SN JAC: Missionsbericht zu ZI 160129 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ICR Jackhammer II

    SqLt McBride

    Stlv Staffelführer

    Zeitindex: 160129 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    sehr geehrte Crew der ICR Jackhammer II,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer II zu ZI: 160129 n.E.


    Anwesende Besatzung:

    • [KO] SL Dalyas
    • [1O] WCmdr Draganus, J.
    • [2O|STS] SecLt McBride
    • [RF] MWO Raven
    • [JP] AmF Hanwood

    Gastoffiziere:

    • [JP] MAm Korr - Terrington, Sam|SCH

    Auftrag:

    • Die Falle schnappt zu

    Systeme:

    • Naboo-System (Chommel-Sektor | Mid Rim)

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Naboo-System (Chommel-Sektor | Mid Rim)

    Imperiale Kontakte:

    • 1. Jagdgeschwader
    • Savage Myth

    Neutrale Kontakte:

    • ./.

    Feindkontakte:

    • 6 Sternenzerstörer der Shkaam
    • 10 Begleitschiffe
    • Jägerstaffeln

    Feindliche Verluste:

    • 6 Sternenzerstörer der Shkaam
    • 10 Begleitschiffe
    • Jägerstaffeln

    Eigene Verluste:

    • ./.

    -+-+-+-+-+-

    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Alle Piloten der Jackhammer sammelten sich im großem Bereitschaftsraum und hingen noch ihren Gedanken nach. Schnell aber wurden die Staffelführer samt CAG in den Briefingsraum gerufen. Dort unterrichtete der KO heute in Uniform, das die Shkaam wohl ihrem Trick auf den Leim gegangen sind und sich an der Basis gesammelt hatten welche sie in den letzten Monaten vorbereitet hatten auf einem Mond in einem unbewohnten System. Die Container waren gefüllt mit Baradium. Es wurde ein Sicherheitsabstand von 600 Klicks umlaufend zum Mond angeordnet, kein Schiff der Shkaam sollte dieses Radius verlassen und keine Staffel ihn betreten.

    Die Piloten wurden zu ihren Maschinen beordert und die Jackhammer sprang mit ihren Begleitschiffen in den Hyperraum. Auf dem kurzen Flug brieften die Staffelführer ihre Piloten und der CAG legte die Startreihenfolge fest, auch warnte er ausdrücklich nach Verlasses des Hyperraums nicht mehr über die Falle zu sprechen, man wollte keinen warnen. Vor Ort wurde die Streitmacht natürlich direkt bemerkt und die Shkaam schickten einen Sternenzerstörer, eine Fregatte und Jägerstaffeln zu ihnen, während die Hauptflotte weiter auf die vermeintliche Basis zuhielt. Die Savage Myth nahm den Sternenzerstörer unter Feuer und beschädigte diesen, während die Hammer sich auf die Fregatte konzentrierte. Die Staffeln Arrow, Blade und Cutlass gingen auf Abfangkurs für die feindlichen Jägerstaffeln. Kurz vor der 600 Klicksmarkierung ging die Falle auf und aufgrund der gleißenden farbenfrohen Explosion des Baradiums, drehten die Staffeln ab um die Deflektoren der Jackhammer mit zu unterstützen. Das Zentrum verpuffte und nahm die Hauptstreitmacht der Shkaam mit sich, der angeschlagene Sternenzerstörer am Rande der Sicherheitszone zerbrach bei der Druckwelle in mehrere Teile, einzig die Fregatte und vereinzelte Jäger überstanden teils beschädigt die Explosion, während die Imperialen Jäger ordentlich durchgeschüttelt worden. Die Hammer und die Staffeln räumten die letzten Reste dieser Streitmacht auf.



    Zusätzliche Information:

    • ./.


    Schiffsstatus: Gelb | Alarm Defcon 3

    Trägergruppe: 90 %

    Jagdmaschinen: 90 %

    Personal: 95 %


    Scans: ./.


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Gareth McBride

    Squadron Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-