SN SCH Logbuch zu ZI 081028 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Schimäre

    Com Meru Steelforge

    1. Offizier

    Zeitindex: 121028 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des Einsatzes des TSD Schimäre zu ZI 081028 n.E.:



    Anwesende Besatzung:



    [JSF]SPO_Vosk

    [JP]MCm_Ardellian

    [SO]FPO_J_Lancaster

    [ING|SUA]FPO_Terrington

    [1O]Com_Steelforge

    [SO]MWO_A_Lancaster


    Gastoffiziere:


    [JP]Rec_Hanwood [IAKA Rekrut]




    Dark Jedi:


    -



    Auftrag:


    Aufspühren und stellen eines neo-imperialen Überfallkommandos



    Systeme:


    Freier Raum im Prefsbelt Sektor




    Standort nach Beendigung der Mission:


    Freier Raum im Prefsbelt Sektor




    Imperiale Kontakte:


    Imperialer Konvoi



    Feindkontakte:


    1 Watchman class Kreuzer

    1 Ardant class Fregatte

    2 Corvetten



    Verluste:


    ein paar Jäger auf beiden Seiten



    Wichtige Missionsvorkommnisse:



    Nach weiteren Verhören und Untersuchungen wuchs die Erkentniss, dass man mehr Informationen über die Pläne des Feindes braucht. Informationen über die Substanzen, die sie einbringen wollten. Informationen über das Flagschiff der Operation. Um dies zu verwirklichen musste man den Neos einen Schritt voraus sein und bereit, einen ihrer Angriffe sofort abzufangen. Oberstes Ziel war es, auf einen der Kreuzer zu kommen, um Navogationsdaten zu sichern.


    Um dies zu ermöglichen wurden die Jäger auf Suchoperationen geschickt, um einen Neo-Verband aufzuspühren, bevor diese einen Überfall starten konnten. Auf genau so einer Suche konnte die Rotte unter SPO Vosk schließlich einen Kontakt finden. Nach vorsichtiger Annährung konnten sie diesen als warscheinlich ein Schiff einstufen. Nach kurzer Rücksprache mit der Kuat näherten sie sich weiter an, um den Kontakt genauer einzustufen was Schiffstyp und auch Kurs angeht. Ardellian und Hanwood konnten schließlich den Typ auf einige wenige Kreuzer einengen, die von beiden Seiten verwendet werden. Da keine passende imperiale Einheit in der Gegend war, konnten es eigentlich nur Neos sein. Und der Kurs war auf einen imperialen Konvoi gerichtet.


    Mit diesen Informationen wurde auf der Kuat Gefechtsalarm gegeben und die Sicherheitstrups, die sich schon für das anstehende Entermanöver vorbereitet hatten bestiegen ihr Shuttle. Mit den Aufklährungsdaten war die Kuat diesmal kurz vor den Neos am Ziel und konnte sie in Empfang nehmen. Die Shuttles setzten sofort Kurs zum Kreuzer, der Salven mit der Kuat tauschte. Die kurz später dazu kommenden Auflährer schlossen sich der Eskorte für die Shuttles an und könnten diese Erfolgreich ans Ziel bringen. Jetzt ist es an den SOs unter Lancaster, die gewünschten Daten dem Feind zu nehmen.


    Schiffsstatus: Voll einsatzfähig


    Hülle: 100%


    Schilde: 90%


    Systeme: 100%



    Ruhm und Ehre dem Imperium



    Meru Steelforge

    Commodore



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-