SN VAL: Missionsbericht zu ZI 021226 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    FAdm Askin Briggs

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 061226 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 021226 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • MCm Lesk [SO]
    • SPO Eyan [SO]
    • MWO Incosediae [MO]
    • MWO Zornic [JSF]
    • Spec Heston [ING]
    • DL Thor[AD]


    Gastoffiziere:

    • Spec McBride [MO] (Hawes | DOM)




    Neuer Logbucheintrag

    Das Gefecht im All über Zalaah wogte hin und her, ohne dass ein wirklicher Gewinner auszumachen war. Während das Auftauchen des kleinen Chiss Geschwaders die sichere Niederlage des 15. Kampfgeschwaders zwar abwenden konnte, wurde durch den Eingriff des gegnerischen Flaggschiffs, einem Pyramid Star Destroyer mit Kennung "Balance of Terror", die Lage wieder ernster.


    Auch an Bord der Valkyrie war die Lage ernst. Durch mehrere Entermannschaften wurden die Triebwerkssektion, der Maschinenraum, und der Hangar zu Schauplätzen von Gefechten. Die Rückkehr des Lord Thors konnte im Hangar schnell für das Ende des Gefechtes sorgen, doch in der Triebwerkssektion wie auch im MR tobte weiter im Kampf. Im Maschinenraum brach zu allem Überfluss während des Kampfes Feuer aus, welches zwar gelöscht werden konnte, doch noch unbekannten Schaden verursachte. Gerade so gelang es den vereinten Kräften aus Ingenieuren und Sicherheitsoffizieren, das feindliche Team unter Führung eines Klerikers des Ordens der Ersten Jünger zu besiegen. Bei der Triebwerkssektion gelang der Sieg ebenfalls, doch wurden bei dem Angriff mehrere Crewmitglieder verwundet, unter anderem SPO Eyan und OC Lerun. Die MOs der Valkyrie bekamen so minütlich mehr Arbeit.


    Während auf der Valkyrie mehrere Gefechte tobten, schaffte es ein Einsatzteam der Chiss, den Tempel am Südpol des Planeten Zalaahs unter ihre Kontrolle zu bringen. Bei ihrem Rückzug hatte die Valkyrie den Gletscher über dem Tempel bombardiert, doch hatte dieser Versuch den Tempel nicht zerstören können, nur seine Nutzung durch die Ersten Jünger herauszögern können. Als die Chiss den Tempel unter ihre Kontrolle brachten, begann Prophetin Lin'ad'raa mit einem Ritual, um den Protos Planeten zu aktivieren.


    Als Reaktion auf dieses Ritual entstand im All um Zalaah, mitten in den Feindlichen Linien, unweit des PYSD "Balance of Terror" eine Verzerrung im Raum. Aufnahmen und laufende Analysen legen die Vermutung nahe, dass es sich dabei um einen Machtsturm handeln könne. Die Verzerrung zerstörte einige feindliche Schiffe und beschädigte den PYSD augenscheinlich schwer. Da die Scanner der Valkyrie von der Energie des Sturms an ihre Grenzen getrieben wurden, übernahm MWO Zornic die visuelle Aufklärung. So konnte festgestellt werden, dass durch das Auge des Machtsturms ein Planet sichtbar wurde.


    Von der Obsidian-Pyramide der Balance of Terror lösten sich mehrere kleine Shuttles und nahmen direkten Kurs auf diese Öffnung. Zornic bestätigte, dass sie den Sturm unbeschadet passieren konnten. Mehrere Informationen bewogen FAdm Briggs, mit der Valkyrie den Schiffen zu folgen:

    1. Das Artefakt der Shkaam, welches das 15. Kampfgeschwader erhalten sollte wurde von Vikarin C'Thael vor einigen Monaten abgefangen und ist in ihrem Besitz
    2. Die Balance of Terror ist Vikarin C'Thaels Schiff
    3. Auswertungen der Hieroglyphen im Tempel Zalaahs lassen die Vermutung zu, dass Zalaah selbst nicht der eigentliche Protos - Planet sein könnte.
    4. Die Aktivierung des Tempels auf Zalaahs öffnete eine Passage zu einem Planeten
    5. Der Feind zögerte nicht, die Passage zu nehmen

    FAdm Briggs gab Befehl, dass die Shadows und Valkyrie durch die Raumanomalie den feindlichen Schiffen folgen sollten, um sie am Erreichen des Planeten zu hindern. Diese Schiffe hatten einen guten Vorsprung, doch konnten einige in der Atmosphäre des Planeten eingeholt und abgeschossen werden. Die andauernde Belastung der Systeme der Valkyrie zusammen mit den Schäden durch Brand und Gefechten in MR und Triebwerkssektion waren bei dieser Jagd zu viel für das Schiff.


    Mehrere Systeme fielen durch Überlastung aus, und wie durch ein Wunder schaffte es der Navigator, die Valkyrie auf einer Ebene notzulanden. Die Öffnung über dem Planeten, das Tor zurück zu Zalaah hatte sich wieder geschlossen. Die Valkyrie ist auf einem unbekannten Planeten, mit hoher Wahrscheinlichkeit Planet Protos Theta gestrandet. Unter Hochdruck wird der Status des Schiffes in Erfahrung gebracht.

    Es wird vermutet, dass die gegnerischen Schiffe den Tempel erreicht haben. Somit werden Maßnahmen ergriffen, den Gegner dort anzugreifen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-





    Schiffsstatus: Rot

    Hülle: 62

    Schilde: 10

    System: 40




    Yes... Yes... This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.



    Askin Briggs

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-