SN DOM: Missionsbericht für ZI: 240824 n.E. - Kapitel 7: Der Weg zum Erfolg? II

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
    ISD III Dominion
    Line Captain Camilla Chloe Hawes
    Erster Offizier
    Zeitindex: 240824 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS
    der Einheit ISD III Dominion zu ZI.: 210824 n.E.


    Anwesende Offiziere

    • [KO]Admiral Dragneel
    • [1O]Line Captain Hawes
    • [AD]Knight Udinov
    • [JSF|JT|JK]Lieutenant Gohan
    • [LSO|SW]Master Warrant Officer Raika
    • [ING]Master Petty Officer Thaem
    • [MO]Specialist Wessiri
    • [SO]Chief Crewman Slassk
    • [SO]Chief Crewman Chen`elari`santu
    • [SO]Leading Crewman Sabosen



    Gastoffiziere

    • [Imperial Commando]Gunnery Seargent Duran (aka Evans[Nightfall])


    Missionsdaten


    • Auftrag: Reparatur vom Werftschiff
    • Systeme: n.A.
    • Standort nach Beendigung der Mission: n.A.
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    Stellungnahme zu den Ereignissen zu ZI 210824 n.E.



    Sehr geehrte Besatzung,


    wie Sie über die vergangenen Tage nach der Schlacht im Iridonia System bemerkt haben sollten, befindet sich gegenwärtig eine neuartige künstliche Intelligenz in unseren Systemen. Der Ursprung jener ist ungeklärt und verbleibt somit unbekannt.


    Die KI tritt in Form einer Holoprojektion von Admiral Natsu Dragneel auf, hat Zugriff auf jedes Stück Technik innerhalb des Schiffes und kann weitreichend Berechtigungen vergeben oder nehmen.
    Angesichts der jüngsten Ereignisse müssen wir dieses Programm als Virus deklarieren und somit zu gestehen, dass unsere Systeme von jenem kompromittiert sind.


    Zu ZI 210824 n.E. gegen 21.00 ISZ kam es zu einem erneuten Befehl der KI, die, ich muss sie daran erinnern egal ob Sturmtruppe, Ordensmitglied oder Besatzungsmitglied, dass jene KI sich zwar als Admiral Dragneel ausgibt, aber gegenwärtig aufgrund nicht unzweifelhafter geklärter Sachverhalte keinerlei Befehlsgewalt ermächtigt ist. Dies ist keine Anordnung meinerseits, sondern geltendes Imperiales Militärrecht. Eine Zuwiderhandlung wird mit entsprechenden Konsequenzen bestraft.
    Die Dragneel KI setzte ein nicht existierendes Anti-Alien Protokoll mit der Kennung 77 in Kraft, welches vorsieht alle Identität nicht menschlicher Natur festzunehmen, falls nötig auch mit Gewalt.


    Die Analyseergebnisse der Verhaltensuntersuchung mit dem Ergebnis, dass die KI einen parabolaktischen transistorialen Größenwahn entwickelt hatte, erreichte mich zu spät. Mit dem Computer Techniker Master Sergeant Jerrolds habe ich ohne Umschweife begonnen den Hauptdatenkern zu reinigen und die KI aus den Systemen zu isolieren. Bisherige Scans unserer Systeme zeigen an, dass uns dies gelungen ist. Allerdings werde ich noch keinerlei Entwarnung geben.


    Um dem Befehl der KI entgegen zu wirken, erteilte ich den Befehl, die Sturmtruppen auszuschalten, sollten sie den Befehlen der KI weiter befolgen. Dadurch sollte der Handlungsspielraum der Sturmtruppen eingeschränkt werden und sie letztendlich dazu zwingen jenen unzulässigen Befehl zu „verweigern“. Ich war und bin mir der Konsequenzen bewusst, die solch ein Befehl nach sich führen kann und übernehme dementsprechend alle Verantwortung für Handlungen, die im Zusammenhang mit meinem Befehl standen. Dennoch muss ich nochmals bekräftigen, dass jener Befehl, der einzig richtige war in Anbetracht dieser Situation.


    Die KI wird weiterhin analysiert werden, damit man sie in Zukunft besser und gezielter einsetzen kann. Denn auch, wenn einige von Ihnen aufgrund der Geschehnisse eine gewisse Antipathie gegen jene hegen mögen, so sicherte diese KI doch unser Überleben über Iridonia.



    ----------


    Schiffsstatus: gelb
    Hülle: 43%
    Schilde: 100%
    System: 46%


    Als Adler fangen wir keine Fliegen.


    Camilla Chloe Hawes
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-