SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 141214 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 151214 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 141214 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    LtCmdr Kilun [1O]
    Ens Alvarez [2O|OP]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    Spec Rendar [NAV]
    MWO Alvarez [JSF]
    CCm Julianus [SO]
    CPO Terrington [SO]
    Spec Flames [JP]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Spec Tales [Ing] (Statefield/TDR)
    Cm Task [JP] (Vosk/DOH)
    Cm Idreog [Ing] (Solda/TDR)
    Cm Master [SO] (Sinar/NHK)


    Auftrag: Test der neuen Waffe


    Systeme: Agrilat


    Standort nach Beendigung der Mission: Agrilat


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    mehrere hundert Flüchtlingsschiffe, Verband der DR (20 corellianische Kanonenboote, 6 Trodain Kreuzer, 3 bothanische Angriffskreuzer, 1 MC 80)


    Feindkontakte:
    25 Yoric-Vec, 9 Matalok Kreuzer, 4 Vua´spar Kreuzer, dazu noch Begleitung durch Korallenskipper


    Feindliche Verluste:
    2 Vua´spar, 7 Matalok, 19 Yoric-Vec


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    (OOC: Auf Grund des Wechsels des 1. Offiziers gab es eine Änderung des Spielverlaufs der letzten Mission.) Wir befanden uns nach wie vor bei Agrilat. Die von uns begleiteten Frachter waren durch die 4. Linie zu neuen Zielorten eskortiert worden, so das die Destructor allein im Agrilat-System ausharrte. Das Oberkommando hatte die Installation einer neuen Waffe gegen die Vong angeordnet, was nunmehr abgeschlossen war. Zeitgleich sollte der neue 1. Offizier im System eintreffen.
    Die letzten Vorbereitungen für einen Testlauf der neuen Waffe waren im Gange, als wie erwartet das Shuttle von LtCmdr Kilun auftauchte. Der neue 1. Offizier wurde an Bord begrüßt und stellte sich kurz der Crew vor. Unterdessen entdeckten die Ingenieure erste Probleme, die mit dem Einbau der Waffe verbunden waren. Ebenso entdeckte Mr. Rendar einen Konstruktionsfehler in der Waffe, der Verwunderung ob des imperialen Entwicklungsteams auslöste.
    Kurz danach tauchten jedoch die Vong im System auf und es brach Panik unter den anwesenden Flüchtlingsschiffen aus. Die Einheiten der DR, die sich zuvor misstrauisch gegenüber der Destructor verhielten, nahmen sofort Kurs auf die Vongflotte und eröffneten die Kampfhandlungen. Binnen weniger Minuten zeigte sich, das die DR ebenfalls eine neue Waffe entwickelt hatte, die schon beim ersten Einsatz mehrere Vongschiffe vernichten konnte. Die Kampfhandlungen wurden genau gescannt, um mehr über die Waffe zu erfahren.
    Die Destructor griff nun ebenfalls in die Kämpfe ein und testete die neue imperiale Waffe, trotz der Skepsis an Bord. Die erste Rakete konnte zielgenau auf einen Kreuzer abgefeuert werden und vernichtete diesen komplett. Der darauf folgende Jubel war jedoch verfrüht, da sich die 2. Rakete nicht abschießen ließ. Ohne zu Zögern wurden innerhalb kürzester Zeit mit den verblienen 2 Raketen weitere Abschüße erzielt, bis die Waffe auf Grund des Konstruktionsfehlers nicht weiter genutzt werden konnte.
    Zwischenzeitlich waren mehrere Einheiten der DR beschädigt worden und zogen sich zurück, andere waren vollkommen zerstört. Um an die neue Waffe der DR herranzukommen, welche sich als effektiver erwies, wurde heimlich ein Aussenteam entsand. Per Shuttle näherte man sich einem stark zerstörtem Kanonenboot, enterte es gnadenlos und eroberte zwei der neuen Waffen. Alle Zeugen wurden beseitigt, beim Ablegen wurde zudem dafür gesorgt dass das Kanonenboot zerstört werden würde. Auch konnten die Jäger eine der Waffen der DR abfangen. Insgesammt wurden also drei Stück des neuen Prototypes der DR gesichert und zur Untersuchung auf die Destructor gebracht.
    Die Vongeinheiten zogen sich schwer angeschlagen zurück, verfolgt von den Schiffen der DR. Es konnten nur einige wenige Vongschiffe entkommen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 98%
    System: 93%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-