SN ENS: Logbuch zu ZI 080624 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 100624 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 080624 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]PO Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:



    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Outer Rim, leerer Raum


    Verbündete Kontakte:


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Neo Super Star Destroyer Cataclyst + Begleitschiffe


    Feindliche Verluste: keine


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Viel Zeit blieb uns nicht, das war allen klar. Die Atempause, welche uns die Cataclyst gönnte, war der Hammer, der auf die Twilight of the Gods schlug. Mit eisernen Willen Fleet Admiral Hailfires Befehl auszuführen und unter schwerstem Beschuss aus dem Orbit, befahl Commodore Theanga die Twilight zu landen und so alle Energie aus den Antrieb für die Schilde nutzen zu können. Er hatte offensichtlich beschlossen den Bodenkampf bis auf den letzten Mann auszufechten. Ein unmögliches Unterfangen, denn es dauerte nicht lange und die Cataclyst spuckte Landungsboot um Landungsboot aus, ein nicht Enden wollender Strom an Schiffen und Soldaten, die dem Planeten zuflossen. Commodore Theanga war dem Untergang geweiht.


    Unterdessen hatte ich meinen eigenen Kampf zu führen. Die Führungscrew versammelt mussten wir über das Schicksal der schwer angeschlagenen Ensiferum und der Restbesatzung entscheiden. Kampf bis zum Tod oder Rückzug und damit Desertation, erneut. Gefolgt von einer Restrukturierung und die Chance High Admiral Vedran aufzuspüren. Eine hitzige Debatte entbrannte und besonders loben sei mein 2. Offizier Captain Enob zu erwähnen, der bis zum Äußersten ging, um Hailfires Befehl doch noch gerecht zu werden. Jedoch sah auch er schließlich ein, dass ein sinnloses Opfer der Ensiferum und jedes einzelnen Mann an Bord, Bastion auch nicht retten würden. Schon wie Fleet Admiral Hailfire, sich einst zum Wohle seiner Soldaten, von schlechten befehlen abgewand hat und die IRA gründete, so wenden wir uns ebenso von dem Befehl ab zum Wohle aller Soldaten.


    Ich bete, dass meine Vermutung wahr ist und High Admiral Vedran nicht auf die Cataclyst gebracht wurden, sondern man heimlich versuchte Ihn mit Hilfe einer modifizierten Corvette aus dem System zu schmuggeln. Wir jagen jetzt die Corvette, denn an unserem letzten Auftrag, den Hailfire mir persönlich gab, hatte sich nichts geändert. Oberste Priorität galt High Admiral Vedran zu finden und sicher in Imperiales Hoheitsgebiet zurückzuführen.


    Wie folgten den Sprungkoordinaten der Corvette, welcher uns mehrere Stunden in den Hyperraum beförderte. Genug Zeit durchzuatmen und uns erneut zu finden. Jedoch fanden wir am finalen Sprungpunkt ... nichts. Unser angeschlagenes Triebwerk konnte nicht die volle Leistung abrufen und so war die Corvette wohl schon vor sehr langer Zeit weiter gesprungen. Anstatt der Corvette zeigte sich allerdings bald ein kleineres Schiff auf unserer Sensoren, eine IIN Kennung. Würde uns unsere Strafe schon früher ereilen, als wir erwarteten?




    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 59%
    Schilde: 86%
    System: 76%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-