SN JAC: Missionsbericht zu ZI 190329 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ICR Jackhammer II

    N Lancaster

    Zweiter Offizier

    Zeitindex: 190329 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    Sehr geehrte Crew der ICR Jackhammer II,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer II zu ZI: 190329 n.E.


    Anwesende Besatzung:

    • [1O] WCmdr Draganus, J.
    • [2O] N Lancaster
    • [JP] AmF Hanwood
    • [JP] WO Terrington
    • [JP] WO Lancaster

    Gastoffiziere:

    • ./.

    Auftrag:

    • Ein Konvoi in Not

    Systeme:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Imperiale Kontakte:

    • 1. Jagdgeschwader
    • 4 Tanker
    • 2 Frachtschiffe
    • 2 Tie-Fighter
    • Sith Interdicor Kreuzer

    Neutrale Kontakte:

    • ./.

    Feindkontakte:

    • 1 Kanonenboot der Neo`s
    • 1 TIE-Comander
    • 6 TIE-Fighter der Neo`s

    Feindliche Verluste:

    • 1 Kanonenboot der Neo`s
    • 1 TIE-Comander
    • 6 TIE-Fighter der Neo`s

    Eigene Verluste:

    • ./.

    -+-+-+-+-+-

    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Jackhammer befand sich weiterhin über Ryloth und die Piloten der der Arrowstaffel bereiteten sich auf ihre Schicht vor. Es herrschte Alarmbereitschaft auf dem Flugdeck und der Alarm ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein Notruf ging ein und die Staffel wurde unter der Führung des Novizen und des CAG`s ausgeschickt dies zu untersuchen. Eine Spährotte wurde voran geschickt und der Rest der Staffel folgte einen Moment später. Am Ziel angekommen traf man auf einen Konvoi bestehend aus zwei Frachtschiffen und 4 Tankern. Der heutige Rottenführer folgte mit zwei weiteren Arrows dem Spähtrupp, während der Rest den Rückzug unter der Führung des CAG`s deckte.

    Die Schiff des Konvois trieben zwar umher, aber es gab Überlebende und sie konnten über Funk erklären, das sie angegriffen worden sind und schnell außer Gefecht gesetzt wurden, sie konnten den Angriff nicht mal aufzeichnen, aber dem Team einen Kurs geben, welchen Ihre Eskorte genommen hatte um die Angreifer zu verfolgen. Der Novize schloss sich der Spährotte an und ließ zwei Arrows beim Konvoi zurück. Die Altair, welche den Funkkontak pflegte bedankte sich für den Schutz.

    Sie nahmen die Verfolgung auf und unterwegs wurde dem CAG berichtet, was geschehen war. Bald darauf konnten Sie Waffenfeuer ausmachen und die Spähflotte kamen zwei Imperialen TIE`s zu Hilfe, welche sich mit einem Kanonenboot, einem TIE-Commander und 6 Tie-Fightern zu messen versuchten. Kaum griffen die Arrows in den Kampf ein nahm der TIE-Comander speziel den Novizen ins Visier, während alle anderen Schiffe diesen zu ignoerieren schienen, dieser stufte den Comander als gefährlichsten Gegner ein. Während sich zwei Arrows mit einer Kombination aus Ionenkanonen und Raketen um das Kanonenboot kümmerten, nahm es der heutige Rottenkommandant mit dem Comander auf, während die beiden Eskortjäger mit der Spährottenführerin sich um die Tie`s kümmerten.

    Ausschlaggebend für den Sieg in dieser Schlacht, war auch das der CAG mit einem Sith Interdictor Kreuzer auf dem Schlachtfeld auftauchte und den Imperialen Streitern half. Der TIE-Comander jedoch wurde von dem Novizen in einen Feuerball verwandelt, indem es diesem Gelang zwei Rakteten in dessen Antrieb zu versenken. Als dies geschah war ein Aufschrei in der Macht zu spüren gewesen.


    Zusätzliche Information:

    • ./.


    Schiffsstatus: Gelb | Alarm Defcon 3

    Trägergruppe: 90 %

    Jagdmaschinen: 90 %

    Personal: 95 %


    Scans: ./.


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Ahren Lancaster


    Adept Knight Cadet




    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-








    Einmal editiert, zuletzt von Ahren Lancaster (7. März 2024) — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags