SN VAL: Missionsbericht zu ZI 051028 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    SecLt Renia Taylor

    stellvert. 2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 131028 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 051028 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs [KO]
    • SecLt Lerun [2O|LSO] (aka. SecLt Renia Taylor und Cmdr Adela Alvarez)
    • CWO Shint'yr'asham [SO]
    • Spec Heston [ING]
    • Ens Incosediae [LMO|IM|PH]
    • CCm McBride [MO]
    • SL Thor [AD]


    Gastoffiziere:

    • -


    • Auftrag: 'Traum'deutung
    • Systeme: Leerraum zwischen den Systemen - Coth Fuuras System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Coth Fuuras System - Hyperraumsprung zum Wrack des Shuttles der Vikarin in Vorbereitung
    • Imp. Kontakte: 15. Kampfgeschwader, Cmdr. A. Alvarez [IAB]
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag

    Der 'Traum' oder anders, die Botschaft von Vikarin C’Thael steckte noch allen in den Knochen, allen, bis auf einer Person. An Schlaf wollte nun keiner mehr so schnell denken. Die Diensthabenden hatten auch etwas mitbekommen, doch weit nicht so präsent wie diejenigen der Crew, die Pause hatten und sich ausruhen wollten. Auch wenn es zunächst noch nicht aktuell bestätigt war, so nagt die innerliche Gewissheit, dass die mächtige Vikarin des Ordens der Ersten Jünger frei, sowie allem Anschein nach am Leben ist und eindeutig auf Rache an der Crew der Valkyrie sinnt.


    Während das ein oder andere Crewmitglied noch am überlegen war, wie es mit dem Erlebten und der sich nun darbietenden Situation umgehen sollte, hatte sich der Kommandant zur Brücke begeben. Noch auf dem Weg hatte er sich auf seinem Datapad einige Notizen über den Traum gemacht und bereits überlegt, welche seiner Kontakte er anzapfen wollte, um nähere Informationen über den Verbleib der Vikarin zu bekommen. Auf der Brücke angekommen, gab er dem Operator eine Liste mit Nummern, zu denen dieser Kontakt herstellen sollte. Der Navigator sollte unterdessen Kurs zurück in das Coth Fuuras System setzen. Anschließend wandet der Kommandant sich an seinen Advisor, um zu erfahren, ob dieser mehr Informationen für ihn hatte. Es wurde jedoch schnell klar, dass dieser das Ganze auch noch nicht hatte durchblicken können. Daher konnte er auch leider nicht sagen, woher das Ganze gekommen war. Man war sich aber einig darüber, dass es real und eben kein Traum war.


    Just in dem Moment, als Cmdr Alvarez die Brücke betrat und wissen wollte, was passiert war und wieso alle so aufgeschreckt wirkten, erhielt der Kommandant vom Operator den Bescheid, das drei Verbindungen, zu den angewählten Nummern aktiv seien. Der Kommandant ließ sich daraufhin entschuldigen und begab sich in den Besprechungsraum. Die Commander ließ sich schließlich durch den Advisor ein wenig auf den neusten Stand bringen. Dabei wurde auch klar, dass sie offenbar als Einzige von dem 'Traum' verschont geblieben war und auch warum. Die Vikarin war an dem Tag, als sie angereist war von Bord gebracht worden und hatte daher ganz offenbar keinerlei Ahnung über ihre Anwesenheit, weil sie ihre Aura nie hatte erspüren können.


    Die Valkyrie fiel schließlich bei Kayri, dem Wasserexportplaneten im Coth Fuuras System, wieder aus dem Hyperraum. Das 15. Kampfgeschwader war noch immer in diesem System stationiert, bis auf Weiteres in Stand-By, nur falls sich der stärkere Gegner im nahezu benachbarten Fellwe-Sektor rühren sollte. Dort erhielt man die Nachricht, dass die eigentliche 2O und LSO von ihrem 'Einsatz' zurück sei und noch in dieser Stunde mit einem Shuttle zur Valkyrie übersetzen würde.


    Der Kommandant beendete indes seine Unterredungen und kehrte zum Advisor, sowie Cmdr Alvarez zurück. Er berichtete was er in Erfahrung bringen konnte. Leider war dies genau das, was man bereits befürchtet hatte. Der mit dem Transport der Vikarin beauftragte Kreuzer, war nie an seinem Ziel angekommen, was der IGD nun versuchte in aller Ruhe unter den Teppich zu kehren. Der Kommandant hatte jedoch die Daten des Wracks mit einer entsprechenden Authorisierung bekommen können, sodass die Valkyrie nicht einfach vom Ort des Geschehens wegschicken werden könnte. Ehe man jedoch aufbrechen konnte, blieb noch zu klären, ob die Commander weiter mit an Bord bleiben oder die Valkyrie verlassen würde. Allen Anwesenden war letztendlich klar, dass es ihr Vorgesetzter nicht gutheißen würde, sollte sie sich in eine noch größere Gefahr begeben, weshalb es am Ende schweren Herzens Abschied nehmen hieß. Man versuchte diesen so kurz und professionell wie möglich zu halten und doch schienen die Herzen bei zwei Personen besonders schwer zu wiegen. Schließlich verließ die Commander die Brücke Richtung Hangar und von dort die Valkyrie mit dem Shuttle, dass SecLt Lerun zurückgebracht hatte. Noch ehe sie wirklich von Bord war, begann der Operator damit, die Gerüchteküche brodeln zu lassen. Per Funk antwortete er dem stellvertretenden LMO auf eine Anfrage und teilte diesem dabei unter anderem mit, dass er glaube, dass der Admiral eine Liaison mit der IAB-Beamten, die bis eben an Bord war, habe. Was für den Operator folgte war die Enthebung seines Postens und die Anordnung sich beim Quartiermeister zum Einsatz bei der Inventur zu melden. Hatte er hier also die Wahrheit ausgesprochen oder einen wunden Punkt getroffen? Die Wahrheit würden am Ende nur zwei Leute wissen.


    Nachdem man schlußendlich auch die 2O und LSO zurück an Bord begrüßt hatte, brach die Valkyrie auf, um diejenige zu suchen, die der Einheit blutige Rache geschworen hatte. Schließlich hilft es immer noch am Besten, sich gegen Dinge zu stellen, die versuchen einem Angst zu machen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-




    Schiffsstatus: Grün

    Hülle: 92 %

    Schilde: 88 %

    System: 94 %



    Es ist egal für wen dich alle halten, solange du weißt wer du bist.



    Renia Taylor

    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-