SN DES:Logbucheintrag zu ZI 080129 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor

    Adm Durana Filor

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 160129 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Logbuch der ISD II Destructor zu ZI: 080129 n.E.


    Anwesende Offiziere:


    [KO]Adm_Filor

    [1O]Cpt_Ralakar

    [2O|NAV]Ens Hils

    [OP]MWO_Tarwin

    [MO]SPO_Rahne

    [JSF]PO_Korello

    [LSO]Spec Chiin'ero'nerundo

    [MO]Cm Lee


    Gastoffiziere:

    [SO]WO Thrall (Evans|NFL)



    Dark Jedi

    -


    Missionsdaten:

    Mission: Rückkehr nach Paqualis


    Auftrag: Rückeroberung von Paqualis


    Systeme: Paqualis, Bogden Sektor

    Standort nach Beendigung der Mission: Paqualis, Bogden Sektor

    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Neo-Flotte


    Feindliche Verluste: keine

    Eigene Verluste:

    ausgelöschte primitive Lebensformen: -

    Verwendete Wurfgeschosse: -


    Auszug aus dem Logbuch:

    Die Flotte der Neo-Imperialen ist uns in den Rücken gefallen und hat die Kampfgruppe eingekesselt. Ich entschloss mich zur Flucht, da es mir sinnlos erschien gegen eine Übermacht, ohne Raum für Manöver, anzurennen. Die Schiffe sollten in niedrigem Orbit Paqualis umrunden, wobei die Kampfgruppe aufgeteilt werden sollte. Die Kreuzer und leichten Schiffe sollten nach einer halben Umrundung Kurs auf den Sprungpunkt nehmen und in den Hyperraum fliehen. Die Sternzerstörer sollten eine Kiellinie bilden und durch den Schwachpunkt der feindlichen Formation durchstoßen, wie ein Dolch. Die Penetrator nahm dabei die Spitze der Formation ein, auch um den Makel der Meuterei loszuwaschen.

    Der Zug überraschte den Feind, der die Sternzerstörer nur für einen kurzen Augenblick angreifen konnte, während meine Schiffe, durch die geschickte Formierung, leicht nach oben versetzt, in der Lage waren, die volle Brutalität der frontalen Ausrichtung der Turbolaser auszunutzen und die beiden Neo-Imperator Sternzerstörer ausreichend stark zu beschädigen, dass deren Nahkampstärke nicht voll zur Geltung kam.

    Die Penetrator überstand überraschend den Feindkontakt und auch die Destructor würde durchkommen, als plötzlich die beiden Träger, welche die Neos eigentlich aufhalten sollten, aus dem Hyperraum fielen.


    Währenddessen konnten die Jäger die Corvetten mit dem Verräter Gamor an Bord stoppen und ein Enterteam machte sich auf den Weg. Das Team hat Vakuumausrüstung erhalten, für den Fall, dass die Jäger zu gut getroffen haben.


    Auszug aus dem persönlichen Logbuch der Kommandantin:


    [...]

    Irgendetwas ist schief gegangen. Ich muss dringend herausfinden, was die Träger so zugerichtet hat. Auch wenn ich eine gewisse Vorahnung habe, dass ich das bald herausfinden werde.

    [...]


    Persönlicher Logbucheintrag von LCpt Ralakar

    Wir setzten nach Ankunft der Neo-Flotte in unserem Rücken direkt einen Fluchtkurs. Die Operation muss abgebrochen werden. Admiral Filor hat eindeutig zu hoch gesabacct. Mit den Konsequenzen müssen wir jetzt leben. Zuerst einmal hatte der Rückzug zum Planeten Priorität, um uns neu zu gruppieren. Die Sternzerstörer wurden von den Unterstützungsschiffen abgekoppelt, die sich absetzen durften. Admiral Filor befahl die Wende über Paqualis und die Initiierung eines Ackbar-Dolches, einer Formation, bei der man im Kettentanz zwischen die gegnerischen Linien hindurchstecht. Das dürfte nicht ganz einfach werden gegen die NISDs. Dennoch versuchten wir es. Die Penetrator war an der Spitze - vermutlich, um ihre jetzige Loyalität und Aufopferungsbereitschaft zu demonstrieren. Ich gehe stark von ihrer VErnichtung aus.


    Währenddessen wurden die Fregatten kampfunfähig geschossen von den Jagdgeschwadern. Ein Enterteam wurde vorbereitet, um Moff Gamor zu schnappen, der sich höchstwahrscheinlich an Bord befindet. Ob das alles in Einklang zu bringen ist mit der aktuellen Lage ist allerdings unklar. Wir haben die Unternehmung dennoch beschlossen. Im Notfall können sie ja mit den Shuttles fliehen oder sich auf dem Planeten verstecken. Es gibt immerhin einen aktiven Widerstand der Imperialen auf Paqualis.


    Als wir gerade durch die Kampflinie der Neoimperialen flogen, versagten die Schilde der Penetrator. Dann geschah etwas unerwartetes: Unsere Trägerschiffe kamen aus dem Hyperraum. Ramponiert. Wenig später folgten ihnen... Schiffe der Shkaam! Jetzt scheint das Chaos perfekt zu sein. Ich sehe nicht, wie wir da wieder rauskommen. Die beste Chance besteht wohl darin, einfach zu fliehen oder die Neos zwischen uns und die Shkaam zu bekommen.



    Schiffsstatus Destructor: GRÜN

    Hülle: 100%

    Schilde: 90%

    System: 100%


    Per ardua ad astra - Durch Härte zu den Sternen


    Durana Filor

    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Admiral Durana Filor -
    Durchsetzerin Imperialen Willens


    Ich-war-schonmal-Commander Corlan Jiros
    Frauenversteher und Leutedummmacher:cool:


    Für das Reich, den Kaiser und die Flotte. In dieser Reihenfolge.

    natch is doof