SN DES: Logbuch zu ZI 120726 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 140726 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 120726 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [1O]Cpt_Ralakar
    [2O|LSO]Lt_Terash
    [OP]CWO_Tarwin
    [JP]SCm_Keltest
    [SO]LCm_Talere
    [MO]MCm_Rahne
    [NAV]Ens_Hills


    Gastoffiziere:
    [SO]FPO_Thrall


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Überfall auf einen Neo-Konvoi
    Systeme: Tiefenraum
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum nach...?
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Beschreibung der Ereignisse:

    Nach einem weiteren Werftaufenthalt bei Yaga Minor hat sich das Geschwader erneut, wie in alten Zeiten, aufgespalten in die üblichen Raider-Gruppen. Die Destructor geht zusammen mit der Nettlebane und der Needle auf die Jagd.
    Die Fernaufklärung hat einen Konvoi im Er'kit-System ausfindig gemacht, der Zwischenstopp bei der Erikitanischen Handelsföderation machte. Er schien uns ein ausgezeichnetes Opfer für unsere mittlerweile für diese Überfälle erprobten Crewmitglieder. Doch es kam ganz anders, als geplant:

    Es fing mit harmlosen Fehlfunktionen in den irrelevanteren Subsystemen an, wie z. B. Turbolifte, Schotts usw. Wenig später weiteten sich die Fehlfunktionen auf die Kommunikationssysteme des Schiffes aus, sodass Die Funknachrichten vielfach falsch zugestellt wurden und somit Chaos entstand.

    Unser Abfangmanöver mussten wir abbrechen. Ich tippe auf einen Virus in unseren Systemen, den wir uns vielleicht auf Yaga Minor eingegangen haben. Es schien jedoch, dass die Nettlebane keine solchen Probleme hatte, andererseits war ihr Dockaufenthalt auch deutlich kürzer. Der Gedanke, dass die Werft und alle länger gedockten Schiffe betroffen sein könnten, ist trotzdem mehr als erschreckend.

    Damit die Kommunikation nicht völlig zusammenbricht, habe ich vorerst ein Kuriersystem eingerichtet und autonome Funkgeräte an die Abteilungen des Schiffes ausgegeben, damit die Kommunikation wieder einigermaßen möglich ist, bis das Problem behoben ist. Maschinenraum, OP und Sicherheitsabteilung arbeiten an dem Problem.

    Der geplante Jägerstart ist auch nicht möglich, da einige Jäger Fehlfunktionen haben und weitere bei den anderne auftreten könnten. Offenbar hat sich der Virus auch auf einige autonome Vehikel ausgebreitet - was noch beunruhigender ist. Dem Zufall traue ich das aktuell noch nicht zu.

    Es dauerte allerdings nicht lange, bis die lage eskalierte: Plötzlich wurde ein Hyperraumsprung initiiert, der nicht von mir befohlen und auch nicht von einem Brückenmitglied durchgeführt wurde. Wenig später sprang die Destructor in den Hyperraum, wohin ist noch nicht ganz klar.

    Das wichtigste ist, dass wir den Virus unter Kontrolle kriegen und gleichzeitig unsere Kampffähigkeit erhalten.

    ------------------


    Status Destructor: Gelb
    Hülle: 88%
    Schilde: 95%
    System: 15%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-