SN STA: Missionslogbuch zu ZI 240123 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    Brig Clive Terrington
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 280123 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 240123 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]MajGen-Valera-Kelley / Captain-Rivera
    [SC]Brig-Terrington / FstLt-Danvers
    [2O|TR|WE]FO-Collins
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR|FS]MCSgt-Araluu
    [TR|AU]MCSgt-Okida
    [TR]CSgt-Thompson
    [TR|SA]CSgt-Fhinn
    [TR]Cpl-Patell
    [TR]LCpl-Grey
    [TR]Cpl-Lane


    Gastoffiziere:
    SGSgt-Aillard<- NPC [Blake|EAG]
    [KO|SCH]Vadm_Maeger
    [2O|SCH]OC_Steelforge



    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Zurückschlagung der Neo-Imperialen Truppen auf Spinax, Rückeroberung der Sword of Anchoron, Widerherstellung der Raumhoheit über Spinax
    Systeme: Tion-Cluster
    Standort nach Beendigung der Mission:
    Regierungsgebäude und Raumhafen von Spinax, Tion-Cluster
    Imp. Kontakte: Captain Rivera, First Lieutenant Danvers, Raumgeschwader der 3ten und 21. Division, Schiffe des 666. Kampfgeschwaders
    Neutrale Kontakte: Einige Spinaxi-Zivilisten und Politiker
    Feindkontakte: Mehrere Neo-Imperiale Panzer und Bodentruppen, Raumschiffe im All, Entertrupps auf der Sword of Anchoron
    Feindliche Verluste: Einige Raumschiffe und Jäger, Panzer und feindliche Truppen auf dem Boden. Raumhafen wieder in Imperialer Hand.
    Eigene Verluste: Diverse Bodeneinheiten und Fahrzeuge, beinahe die gesamte Brückencrew der Sword of Anchoron und viele Crewmitglieder, Sword of Anchoron ist nicht einsatzfähig und muss abgeschleppt werden, Major General Valera-Kelley ist nicht auffindbar.



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Kampf auf Spinax und über dem Planeten geht mit voller Härte weiter, verteilt sich jedoch auf 3 Schauplätze, die alle gleich schwer umkämpft werden.


    Der Raumhafen


    Der Raumhafen von Spinax wird weiterhin von First Lieutenant Danvers und Master Chief Sergeant Okidas Teams angegriffen, wobei um das Gebäude herum die imperialen Juggernauts und LPVs bald insoweit die Oberhand gewinnen, das LPV 1 und 2 in den Fuhrpark des Raumhafens eindringen können. Drinnen angekommen, werden die beidne Einheiten bereits von der automatischen Verteidigung des Fuhrparks angegriffen, was LPV 1 und 2 irreparabel beschädigt, die Soldaten jedoch nicht nennenswert verletzt, da man sich rechtzeitig in Deckung begeben konnte.


    Während Danvers und Araluu mit Granateneinsatz die erste Anlage vernichten können, droht die zweite Anlage sich durch eine Kiste in der Nähe der Soldaten zu schießen, was den Tod der Soldaten zurfolge hätte. Man kann sich jedoch taktisch gut in Position bringen und mit Dauerfeuer von 2 Teams kann auch das Geschütz, das sich nicht entscheiden kann wo es hinschießen soll, zerstört werden. Enguin schafft es daraufhin mit Sprengstoffgewalt nicht nur das Schott zum Hauptgebäude zu sprengen, sondern auch eine Einheit von Neo-Imperialen Troopern zu töten.


    Da die Imperialen Truppen die Oberhand am Raumhafen gewinnen konnten, dringen nun auch 3 weitere Teams in den Raumhafen ein und man schafft es, die Haupthalle von allen Seiten zu umschließen, wobei sich ein unangenehmes Bild zeigt: Eine Gruppe gefangen genommener Spinaxi wird von Neo-Imperialen Troopern festgehalten und scheinbar darauf vorbereitet verschifft zu werden, denn ein Truppentransporter beginnt mit dem Landeanflug auf das Hauptlandepad.


