SN VAL: Missionsbericht zu ZI 160228 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    OC Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 240228 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 160228 n.E.




    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs [KO] (aka. SCm_Whooten [SO] )
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • WO Eyan [SO]
    • CPO Lesk [SO]
    • Ens Incosediae [LMO|IM|PH]



    Gastoffiziere:

    • keine



    • Auftrag: Kapern eines Transportschiffes mit medizinischen Gütern
    • Systeme: Mnemosyne System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Mnemosyne System
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: dutzende NEO Trooper (Hafengelände), 10 NEO Trooper (Schiffsbesatzung)
    • Feindliche Verluste: 10 NEO Trooper (Schiffsbesatzung)
    • Eigene Verluste: -




    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag

    Das als NEO-Trooper getarnte Einsatzteam hatte den Personalwechsel um 5:30 genutzt, um auf das Gelände des Umschlagshafens zu gelangen. Der Aufbau des Hafengeländes stellte sich recht praktikabel dar. Es gab nur einen Eingang, groß genug für die Ladungen aus den Fabriken der Stadt, durch den sich auch das Einsatzteam Zutritt verschafft hatte. Von dort aus kam man direkt in die Löschung und Verteilung der Güter. Große, schlaksige, spinnenartige Droiden griffen sich die Kisten und trugen sie zwischen ihren Beinen zu großen Zwischenspeichern, die das Zentrum des Hafens ausmachten. Von dort aus wurde alles zum entfernten anderen Ende des Hafens gebracht, um die Transporterschiffe damit zu beladen.


    Von den drei vorhandenen Landeplätzen waren zu jener Zeit zwei besetzt. Ziel des Einsatzteams war der Transporter auf Landeplatz eins. Dieser war in der Nachtschicht beladen worden und sollte bereits in 30 Minuten vom Planeten abheben. Das Einsatzteam legte sich in dem Containerlabyrint nahe des Transportschiffes auf die Lauer und wartete darauf, dass das Ablenkungsmanöver startete. Als die Sonne gegen 6:30 langsam begann über den Horizont zu kriechen, konnte das Einsatzteam das zunehmend anschwellende Rumoren eines Tumultes von der anderen Seite des Hafengeländes ausmachen. Es dauerte nicht lange und es folgte ein entsprechender Signalton, der die NEO Truppen, zusätzlich zum Funk, zum Zufahrtstor rief. Kurz darauf gingen dann auch die vom Einsatzteam angebrachten Sprengsätze hoch und sorgten für das erhoffte zusätzliche Chaos auf dem Verladehafen.


    Während immer mehr NEO Soldaten zum Zufahrtstor eilten, begann das Einsatzteam zum Transporter zu stürmen. Auf dem Weg dorthin kamen ihm aus dem Transporter 3 NEO Trooper entgegen, die dem Einsatzteam noch andeuteten, dass es wegen dem Angriff umkehren solle. Auf Befehl der LSO wurden die 3 NEO Trooper durch gezielte Schüsse der SO ausgeschaltet. Man konnte es sich nicht leisten lange rumzudiskutieren und dadurch ggf entdeckt zu werden. Zudem war die Ladeluke des Transportschiffes auf Grund des Alarms bereits dabei sich zu schließen. Um alle Mitglieder des Einsatzteams an Bord des Schiffes zu bekommen, war es nötig die Cockpitsteuerung der sich immer mehr schließenden Laderampe zu überschreiben, was natürlich zu Fragen über die Gegensprechanlage durch die Cockpitcrew führte. Es dauerte nicht lange und das Transportschiff startete vom Planeten, während sich das Einsatzteam nach und nach durch die Gänge des Schiffes vor zum Cockpit kämpfte. Es gab zwar nicht viel Widerstand, dennoch wurde der SCm an der Schulter getroffen und rief den LMO auf den Plan. Während dieser sich gemeinsam mit der WO um den Verletzten kümmerte, kämpften sich die LSO und die CPO weiter zum Cockpit durch, welches sie recht zügig für sich einnehmen konnten. Der NAV Computer wurde schnellstens konfiguriert und auf den Rendezvouspunkt mit der Valkyrie umprogrammiert. Dort würde man sich, neben der Valkyrie, auch mit der Yacht, mit der der Kommandant und der AD vom Planeten gestartet sind, wiedertreffen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-



    Schiffsstatus: Gelb

    Hülle: 65 %

    Schilde: 60 %

    System: 70 %




    Das beste Projekt an dem du jemals arbeiten wirst bist du.



    Dania Lerun

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-