SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 150324 n.E.

  • TSD Darkness
    Adm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 190324 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 150324 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]SL_Marae
    [1O]Adm_Marr
    [2O|LSO|VW]LtCmdr_n`ha_Aurora
    [NAV]Ens_Phalm
    [OP]MPO_Sundown
    [ING]SPO_Müller
    [SO]MWO_Lucina
    [AD]L_Krason


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Verteidigung des Surebon System


    Systeme:
    Bresnia Sektor, Surebon System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Bresnia Sektor, Surebon System


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    - Welten des Dunklen Orden nebst deren Garnison und Abwehreinrichtungen
    - 9. Ordensgeschwader



    Feindkontakte:
    vier Geschwader des Neo-Imperiums (inklusive 11 Schiffe der Neo-Imperator Klasse)


    Feindliche Verluste:
    1 Kreuzer
    Unbekannte Anzahl an Bodentruppen und Landungsfahrzeugen


    Eigene Verluste:
    Verluste an Bodentruppen und Jägern


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: „Die letzte Zuflucht“


    Das 76. Kampfgeschwader und das 9. Ordensgeschwader haben sich nach dem Verlust von Tekkoseran nach Tekkasik, den innersten der Planeten im System, zurückgezogen. Während der Schlachten im System wurde eine Festung auf dem Planeten, die eigentlich zur Übung der Ordensstreitkräfte diente, zur letzten Bastion der Verteidiger aufgebaut. Die Festung wurde durch einen Schildgenerator vor Orbitalen Bombardements geschützt und Geschützstellungen, Mauern und Schützengräben vor Bodenangriffen. Die Geschwader haben sich direkt über dem Schild der Festung formiert und erwartete den letzten Angriff des Neoimperiums. Das Geschwader sollte vom Boden aus mit bodengestützten Langstreckenturbolaserkanonen und einer großen Ionenkanone unterstützt werden. Unter diesen Prämissen standen die Chancen gut, den anstürmenden Neoimperialen standhalten zu können.


    Am Boden liefen die Vorbereitungen weiter auf Hochtouren, jede Minute sollte weiter genutzt werden sich besser einzugraben. Auf der Darkness stimmte sich Ensign Phalm mit dem Feuerleitstand der Festung ab um die Zusammenarbeit so effektiv wie möglich zu gestalten, während Admiral Marr die dunkle Lady Darth Marae in deren Quartier aufsuchte um ihr zur aktuellen Situation Bericht zu erstatten. Festgestellt wurde, dass die Festung und die Geschwader sehr lange ausharren könnten, solange der Schildgenerator aktiv bliebe. In diesen Momenten setzte sich eine Vorausstreitkraft von 5 Sternzerstörern der Neo-Imperator-Klasse nebst Geleit in Bewegung um den Kampf über Tekkasik zu suchen. Als der Kampf begann schlugen sich die Verteidiger sehr gut, so konnte die Ionenkanone der Festung einen Kreuzer auf einen Schlag deaktivieren und die Schiffe diesen mit den Turbolasern dann vernichten.


    Die Neoimperialen Schiffe begannen im Kampf dann Landungsboote und Barkassen auszuschleusen, welche umgehend Kurs auf die Planetenoberfläche nahmen. Jäger und Geschütze nahmen diese unter Feuer, jedoch konnten unter hohen Verlusten eine große Anzahl von Bodentruppen (Soldaten und Walker) landen. Die Landestellen waren nahe dem Rande des Schildbereichs um durch diesen vorzustoßen auf die Festung vorzustoßen. Die Landestellen wurden von den Imperialen Schiffen im Orbit bombardiert und erlitten auch hier Verluste, jedoch schob sich daraufhin einige der Neoimperialen Sternzerstörer in die Schusslinie und deckten so die Bodentruppen, die dann unter dem Schild ebenfalls sicher waren. Der Führungszerstörer wurde schwer beschädigt, zog sich zurück und wurde ebenfalls gedeckt. Daraufhin setzten sich drei weitere Zerstörer der Neo-Imperator-Klasse in Bewegung um in die Kämpfe über Tekkasik einzugreifen.


    Am Boden machten sich Imperiale und Ordenssoldaten bereit den Bodenangriff abzuwehren. Bei ihnen befand sich u.a. auch Knight Cath, eine dunkle Twileek Jedi welche die Ordenssoldaten anführte. Des Weiteren befand sich Lord Krason ebenfalls auf dem Planeten zur Unterstützung der Verteidiger. Als sich die gegnerischen Truppen näherten, begab sich Knight Cath zur einer der primären Stromversorgungsleitungen, tötete den Wachposten und unterbrach die Leitung durch Sprengladungen. Durch diesen plötzlichen Verrat brach die Stromversorgung zum Schildgenerator zusammen. Auf der Darkness wurde dies umgehend registriert und festgestellt dass die Festung nun verloren sei und es nur noch eine Zeit sei bis der Feind diese einnehmen oder zerstören werde.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 80%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-