    Durch das wilde vorpreschen von Enguin wird das Team früh von Waffenfeuer eingedeckt, was zurfolge hat, das man den Kampf mit den Neo-Imperialen Truppen sucht, den die Feindsoldaten jedoch bald zu verlieren drohne. Ihre Chance nutzen wollend rennen die Zivilisten raus, werden jedoch von dem Truppentransporter eingeäschert, der weitere Truppen entlässt, die jedoch bald von den Stormangels vor ort getötet werden, wobei Enguin sogar den Truppentransporter kapern kann, den man dazu nutzen will um das Team um Rivera zu retten.



    Der Weltraum


    Die Raumschlacht geht ebenso brutal wie gnadenlos weiter, wie der Kampf am Boden. Das Kräfteverhältnis zwischen imperialen und Neo-Imperialen Geschwandern scheint weiterhin ausgeglichen zu sein, auch wenn die Neo-Schiffe eingekreist wurden, denn es erscheinen schon bald neue Schiffe, die sich in den Kampf einmischen und eine Zwei Fronten Situation auslösen wollen.

    Die Totenkopf und die Schiffe der 21ten kehren zur Schlacht zurück, nachdem sie einen Capturam Sternenzerstörer vernichtet hatten und beginnen damit einen Schutzschirm zu bilden um die Schiffe der Dritten zu beschützen, was jedoch nicht verhindert, das die Sword of Anchoron einige Schwere Schäden hinnehmen muss. Ähnlich erging es der Castor die sich, auf Befehl von Admiral Maeger zurückgezogen hat, um ihre Wunden zu lecken und sich bereit zu halten denn man plant so einem Neo Sternenzerstörer in den Rücken zu fallen. Die SoA zieht sich derweil vorerst aus dem Kampfgeschehen zurück, da man in dem derzeitigen Zustand nicht kämpfen kann. Dies machen sich jedoch Entertrupps zugunsten und dringen in das Schiff ein, sich den Weg zur Brücke freikämpfend. Als das 21te das mitbekommt, schickt man die Hellblades rüber, die bei der Rückeroberung des Schiffes helfen sollen.


    Die Neo Truppen können derweil die Brücke übernehmen und sichern sie mit einem Schutzschirm während Tank Trooper den Vorstoß der Hellblades zurückschlagen. Auch wenn es außerhalb der Brücke schlecht aussieht, kann das Neo Imperium die Brückencrew als Geiseln nehmen. Man versucht den Kommandanten des 666. zur Aufgabe zu bewegen, da man sonst die Brückencrew tötet, was dieser jedoch nicht akzpetiert. Immer mehr Brückenmitglieder sterben und es gibt einen unerklärlichen knall, der bald als Detonation einer Wand herauskommt, den einige Neo Truppen nutzen um mit Geiseln zum VIP Hangar zu fliehen.


    Durch den Einsatz von zwei weiteren Enforcer Cruisern schafft man es bald die Raumhoheit herzustellen, doch das Shuttle und die Geiseln können entkommen. Die Moontrack unter dem Kommando von Morsa und Terrington melden sich und man informiert den Stellvertretenden Divisionskommandanten was geschehen ist, welcher sofort auf die SoA übersetzt um sich selbst ein Bild zu machen. Da der General nicht an Bord zu sein scheint, zieht sich auch Terrington bald zurück und übernimmt die vorläufige Führung der Division von der Ares aus um alles weitere mit den Verbündeten zu Koordinieren.



    Der Regierungspalast


    Am Regierungspalast bereitet sich der Trupp um FO Collins und Captain Rivera darauf vor, sich dem Angriff des Neo Imperiums mit voller Kraft entgegen zu stellen, was jedoch leichter gesagt ist als getan, denn immer mehr Panzer, Kampffahrzeuge, Läufer und Soldaten nähern sich dem Gebäude an. Im Gebäude wird derweil alles vorbereitet: Lane und Grey gehen in Position um Augen, Ohren und Waffen des Trupps zu sein, während Thompson versucht an Karten zu kommen. Aillard und Fhinn obliegt es derweil, ein Lazarett zu errichten und der Rest der Soldaten schützt das Gebäude, wobei es bald zu den ersten Erschütterungen kommt, als das Neo-Imperium das Feuer eröffnet.


