SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 190123 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 230123 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den letzten Einsatz zu ZI. 190123 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO]SL. Marae
    • [1O]VAdm. Marr
    • [AD]SL. Krason
    • [2O|LSO]OC. n'ha Aurora
    • [SO]MWO. Lucina
    • [SO]WO. Adday
    • [NAV]Ens. Phalm
    • [JSF]Ens. J. Danton
    • [JP]Spec. C. Danton
    • [JP]MCm. Sundown
    • [JP]MCm. Carter
    • [ING]CPO. Mueller
    • [MO]SCm. Terash


    Anwesende Gäste

    • -


    Lagemeldung

    • Auftrag: Invasion und Eroberung des Planeten Murkana
    • Systeme: Murkana-System, Auril-Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Murkana-System, Auril-Sektor
    • Imperiale Kontakte: Planetare Verteidigungsstreitkräfte v. Murkana
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: Miliz von Murkana
    • Feindliche Verluste: Miliz von Murkana; vollständig
    • Eigene Verluste: div. Marineinfanteristen & Jäger; geringfügig


    Lagebericht


    Nachdem sich eine neo-imperiale Aufklärungskorvette erfolgreich auf dem Planeten Murkana hatte verbergen können und der lokale, imperiale Gouverneur Tramp die Kooperation mit Darth Marae aus Furcht vor dem Dunklen Orden verweigerte, ordnete die ungeduldige Dunkle Lady zunächst die orbitale Blockade und unmittelbar anschließend die Invasion des Planeten an. Ein Regiment der Marineinfanterie rüstete sich zur Landung aus und trotzdem mit nur wenig Widerstand zu rechnen war von Seiten der planetaren Verteidigungsstreitkräfte, kamen auch AT-ST und AT-AT Kampfläufer zum Einsatz. Parallel zu den in Shuttles ausrückenden Bodentruppen startete das Jagdgeschwader des 76. Kampfgeschwaders, darunter die Elitestaffel Black Widows. Die Kampfpiloten um Jagdstaffelführer Ensign Danton hatten den Auftrag, zwei auf einem Raumhafen nahe der Hauptstadt von Murkana stationierte Staffeln TIE-Abfangjäger auszuschalten; - die theoretisch einzige Bedrohung für die Kriegsschiffe der Dark Angels.


    Noch während die Raumjäger ausschwärmten und die Bodentruppen sich der Oberfläche näherten, nahm ein orbitales Abwehrfort die TSD Darkness unter Raketenbeschuss. Da die übrigen Abwehrforts sich an dem Angriff indes nicht beteiligten - wohl wissend, dass sie den Sternzerstörern aus geringer Distanz nicht gewachsen waren -, konnten die Raketensalven ohne Schwierigkeiten abgewehrt werden. Die wenigen Treffer wurden von den Deflektoren absorbiert und hinterließen keine Schäden. Als Reaktion eröffnete die TSD Darkness mit Ionengeschützen das Feuer und setzte das Abwehrfort rasch außer Gefecht.


    Der Landung der Bodentruppen am Rande der Hauptstadt von Murkana ging ein kurzer Orbitalschlag voraus, der primär psychologischer Wirkung war. Ohne nennenswerte Gegenwehr konnten die Marineinfanteristen unter Führung der Zweiten Offizierin Officer Cadet n'ah Aurora in die Stadt einmarschieren und das imperiale Verwaltungszentrum umstellen, wo sich Gouverneur Tramp verschanzt hatte in der Hoffnung, sein Hilferuf an Coruscant würde Gehör finden; - er hoffte vergebens. Das Verwaltungszentrum wurde von einem Bataillon der imperialen Armee sowie einer ca. 200 Kämpfer starken Milizeinheit verteidigt. Um ein verlustreiches Gefecht zu vermeiden, setzte sich Officer Cadet n'ha Aurora mit Major Darek Kassal von der imperialen Armee in Verbindung. Es gelang ihr, den Major von den ihm wohlgesonnenen Absichten Darth Maraes zu überzeugen und ihn zum Rückzug zu bewegen. So verblieben nur die überraschten Milizkräfte zur Verteidigung des Verwaltungszentrums, die mit einem ebenso schnellen wie harten Schlag ausgeschaltet wurden. Ein Kommando unter Führung von Warrant Officer Adday drang noch im Verlauf der Kämpfe bis zum Büro von Gouverneur Tramp vor, wo man den verängstigten Politiker unter seinem Tisch vorfand und festnahm. Lange sollte seine Gefangenschaft indes nicht andauern, dann Darth Marae ordnete seine sofortige, öffentliche Hinrichtung an und befahl, die Flagge des Dunklen Ordens über der Hauptstadt zu hissen.


