SN JAC: Missionsbericht zu ZI 200229 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ICR Jackhammer II

    N Lancaster

    Zweiter Offizier

    Zeitindex: 200229 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    sehr geehrte Crew der ICR Jackhammer II,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer II zu ZI: 200229 n.E.


    Anwesende Besatzung:

    • [KO] SL Dalyas
    • [1O] WCmdr Draganus, J.
    • [2O] N Lancaster
    • [RF] MWO Raven
    • [JP] AmF Hanwood
    • [JP] FFO Lancaster
    • [JP] WO Terrington

    Gastoffiziere:

    • ./.

    Auftrag:

    • Heißer Wüstensand

    Systeme:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Imperiale Kontakte:

    • 1. Jagdgeschwader

    Neutrale Kontakte:

    • ./.

    Feindkontakte:

    • ./.

    Feindliche Verluste:

    • ./.

    Eigene Verluste:

    • ./.

    -+-+-+-+-+-

    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Jackhammer befand sich über Ryloth und die Piloten waren noch locker in ihrem Bereitschaftsraum, bis sie vom KO besucht wurden und ihre Gespräche über Bekanntschaften und Hyperantirebe unterbrechen mussten. Die Neulinge bekamen ein paar gut gemeinte Ratschläge, weil sie aggierte wie sie es gewohnt waren und ins Achtung gingen. Nach einer kleinen Ansprache wie Piloten dies handhaben und das ein Befehl ein Befehl bleibt nahm der KO die Anwesenden mit zum Hangar um dort ein bereitstehendes Shuttle zu besteigen und eine Übung auf dem Wüstenplaneten unter ihnen durchzuführen. Die Landung war dabei ein wenig holprig, denn es herrschten starke Winde auf dem letzten Stück. Es gelang jedoch das Shuttle sicher inmitten von 7 Tiefightern in einem großen Canyon zu landen.

    Der erste Teil der Übung war denkbar einfach. Den Tie besteigen und Startbereitschaft herstellen, leider hatte man die Leitern auf der Jackhammer vergessen und die Jäger standen bereits seid einer Woche hier unten in der prallen Sonne, niemand kam auf die Idee die Leitern nachzuliefern. So kam es das einige an den Flügeln und Verstrebungen hochkletterten, der CAG nutze den einzigen Enterhaken an Bord, leider fing diesen niemand auf als dieser oben war und so zerschellte er am Boden in seine Einzelteile. Eine weitere Pilotin kam auf die Idee mit Bettlaken ein Seil zu improvisieren. Nach und nach kamen alle Arrows auf die Jäger hinauf und fuhren die Systeme hoch dabei entdeckten sie weitere Probleme, die Maschinen waren überhitzt und hatten je nach Lage Sand in den Triebwerken, der hinaus wollte. Mit Kühlmitteln und einem Handfeger konnten die meisten sich abhilfe schaffen, auch ein CO2 - Feuerlöscher kam zum Einsatz, aber der brachte nur mäßigen Erfolg.

    Der CAG hingegen versuchte nachdem er seinen Jäger in Augenschein genommen hatte ein Bergungsteam der Jackhammer anzufordern, wurde aber nur belächelt und ihm wurde viel Spaß bei der Übung gewünscht. Er sah diese Maschine eher als eine Todesfalle und verließ diese kurzerhand um in die Lambda-Fähre zurück zu kehren, mit dieser sie gekommen waren.

    Nach und nach stellten alle Arrows auf ihre Weisen die gewünschte Startbereitschaft her und als der KO diese abfragte meldete sich auch das Shuttle zu Wort. Der CAG wurde aufgefordert das Shuttle zu verlassen und wieder in den Jäger zu steigen, dieser jedoch weigerte sich und wies auf den Zustand der Maschinen und das sie viel zu beschädigt waren um damit weit zu kommen, es sei zu gefährlich. Der Sithlord beendete die Übung für den CAG und befahl diesen abzuholen und unter Arrest zu stellen, wegen Befehlsverweigerung. Die restlichen Arrows bekamen ihren neuen Sammelpunkt und flogen die Jäger so gut es ihnen in den immernoch heißen Cockpits möglich war zu den neuen Koordinaten.



    Zusätzliche Information:

    • ./.


    Schiffsstatus: Gelb | Alarm Defcon 3

    Trägergruppe: 90 %

    Jagdmaschinen: 90 %

    Personal: 95 %


    Scans: ./.


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Ahren Lancaster


    Novice Knight Cadet



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-