    Zwar schafft es Lane einen Kommandanten des Angriffs zu töten, jedoch wird seine Scharfschützenposition bald von einem Geschütz unter Feuer genommen, was er zwar überlebt, wodurch er jedoch gezwungen wird, eine neue Position zu finden.


    Es sieht nicht gut aus am Gebäude, denn die Neo Imperialen Truppen kommen immer näher und die Verteidiger müssen immer mehr Verluste hinnehmen, wobei Grey versucht mit einer List den Neo Imperialen einen moment lang Herr zu werden. Lane hingegen hat weniger Glück denn kaum hatte er einen neue Sniper Position entdeckt und einen Offizier erschossen, wurde auch diese wieder von Feuer erfasst, da die Feinde damit beginnen, die Türme zu vernichten.


    Nach und nach treffen immer mehr Verletzte im Lazarett ein, was Aillard und Fhinn immer mehr Arbeit beschert, wobei es wohl nicht nur bei diesen Verletzten und Toten bleiben sollte, denn die Neo Imperialen Jäger beginnen nun auch mit ihrem Angriff auf das Gebäude, was Collins Team dazu zwingt immer weiter Platz einzubüßen, wodurch sie bald im Palastgebäude landen und sich dort verbarrikadieren müssen.


    Auch dieser Schutz droht bald nichtig zu werden, als Truppentransporter auf dem Dach zu landen drohen und so beginnt man mit Evakuierungsvorbereitungen in die Kanalisation der Stadt, um noch entkommen zu können. Während Collins Soldaten das Lazarett und die Politiker abschirmen sollen, werden die Sanitäter und die Restlichen Truppen damit betraut alle durch die Kanalisation rauszubringen, wobei einige Politiker und Verwundete getötet werden. Zwar können die Soldaten in die Kanalisation fliehen, jedoch sind einige der Zivilen Schützlinge tot und auch dieser Weg scheint in Gefahr zu sein denn auf einmal wird die Kanalisation zu einem reissenden Storm, der die Stormangels zu ertränken droht.


    Mit mühe und Not schaffen es die Stormangels aus der Kanalisation und warten dort auf ihre Rettung, während sie beobachten, wie der Regierungspalast weiter umkämpft wird.


    Lane hingegen muss sich gegen Bodeneinheiten erwehren und seinen Weg zu einem Fluchtpunkt mehr oder weniger in der Öffentlichkeit zurücklegen, wobei er bald von Rivera abgefangen wird, die den verletzten Sniper bei seiner Flucht unterstützt.


    Doch alles scheint sich zu ändern als auf einmal der Truppentransporter von Danvers und Okida auftaucht und das Feuer auf die feindlichen Neo Truppen eröffnet um Rivera und Lane zu retten.


    Kurz darauf wird das Team von Collins eingesammelt und man zieht sich vorerst zurück, unsicher, wie es weitergehen soll, auch wenn die Raumschlacht gewonnen war.





    Einsatzbereitschaft gesamte Division:

    Soldaten: Unklar
    Großgerät: Unklar
    Munition: Unklar
    Verpflegung: Unklar


    Anmerkung:
    keine


    "Courage is not the lack of fear, it's acting in spite of it."


    Clive Terrington
    Brigadier General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    General Clive Terrington

    Kommandant, "Stormangels"

    Minan Mosura, Leiter "IAKA"
    Always do everything you ask of those you command.


    Master Warrant Officer Damian Kelley

    Leitender Sicherheitsoffizier, "Darkness"

    "Yesterday I wanted to change the world. Today I am wiser, now I want to change myself."


    Chief Warrant Officer Samuel Terrington

    Jägerpilot, "Jackhammer"

    "Scientists study the world as it is, engineers create the world that never has been."


    Clan Troy - Eternally Steadfast

    Einmal editiert, zuletzt von Clive Terrington ()