SN VAL: Missionsbericht zu ZI 181126 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    FAdm Askin Briggs

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 181126 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 181126 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • MCm Lesk [SO]
    • MWO Incosediae [MO]
    • WO Shint`yr`asham [SO]
    • DL Thor[AD]


    Gastoffiziere:

    • Spec McBride [MO] (Hawes | DOM)




    Neuer Logbucheintrag

    Der Angriff zur Rückeroberung des Zalaah System hatte begonnen. In Zusammenarbeit mit den Freiwilligen der "Besayar - Freedom - Fighters" unter Führung von Lady Bliss wurde ein Angriffsplan ausgearbeitet. Gefechtsbereitschaft auf dem HRC Valkyrie war bestmöglich hergestellt, als die 3. Linie des 15. Kampfgeschwaders in den Hyperraum sprang, mit Ziel Besayar Minor.


    Dort hatten die Besayar-Freedom-Fighters kurz zuvor begonnen, Anschläge auf die NEO-Stellungen zu verüben, sowie die NEO-Präsenz im Orbit des Mondes in Scharmützel zu verwickeln. Nachdem die 3. Linie zur Untestützung Besayar Minor erreichte, musste das Hauptgeschwader des Feindes reagieren und entsandte die 4. Linie unter Führung des NECA Ravager, um die Hoheit bei Besayar Minor wieder herzustellen.


    Zu diesem Zeitpunkt befand sich der PSD Yagul bereits im Hyperraumflug in Richtung Zalaah. Der vormals stillgelegte PSD wurde unter der Leitung von Specialist Heston präpariert, um als Angriffswaffe gegen das Invasionsgeschwader der Neos und ersten Jünger zu dienen. Im Zalaah System angekommen, nahm der PSD Kurs auf das Feindgeschwader. Dieses reagierte unversehens und die Yagul wurde nach kurzer Zeit von einem Trommelfeuer gegnerischer Turbolaser attackiert. Unbeirrt setzte der PSD seinen Kurs mit Höchstgeschwindigkeit fort, während er sukzessive unter dem Beschuss zerbrach. Oder so wurde der Feind glauben gemacht. Denn die Nahtstellen für die Bruchstellen wurden penibelst von den Ingenieuren des 15. geplant, um die Bruchstücke selbt in Geschosse zu verwandeln.

    Kurz vor der feindlichen Schlachtlinie brach der Paladin Star Destroyer endgültig auseinander, später als geplant, da die angebrachten Sprengsätze nicht wie geplant hochgingen. Dennoch war das Manöver erfolgreich, und die Trummerstücke konnten nahezu die gesamte 1. Linie des Gegners schwer beschädigen oder gar zerstören.


    Die übrigen Linien des 15. Kampfgeschwaders fielen kurz zuvor aus dem Hyperraum und nahmen sogleich den Kampf gegen das verbliebene Invasionsgeschwader des Gegners auf. Das Auftauchen der Schiffe des Dark Sun Geschwaders zwang den Feind bei Besayar Minor sich dort aus dem Kampf zu lösen und der Gefahr direkt bei Zalaah zu begegnen. So musste sich das 15. Kampfgeschwader an 2 Fronten gegen Feinde behaupten.


    Als es aussah, als würde der Kampf verloren, erreichte ein Einsatzgeschwader der Chiss das System. FAdm Briggs hatte in den vergangenen Wochen mit Unterstützung von Prophetin Lin'ad'raa die Chiss davon überzeugen können, dass eine Rückeroberung des Zalaah System vital für den Fortbestand des Chiss Clusters war. Durch das Auftauchen der Chiss änderte sich das Kräftegleichgewicht und der Ausgang des erbitterten Kampfes war wieder ungewiss.


    Vom Chiss Geschwader starteten Schiffe zur Planetenoberfläche Zalaahs, genauer zum Tempel an dessen Südpols, vermutlich um diesen zurück zu erobern und Lin'ad'raa zum Tempel zu bringen.


    Durch das Auftauchen des Feindes von Besayar Minor an der rechten Flanke des 15. Kampfgeschwaders war die Valkyrie mehr in den Kampf verwickelt, als es für den Aufklärungskreuzer gesund war. Zwei Enterschiffe dockten an den Kreuzer an, und Truppen aus Assault Knights, angeführt durch Kleriker übernahmen schnell die Kontrolle über MR und starteten einen Angriff auf den Hangar. Die Sicherheitstruppen der VAL gingen zur Gegenoffensive über und die Rückkehr des Lord Thor im Hangar sollte dort den Kampf zum Sieg wenden.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-





    Schiffsstatus: Gelb

    Hülle: 65

    Schilde: 45

    System: 57




    Yes... Yes... This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.



    Askin Briggs

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-