SN ENS: Missionsbericht zu ZI: 250524 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 280524 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 250524 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]Spec Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:


    [SO]MWO Butcher aka Adm Dragneel


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung Bastion
    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim
    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Bastion-Wachflotte


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Flotte um den Neo Capturam Star Destroyer "Calatclyst", Harbinger-Supersternenzerstörer, Neo-ISD "Meteor"


    Feindliche Verluste: ISD Meteor


    Eigene Verluste: PSD Megadath, unbekannt


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:

    Es war ein Chaos. Die Cataclyst brach wie ein Feuersturm auf uns hinüber. Schnell versagten unsere Schilde und wäre uns nicht der PSD Megadeth zur Hilfe gekommen, dann hätte wohl jemand Anderes dieses Log schreiben müssen.


    Während im Raum der Kampf tobte, hatte sich der ISD Meteor des Neo-Imperiums in einem stationären Orbit am Rande der Atmosphärehülle, über Bastion begeben und spuckte unentwegdt Shuttle über Shuttle aus. Die Hauptstadt Bastions wurde zu einem Höllenloch. Praktisch auf jedem Wolkenkratzer um den Imperialen Palast herum wurde gekämpft. Unsere SPECTREs schafften es nicht zum High Admiral vorzudringen und wurden letzten Endes sogar von Fleet Admiral Hailfire getrennt. Es war ein Desaster auf ganzer Linie.


    Mir wurde klar, dass die Meteor bekämpft und die Nachschublinien des Feindes unterbrochen werden mussten. Somit schickte ich die Twilight of the Gods in die Atmosphäre. Die Einzigartigkeit des Leviathan Star Destroyer kam uns hier zu Gute und überraschte den Feind. Es dauerte nicht lange und die Meteor musste unter dem Druck der Twilight die Absetzung von Bodentruppen unterbinden und wurde letzten Endes zerstört. Doch der Jubel hielt nur kurz. Die Anziehungskraft hatte den zerstörten ISD schnell im Griff und eine Trümmerhagel ging auf Bastion hinab.


    In dem Chaos gelang es Fleet Admiral Hailfire sich in einem Shuttle abzusetzen. Hoffnung begann erneut in mir aufzukeimen und wurde sofort wieder erstickt, als die Megadeth entgültig den überlegen Waffen des mächtigen Neo Harbringer Star Destroyer Cataclyst zum Opfer fiel. Tausende unserer Soldaten verloren in einem gleissenden Lichtball ihr Leben. Es war klar, dass wir gegen solch eine Feuerkraft nicht bestehen konnten und ich war gezwungen die schwerste Entscheidung meines Lebens zu treffen. Um das Geschwader und die mehreren hundert-tausend noch lebenden Soldaten des Imperiums zu retten, befahl ich Bastion fallen zu lassen und das 152. Geschwader zurück zu ziehen.


    Fleet Admiral Hailfire revidierte den Befehl. Doch er wirkte wie von Sinnen. Er hatte die Ruhe und Überlegtheit seiner Stimme verloren. Der Verlust seiner Männer und die Strapazen der letzten Stunden, während seine schwere Verletzung noch nicht vollends genesen ist, müssen sein Urteilsvermögen getrübt haben. Ich musste Ihn an Bord holen, damit er die Lage unter Aufsicht des Doc, aus dem Kommandostand heraus, beurteilen konnte. Als ich alles daran setze sein Shuttle in mitten der Schlacht zu lokalisieren, um Ihn auf die Ensiferum zurückzuholen, brach der Kontakt ab. Alle Versuche das System nach seinen persönlichen Codes oder seinem Notsignal zu scannen blieben erfolglos. Es muss davon ausgegangen werden, dass Fleet Admiral Hailfire zu ZI 250524 n.E. im Orbit über Bastion gefallen ist.


    Was soll ich tun? Die Ensiferum ist am Ende. Unsere Schilde haben versagt, die Hülle am zebrechen. Die Megadeth und Blind Guardian sind gefallen. Ist es unser Vermächtnis hier zu sterben? Bastion ist gefallen und wir können nichts mehr tun.



    Zitat

    Persönliches Tagebuch der 1. Offizierin: Es wurde immer schwerer Acido in seinen letzten Tagen zu vertrauen. Schon immer haben wir Menschleben geopfert, doch wie im Fieberwahn hätte er jeden seiner Soldaten für eine hoffnungslose Sache geopfert, nur um an einer Idee, einer Ideologie von der „Uneinnehmbaren Bastion“ festzuhalten. Selbst Imperator Daraay hatte vor nicht allzu langer Zeit eine andere Entscheidung getroffen und Coruscant aufgegeben. Ich folge und diene meinem Imperator, das soll jeder wissen.


    Da ich dem Befehl Fleet Admiral Hailfires widersprechen musste, fürchte ich um meine Sicherheit. Commodore Theanga sah mich seit jeher als Bedrohung für seinen Posten an und jetzt würde er nicht zögern mich in den Weltraum zu befördern und sich das 152. Einzuverleiben. Es ist an der Zeit das Protokoll „Iron Dome“ auszuführen. Meine Droiden und Turon’s SPECTRE sind jetzt der einzige Schutz dem ich vertraue.



    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 59%
    Schilde: 0%
    System: 48%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-