SN VAL: Missionsbericht zu ZI 210329 n.E. (Team Lerun)

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    SecLt Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 230329 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 210329 n.E.



    Anwesende Besatzung (weiß=Team Briggs|gelb=Team Lerun):

    • FAdm Briggs [KO]
    • SecLt Lerun [2O|LSO]
    • MWO Zornic [JSF]
    • Cm Keevan [JP]
    • MWO Shint'yr'asham [SO]
    • MCPO Lesk [SO]
    • MWO Heston
    • JSpc McBride [MO]
    • SL Thor [AD]


    Gastoffiziere:

    • keine


    • Auftrag: Unterstützung der Verteidigungsstreitkräfte von Yinchorr
    • Systeme: Yinchorr System - Fellwe Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Yinchorr System - Fellwe Sektor
    • Imp. Kontakte: AD des ASD Plaza
    • Neutrale Kontakte: Mitarbeiter in der Messe
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag - SecLt Lerun, 2. Offizier und Leitende Sicherheitsoffizierin

    Nachdem wir auf Yinchorr bei den Bodentruppen angekommen waren, wurden wir sehr rasch verschiedenen Teams zugeteilt. Hierbei konnte ich erreichen, dass wir Valkyren, wie uns die Crew des ASD Plaza immer wieder nennt, zumindest Zimmerweise zusammen bleiben konnten. Anschließend bekamen wir unsere jeweiligen Aufgabengebiete und Schichten zugeteilt.


    Da für meine Zimmergenossinnen und mich zunächst nicht wirklich etwas auf dem Plan stand, beschlossen wir, dass wir uns ein wenig im Lager umhören. Meine Hoffnung war, dass hier vielleicht irgendjemand mehr zu dem verschwundenen Belagerungsgeschwader sagen konnte. Da wir alle etwas hungrig waren, begaben wir uns zur Messe. Diese erschien uns zudem ein geeigneter Ort zu sein, um mit dem Umhören zu beginnen. Dabei folgte uns natürlich auch mein persönlicher Schatten, der mich bereits seit unserer Ankunft auf dem ASD verfolgte und daher auch mit auf den Boden gekommen war. Während einer kleinen Reiberei mit der AD während der Essensbestellung, die der Crewman doch ziemlich zugesetzt hatte, gelang es mir mich kurz mit einem der Köche, der gerade Nachschub brachte, auszutauschen. Dieser hatte tatsächlich etwas beobachtet, kurz bevor das Blockadegeschwader verschwunden war.


    Nachdem wir alle unser Essen erhalten hatten, suchten wir uns eine Sitzgelegenheit und begannen, bis auf die AD, zu essen. Dabei berichtete ich den Anderen, was ich von dem Koch erfahren hatte. Ich muss schon sagen, dass seine Geschichte meine Neugier geweckt hatte. Er berichtete, dass es auf Yinchorr offenbar eine Art unbekannte Energie gibt, die den Planeten bzw. die Siedlung bei Gefahrenlagen immer wieder zu beschützen scheint. Bei drohender Gefahr erscheint jedes Mal, wie aus dem Nichts, ein Schutzschild, der sich wie eine Kuppel über die gesamte Stadt legt. Vielleicht einer der Gründe, warum das Neo Imperium hier bisweilen nicht all zu viel ausrichten konnte, aber das eigentlich Interessante sollte noch kommen. An dem Tag als das Belagerungsgeschwader verschwand, hatte sich dieser Schutzschild ebenfalls aktiviert. Den genauen Grund kennt niemand, aber es wird gemunkelt, dass ein einzelnes Schiff aus dem Hyperraum gefallen war und zu dem Belagerungsgeschwader geflogen ist. Aber warum sollte ein einzielnes Schiff mehr eine so große Gefahr darstellen?


    Weiter wird gemunkelt, dass die unbekannte Energie von unterhalb der Stadt kommt. Angeblich gibt es dort uralte Höhlen, in die bislang aber noch niemand so richtig vorgedrungen ist, da sich ab einem gewissen Punkt bisher niemand weiter hinein getraut hat. Da wir vorerst alle keinen Dienst haben würden, beschlossen wir nach dem Essen auf eine gemeinsame Erkundungstour zu gehen. Keine 10 Minuten später hatten wir dann auch schon den Stützpunkt verlassen und waren auf den Weg an eins der äußeren Enden der Stadt, genauer zu dem Ende, von dem aus eine riesige spitz zulaufende Säule in den Himmel ragt. Laut Informationen sollte sich dort der Eingang zu den unterirdischen Höhlen befinden, den wir nach rund 30 Minuten Fußmarsch dann auch in die Säule eingebettet finden konnten. Was wir dort unten finden werden? Nun, wir werden sehen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-




    Schiffsstatus ARS Plaza: Grün

    Hülle: 98 %

    Schilde: 95 %

    System: 100 %



    Habe keine Angst vor einem Neuanfang. Du fängst nicht mehr bei Null an, sondern mit all Deinen Erfahrungen. Es ist egal für wen dich alle halten, solange du weißt wer du bist.



    Dania Lerun

    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-