SN VAL: Missionsbericht zu ZI 150229 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    FAdm Askin Briggs

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 250229 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 150229 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • SecLt Lerun[2O|LSO]
    • MWO Zornic [JSF]
    • MWO Shint`yr`asham[SO]
    • MCPO Lesk [SO]
    • Cm Keevan [JP]
    • DrkJ Thor [AD]
    • MWO Heston [ING]



    Gastoffiziere:

    • -



    • Auftrag: Vorbereitung zur Exfiltration des LMOs bei Belassar
    • Systeme: Coth Fuuras System - Deadalis Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum in Richtung Muzara System - Deadalis Sektor
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -

    • Eigene Verluste: -


    Neuer Logbucheintrag - FAdm Briggs, Kommandierender Offizier

    Jüngst war das Belagerungsgeschwader des NEO-Imperiums bei Yinchorr abgezogen, und die Schiffe des 15. Kampfgeschwaders nutzen die Chance, um in das System vorzurücken, und die imperiale Siedlung auf dem Planeten zu schützen. Wohin das Belagerungsgeschwader des Feindes verschwunden ist, und warum die Belagerung abgebrochen wurde, ist unbekannt.


    Auf der VAL wurde Jedes einzelne Crewmitglied vor die Wahl gestellt: An Bord des HRC Valkyrie bleiben und an der nicht authorisierten Mission zur Exfiltration ins Belassar System folgen, oder auf den ASD Plaza übersetzen, um nach Yinchorr zu fliegen, und dort die Verteidigungsstreitkräfte zu unterstützen. Da es beid er Exfiltration zu möglichen Konflikten mit dem IGD kommen könnte, möchte ich sicher gehen, auf eine vollends eingestimmte Crew ohne Zweifler zurückgreifen zu können. Nach der Bedenkfrist haben sich gut 70 Crewmitglieder im Hangar versammelt, um zum ASD Plaza überzusetzen. Unter ihnen auch die 2O, einige ihrer SOs, die ihr folgen, sowie die jüngst eingetroffene Verstärkung unseres Jagdgeschwaders. Ich habe diesen 70 versprochen, dass sie nach der Mission willkommen zurück sind in den Reihen der VAL. Dass ihre Entscheidung ihnen nie zum Nachteil gereichen wird.


    Nachdem die gut 70 zum ASD Plaza übergesetzt sind, hat sich das 15. Kampfgeschwader bereit gemacht, um nach Yinchorr im Fellwe Sektor zu fliegen. Die VAL nimmt Kurz auf das Muzara System. Dort ist ein Treffen mit dem Informations-Broker Kales geplant. Jener sammelt seit Dekaden Daten, insbesondere des IGD und ist bereit für einen Austausch. Ein zwielichtiges Geschäft, auf das ich mich lieber nicht eingelassen hätte...aber hier geht es um mehr als meine Prinzipien. Von Muzara aus werden wir in das Belassar System vordringen, und die Sensortarnung der Valkyrie nutzen, um unentdeckt auf dem Mond Belassar B zu landen und LMO Incosediae aus der IGD "Forschungsstation" (wenn man ein Versuchslabor an Kriegsgefangenen so nennen kann) zu exfiltrieren.


    Um dieses Ziel in die Realität umzusetzen, wurde ein Planungsteam aus Shint`yr`asham, Zornic, und Heston zusammengetrommelt. Sie nutzen alle jene Daten, die ich durch Einlösen einiger Gefallen und Aussprechen noch mehr Versprechen, von meinen Kontakten bekommen konnte. Ich hoffe, die Daten waren es wert. Meine größte Hoffnung liegt auf Commodore Neverm, welcher unter einer falschen Identität die IGD Einrichtung auf Belassar ausspioniert, und uns vitale Informationen verschaffen kann...


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-





    Schiffsstatus: Grün

    Hülle: 93 %

    Schilde: 92 %

    System: 97 %




    Yes... Yes... This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.



    Askin Briggs

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-