Versetzung der Ensiferum ins Allerta System geführt hat; Sie erinnern sich sicherlich. Während des hektischen Rückzugs nach der Schlacht, erklärte sich Lady Almeida, Advisor der Ensiferum, während der laufenden Konsultation zwischen der eigentlichen Befehlshaberin, Line Captain Bell, und Admiral Theanga zur einstweiligen Leiterin der Brückencrew. Anschließend verschwand sie jedoch nahezu sofort von der Bildfläche, ohne dass sie seither gesichtet worden wäre.


    Der Admiral und die Line Captain ließen sich spontan als verspätet in ihrer Taktikbesprechung vermelden, woraufhin das Kommando der Befehlshierarchie gemäß Line Captain Kinobe, dem zweiten Offizier, zufiel, der jedoch zu diesem Zeitpunkt mit der Koordinierung der Abwehrbereitschaft der schiffseigenen Jagdstaffeln beschäftigt war. Nur wenige Minuten später endete der Hyperraumflug der Ensiferum um ganze zehn Minuten verfrüht - ein Zufall? Möglicherweise; ein wanderndes schwarzes Loch dürfte für keinen Algorithmus dieser Galaxis trivial zu kalkulieren sein. Unabhängig davon, ob nun Pech oder das Wirken einer höheren Macht dafür verantwortlich waren, fanden sich sowohl die Ensiferum als auch die Twilight of the Gods so nah am Ereignishorizont des schwarzen Lochs wieder, dass die künstliche Gravitation an Bord der Schiffe durch die etwa dreimal so stark wirkende natürliche Gravitation überschrieben wurde; zu allem Überfluss wirkte diese auch nicht zusätzlich nach "unten", sondern parallel zum Schiffsdeck, was nicht nur die Anstrengung jeder Bewegung verdreifachte, sondern auch das Halten des Gleichgewichts schwer bis unmöglich gestaltete.

    Den Ordensmitgliedern an Bord konnte diese neue Anomalie bloß sehr wenig anhaben, ebenso wenig wie sämtlichen Apparatschaften mit integriertem Repulsorantrieb. Und so fand neben Adept Sergeant Knight Dragneel auch unvermittelt der leitende Schiffsarzt Jiros seinen Weg auf die Brücke, um dort eine faktische Kommandogemeinschaft zu bilden, während der Rest der Besatzung darum kämpfte, sich überhaupt unverletzt auf den Beinen zu halten. Ensign Jiros wurde hier im Übrigen zum ersten Mal seit Jahren wieder auf einer Station der Ensiferum außerhalb seiner privaten Labore in den unteren Ebenen angetroffen - ob aus weiser Voraussicht oder aus einer spontanen Laune im Rauschzustand heraus, vermag ich nicht zu beurteilen. Währenddessen befand sich Line Captain Bell eingesperrt und ohne jede Möglichkeit der Kommunikation in ihrem privaten Besprechungszimmer wieder.


    Mithilfe einer Repolarisierung des Brückendecks auf Kosten aller anderen, bis auf die lebensnotwendigen, Systeme an Bord sammelte das Schiff schließlich genug Energie in den Antrieben, um sich Meter um Meter aus dem Gravitationsfeld herauszukämpfen. Für einige Minuten fand sich die Besatzung nun in einer ganz und gar hilflosen Situation wieder, bis Master Petty Officer Kantorek, der diensthabende Ingenieur an den Gravitationsgeneratoren, auch diese repolarisierte und die Gravitationswirkung an Bord einfach vollständig aussetzen konnte. Warum zunächst der beschriebene Umweg über eine Maximierung des gravitativen Drucks gewählt wurde, bleibt zu diesem Zeitpunkt offen für Interpretation. Vielleicht kennt Officer Kantorek die technischen Kapazitäten des Schiffs auch einfach besser.



    Währenddessen ging die Twilight of the Gods im Nahkampf mit einem Sternenzerstörer des sogenannten Neo-Imperiums mutmaßlich unter. Beim Kommandierenden Offizier des feindlichen Zerstörers handelte es sich anscheinend tatsächlich um Talmberg persönlich. Zumindest dieser Teil unseres Inputs hat also gestimmt. Doch was sein Plan gewesen sein sollte, gibt mir noch immer Rätsel auf. Es scheint so, als habe er versucht, mithilfe seines mittlerweile bekannten Signatur-Manövers, der abrupten Engstellung der Blutgefäße seines designierten Opfers, für das nicht einmal der Dunkle Orden bislang eine uneingeschränkt wirksame Verteidigung entwickelt hat, Knight Dragneel zu töten, nur um anschließend für einen Augenblick Line Captain Kinobe dieselben Schäden zuzufügen, nachdem seine Kontrolle über das vasovagale System Dragneels anscheinend dadurch unterbrochen worden war, dass Ensign Jiros Letzteren mit seinem Repulsorstuhl gerammt hat. Ein daraufhin spontan einsetzender elektromagnetischer Sturm um den Ereignishorizont herum setzte dem allerdings ein Ende und verschlang (mutmaßlich) beide Schiffe, die Twilight mit Admiral Theanga an Bord, und Talmberg.


    Während des Chaos entkam übrigens eine Schlüsselgefangene der Ensiferum, niemand Geringeres als Kia, über die Anfang des Jahres ja einmal fast eine diplomatische Krise ausgebrochen wäre, beinahe vom Schiff. Ob sich das Team von Warrior Knight Cadet Turon - übrigens ebenfalls Mitglied des Ordens - ohne das Gravitationschaos so hätte überrumpeln lassen? Und warum hat die Schiffssicherheit überhaupt so kurz vor dem nächsten Kampfeinsatz eine medizinische Behandlung einer Schlüsselgefangenen durch Master Petty Officer Smith angeordnet?


    Weitere Informationen werden folgen...


    -[o]- --- > Automatische Rückkehr zum Standardformat < --- - [o]-

    -[o]- --- > Hash-Funktion verbraucht: Log-out < --- - [o]-

    -[o]- --- > Unbeschriebenes Blatt < --- - [o]-


    Schiffsstatus

    Gelb

    • Hülle: 80%
    • Schilde: 17%
    • System: 70%


    Scans

    • - - -



    Signatur


    Jaina Doe


    Crewman



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-