SN DES:Logbucheintrag zu ZI 220129 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor

    Adm Durana Filor

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 230129 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Logbuch der ISD II Destructor zu ZI: 220129 n.E.


    Anwesende Offiziere:


    [KO]Adm_Filor

    [2O|NAV]Ens Hils

    [OP]MWO_Tarwin

    [JSF]PO_Korello

    [LSO]Spec Chiin'ero'nerundo


    Gastoffiziere:

    [SO]WO Thrall (Evans|NFL)



    Dark Jedi

    [AD]L Petoon


    Missionsdaten:

    Mission: Rückkehr nach Paqualis


    Auftrag: Rückeroberung von Paqualis


    Systeme: Paqualis, Bogden Sektor

    Standort nach Beendigung der Mission: Paqualis, Bogden Sektor

    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Neo-Flotte, Shkaam


    Feindliche Verluste: Jäger, nicht quanitifizierbar; Sternzerstörer Neo Imperator Klasse

    Eigene Verluste: ISD III Kassador, ISD II Red Lioness, ECC II Black Storm

    ausgelöschte primitive Lebensformen: -

    Verwendete Wurfgeschosse: -


    Auszug aus dem Logbuch:

    Die Sternzerstörer der Kampfgruppe Filor stießen wie ein Dolch durch die Formation der Feinde, wobei sie viele Treffer einstecken mussten. Nachdem die Formation passiert war, ließ der Beschuss merklich nach, da die Neos, wie wir, ihre Kampfkraft nach vorne ausgerichtet haben. Die Destructor erhielt nur ein paar kleinere Hüllenbrüche, ist aber ansonsten intakt. Ich befahl einen Ausweichkurs 45 Grad entlang der solaren Ebene, der uns von den Neos wegbringen und gleichzeitig Abstand von den Shkaam halten ließ. Den Trägern befahl ich auf Rendezvouskurs zu gehen, bis ich bemerkte, dass die Shkaam auf die Bewegungen der Träger reagierten. Ich musste einen Träger, die Black Storm, opfern und auf die Formation der Neos zuhalten lassen, wodurch die Shkaam in Kontakt mit den Neo-Imperialen bekamen. Die Rumpfbesatzung der Black Storm überlud den Reaktor im letzten Moment und konnte so einige Schiffe der Feinde vernichten. Ihr Mut wir immer in Ehren gehalten.

    Die Neos hatten bereits reagiert und begannen ihre Formation zu wenden, so dass die Sternzerstörer wieder heftigerem Beschuss ausgesetzt waren. Die Kassador, die fünfte in der Linie, konnte zwar durchbrechen, erhielt aber einen massiven Schildschaden und brannte kurz darauf aus. Die Red Lioness, die letzte in der Linie, explodierte noch in der Formation des Feindes.


    Im Jägerkampf bewies Staff Petty Officer Korello Einfallsreichtum und Mut, als sie mit ihrer Staffel und den Droidenjägern, die Flanke des Neo Imperator Sternzerstörers angriff, der backbord des Durchstoßes war. Der Sternzerstörer erhielt massive Treffer und wird nur durch einen sehr langen Werftaufenthalt wieder kriegstauglich werden, wenn es überhaupt dazu kommt. Dennoch erlitten auch unsere Jägerkräfte empfindliche Verluste.


    Positiv zu vermerken ist, dass der Entertrupp tatsächlich Moff Gamor exfiltrieren konnte. Der Trupp musste sich durch Trümmer und improvisierte Fallen bis zur Brücke der stark beschädigten Korvette kämpfen, was mit geringen Verlusten gelang. Doch jetzt ist der Verräter in unserer Hand.


    Auszug aus dem persönlichen Logbuch der Kommandantin:


    [...]

    Wir konnten immerhin entkommen, wenn auch unter schmerzhaften Verlusten. Die Kassador und die Lioness werden fehlen. Ich muss dringend wissen, wie der Kampf der Neos und der Shkaam ausgegangen ist, bevor ich einen finalen Versuch unternehme, Paqualis wieder in das Imperium einzugliedern.


    Der Imperator wird nicht erfreut sein.

    [...]



    Schiffsstatus Destructor: GELB

    Hülle: 80%

    Schilde: 10%

    System: 90%


    Per ardua ad astra - Durch Härte zu den Sternen


    Durana Filor

    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Admiral Durana Filor -
    Durchsetzerin Imperialen Willens


    Ich-war-schonmal-Commander Corlan Jiros
    Frauenversteher und Leutedummmacher:cool:


    Für das Reich, den Kaiser und die Flotte. In dieser Reihenfolge.

    natch is doof