    Auf der TSD Darkness beobachtete man die Fortschritte der Invasion. Lady Marae und Lord Krason diskutierten noch die möglichen Auswirkungen einer vollständigen Unterwerfung des Auril-Sektors auf das Verhältnis zwischen dem Imperium und dem Dunklen Orden, als Vice Admiral Marr eine via Hyperraumfunk empfangene Botschaft überbrachte. Demnach war die imperiale 8. Flotte bei Dorin vernichtend geschlagen und der Befehlshaber Fleet Admiral Ario Holt von seinem Advisor - einem Dunklen Jedi - ermordet worden. In Kombination mit der laufenden Invasion Murkanas mochte diese Entwicklung die Spannungen zwischen dem Imperium und dem Dunklen Orden auf einen neuen Höhepunkt treiben. Darüber hinaus entfachte der Verlust der zur 8. Flotte detachierten und nun verlorenen Schiffe aus dem 76. Kampfgeschwader einen Wutanfall bei Darth Marae.


    Die Black Widows näherten sich wie geplant im Tiefflug dem Raumhafen nahe Murkanas Hauptstadt, wo sie von Flaklaserfeuer empfangen wurden. Die Geschütze feuerten jedoch automatisiert und hatten den erfahrenen Kampfpiloten wenig entgegen zu setzen. Innerhalb kürzester Zeit konnten sie ohne Verluste zerstört werden. Den Hangar mit den erwarteten TIE-Abfangjägern fand man indes leer vor. Um Informationen über den Verbleib der beiden Staffeln zu bekommen, landete Jagdstaffelführer Ensign Danton mit einem Teil seiner Piloten. Im Hangar fanden sie lediglich einen Wartungsdroiden vor, der ihnen nach Reaktivierung von einem geplanten Hinterhalt aus einem Magnetfeld berichtete. Wie auf Stichwort tauchten aus dem Nichts die beiden Staffeln TIE-Abfangjäger auf und griffen die Piloten der Dark Angels an. Dank der überlegenen TIE Mk3 gelang es, sich trotz Unterzahl gegen die Kameraden der planetaren Verteidigung im Gefecht zu behaupten. Einige der TIE-Abfangjäger zogen sich einer Aufforderung Ensign Dantons folgend schließlich zurück, einzig die Jagdstaffelführerin Second Lieutenant Ashlyn Binette verweigerte sich der Kapitulation, die sie als Hochverrat ansah. Sie bat Ensign Danton, sich um die ihr unterstellten Piloten zu kümmern, bevor ihr TIE-Jäger in einem finalen Angriff zerstört wurde.


    Beim Rückzug der verbliebenen TIE-Abfangjäger - als diese kurzzeitig von den Sensoren verschwanden und plötzlich wieder auftauchten - offenbarte sich den Kampfpiloten der TSD Darkness schlussendlich der Sinn hinter der Aussage des Wartungsdroiden: Der Planetenkern von Murkana rotiert mit mehreren Geschwindigkeiten. So bilden sich punktell multipolige Magnetfelder, die Sensoren ablenken und Objekte durch Lichtbrechung bisweilen optisch unsichtbar machen. Mit ausreichend Erfahrung lässt sich die Entstehung solcher Felder vorhersehen, sodass sie etwa für Angriffe aus dem Hinterhalt genutzt werden können. Die neo-imperiale Aufklärungskorvette musste in ein solches Magnetfeld geraten sein und konnte somit ihren Verfolgern entkommen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus:

    • Hülle: 100%
    • Schilde: 100%
    • System: 100%


    Geschwaderstatus:

    • Einsatzbereit


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-