SN DES: Logbuch zu ZI 160826 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 170826 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,
    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 160826 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [KO]Adm_Filor
    [1O]Cpt_Ralakar
    [OP]CWO_Tarwin
    [NAV]Ens_Hills
    [JSF]FPO_Turnak
    [JP]MCm_Keltest
    [SO]LCm_Talere
    Gastoffiziere:
    [SO]FPO_Thrall


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Der Neo-Falle entkommen
    Systeme: Tiefenraum
    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 3 Neo-ISDs
    Feindliche Verluste: Jäger und Bomber
    Eigene Verluste: Jäger und Bomber, darunter MCm Keltest.


    Beschreibung der Ereignisse:


    Gerade sah es noch so aus, als könnten wir endlich fliehen - doch gerade als der Hyperraumantrieb wieder klar gemacht wurde, fiel ein weiterer Neo-ISD vor uns aus dem Hyperraum und blockierte die Passage. Nicht nur das, natürlich eröffnete er zusätzliches Feuer, was der Destructor weiter zusetzte. Die Situation wird immer kritischer. Zwar kommen nach und nach die Systeme wieder online, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass die Destructor alleine einer Übermacht gegenübersteht und keinen Fluchtvektor einschlagen kann, der nicht blockiert wird. Die Hyperraumpassage ist recht eng, mit einem Sprung aus ihr heraus würde man vermutlich nicht weit kommen, da dort kleine Asteroiden u. ä. kosmische Vagabunden sind, die hindurchfliegenden Schiffen enormen Schaden zufügen können.


    Wir erkannten, dass die einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen, darin besteht, den frontalen ISD zu deaktivieren, zu passieren und den Fluchtsprung zu initiieren. Wir wählten also als Feuerziel für das Schiff und die Jäger und Bomber die Brücke aus. Das sorgt für einige Minuten für Chaos und Handlungsunfähigkeit, die genau reichen könnte, um an dem Schiff vorbeizukommen.


    Während des Kampfes verloren wir den Kontakt zur JSF Turnak. Außerdem wurde ein Verräter entlarvt: MCm Keltest versuchte, seinen Jäger in unsere Brücke zu steuern, um sie zu zerstören. Sein Jäger konnte beim Anflug jedoch glücklicherweise getroffen werden. Filor ließ ihn dann zerstören. Wir gehen von seinem Tod aus. Die Vermutung liegt nahe, dass er auch das Schiff sabotiert hat, wobei fraglich ist, woher er das enorme Know-how hatte, um die kritischen Systeme so erfolgreich anzugreifen. Die Ermittlungen laufen noch.


    Nun geht es erstmal darum, uns zu befreien. Wir können nur hoffen, dass die Nettlebane unseren Notruf empfangen hat und auf dem Weg zur Hilfeleistung ist.


    ------------------
    Status Destructor: Gelb
    Hülle: 58%
    Schilde: 24%
    System: 68%


    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-