SN NIG: Logbuch für ZI 270328 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NCC Nightlord

    Cpt Alamo Trenchis

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 270328 n. E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,

    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit NCC Nightlord zu ZI. 270328 n. E.:


    Anwesende Offiziere:

    [1O]LCpt_Ralakar [als [JP]SCm_Vuchee]

    [OP]MWO_Tarwin [als [JP]CCm_Yaris]

    [2O|LSO]LtCmdr_Terash [als [JP]MCm_Malere]

    [JP]Spec_Korello

    [MO]CPO_Rahne


    Gastoffiziere:

    [SO]WO_Thrall


    Dark Jedi:

    -


    Auftrag: -

    Systeme: Tiefenraum

    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum

    Imp. Kontakte: Rettungskapsel

    Neutrale Kontakte: -

    direkte Feindkontakte: TIE Vulture

    Feindliche Verluste: 3 TIE Vulture

    Eigene Verluste: 2 TIE Jäger


    Logbucheintrag von Cpt Trenchis

    Eigentlich wollten wir ein Tibannagas-Depot angreifen, um im Hinterland der Neos Unruhe zu stiften. Auf dem Weg dorthin empfingen wir jedoch ein Notsignal einer imperialen Rettungskapsel. Könnte von der Schlacht von Paqualis stammen, die einige Wochen her ist. Je nach Insassenzahl könnten sie bis jetzt sogar überlebt haben. Wir stoppten also im Tiefenraum und sandten Jäger und Bergungsshuttles aus, um die Kapsel zu suchen. Natürlich können es auch mehrere sein. Hoffentlich. Unsere Scanner erfassten allerdings Ionensignaturen, also Hinweise auf hyperraumfähige Schiffe oder Jäger, die kürzlich hier waren. Deshalb habe ich befohlen, zur Sicherheit mehr Jagdschutz mit rauszuschicken, als es normalerweise üblich ist bei einer Bergungsaktion.


    Es sollte sich wenig später zeigen, dass dies eine weise Entscheidung war: Kurz nach Entdecken einer intakten Rettungskapsel verloren wir die Verbindung mit einigen Jägern der Gamma-Staffel. Ich befahl die Eta-Staffel unter dem Kommando von Spec Korello, die am nächsten war, dorthin. So konnte ich mir gleich ein Bild darüber machen, was die Destructor-Piloten drauf haben. Und wie gut sie mit den Unsrigen kooperieren.


    Es stellte sich heraus, dass unsere Leute von jagenden TIE Vulture angegriffen wurden, die den Kapseln offenbar nachgestellt hatten. Das Eintreffen der Eta-Staffel konnte die Vulture zumindest erst einmal in die Flucht schlagen, sodass die Kapsel von einem unserer Bergungsshuttles aufgenommen werden konnte. Ich bezweifle aber, dass sie sich so leicht abwimmeln lassen. Außerdem: TIE Vulture mögen hyperraumfähig sein, aber es kann trotzdem sein, dass in diesem Asteroidenfeld noch irgendwo ein neoimperiales Schiff lauert...


    Status Nightlord: Grün

    Hülle: 99%

    Schilde: 100%

    Systeme: 98%


    Alamo Trenchis

    Captain

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

  • Lishara Ralakar

    Hat den Titel des Themas von „SN DES: Logbuch für ZI 270328 n. E.“ zu „SN NIG: Logbuch für ZI 270328 n. E.“ geändert.