SN JAC: Missionsbericht zu ZI 180728 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ICR Jackhammer II

    Officer Cadet McBride

    Stlv Staffelführer

    Zeitindex: 180728 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    sehr geehrte Crew der ICR Jackhammer II,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer II zu ZI: 180728 n.E.


    Anwesende Besatzung:

    • [KO] SL Dalyas
    • [1O] WCmdr Draganus, J.
    • [2O] OC McBride
    • [JP] CFO Draganus, M.
    • [JP] SAm Kynes
    • [JP] MWO Raven

    Gastoffiziere:

    • ./.

    Auftrag:

    • Stau auf dem Hyperway

    Systeme:

    • Naboo-System , Karlinus (Chommel-Sektor | Mid Rim)

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Naboo-System , Karlinus (Chommel-Sektor | Mid Rim)

    Imperiale Kontakte:

    • 1. Jagdgeschwader
    • Gozanti Transporter : 1JG-G01
    • 2x Geleitschiffe der Jackhammer

    Neutrale Kontakte:

    • ./.

    Feindkontakte:

    • 2x Korvette der Shkaam
    • 18 Jäger der Shkaam

    Feindliche Verluste:

    • 2x Korvette der Shkaam
    • 18 Jäger der Shkaam

    Eigene Verluste:

    • ./.

    -+-+-+-+-+-

    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Noch blieben den Arrows ein paar Momente um den Feind zu identififieren und sich vorzubreiten. Währenddessen setzte der Transporter einen Hilferuf ab, der die Gefahr direkt erkannte. 4 Arrows und ein Gozanti Transporter gegen 18 Shkaam-Jäger und 2 Korvettes. Man beschloss bei dem Transporter zu bleiben und ihn vor den Jägern weitestgehend zu schützen. Die Zeit der Vorbereitungen war schnell vorbei und die Arrows begannen die Jäger in Gefechte zu verwickeln und den Transporter zu schützen.

    Zur gleichen Zeit wurde die Jackhammer bereit für den Sprung zum Gefecht gemacht und sogar der Kommandant würde mit ausrücken. Schnell wurden die Jäger bemannt und man wartete erst auf den Sprung und später darauf das sie endlich raus zum spielen durften.

    Während die Nerven auf der Jackhammer auf eine Harte Probe gestellt worden gerieten die Arrows in Schwierigkeiten. Ein Jäger wurde stark beschädigt und man beschloss eine der Korvette anzugreifen, welche von dem Transporter beschädigt wurde. Der beschädigte Jäger wurde bei diesem zurückgelassen und die drei angeschlagenen bahnten sich einen Weg durch die Jäger, wobei sie von ihrem KO einen mentalen Schubbs erhielten, der sie auf den richtigen Kurs leitete. Dieser richtete seinen Blick noch aus der Ferne auf seine Schäfchen und unterstütze sie sodass die sicher durch die feindlichen Jäger gelangten und letzendlich die Korvette zerstören konnten.

    Kurz darauf erreichte endlich die Jackhammer das Gefecht und die Arrows räumten auf, ein Teil ging auf die verbliebenen Jäger und die andere Hälfte zerstörte die verbliebene Korvette. Sie kamen spät, aber sie kamen noch rechtzeitig. Die anderen Staffeln erhielten Anweisung die Umgebung im Auge zu behalten.


    Zusätzliche Information:

    • ./.


    Schiffsstatus: Gelb | Alarm Defcon 3

    Trägergruppe: 90 %

    Jagdmaschinen: 90 %

    Personal: 95 %


    Scans: ./.


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Gareth McBride

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-