SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 210722 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 080722 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 210722 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung
    • [KO]L_Marae
    • [1O]VAdm_Marr
    • [JSF]MWO_Danton
    • [JP]CCm_Ces
    • [LSO|VW]MPO_n`ha_Aurora
    • [SO]MWO_Lucina
    • [MO]Cm_Inrokini
    • [ING]Spec_Mueller



    Anwesende Gäste



    Lagebericht
    • Aktuelle Position: Dromund-System – Dromund Kaas



    Missionstitel: Vergessene Welt – Kampf der Titanen


    Vorausgehende Mission: SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 080722 n.E.

    Der Einsatz begann mit einem Frontalangriff des 76. KG auf die „Ewige Flotte“ im speziellen dessen Flaggschiff. Im Vorfeld ist das Geschwader von der Werft der „Ewigen Flotte“ in das Dromund-System zurückgekehrt. Auf der Werft wurde eine kleine Besatzungstruppe unter Lady Zero zurückgelassen. Diese sollte den entdeckten Sekundärthron nutzen um schlussendlich die Kontrolle über die „Ewige Flotte“ zu erlangen.


    Schlüsselelement für die Operation stellte ein Virus dar, dass von einem Enterkommando auf dem Zentralcomputer des Flaggschiffs der „Ewigen Flotte“ installiert werden sollte. Aufklärung und Analysen hatten ergeben, dass das Flaggschiff eine Art Kommunikationshub darstellt, von dem die Steuersignale auf die „Ewigen Flotte“ verteilt werden. Das Virus sollte den Steuerkonflikt zwischen dem Ewigen Thron und dem Sekundärthron auf der Werft auflösen und die Signale des Ewigen Throns Blockieren, sodass nur die Signale von Lady Zero ausgeführt werden sollten.


    Die „Ewigen Flotte“ befand sich bereits im Kampf mit der Neoimperialen Flotte, als die Darkness zum Frontalangriff ansetzte. Das Außenteam konnte unter Schutz der eigenen Jäger auf das Flaggschiff gelangen. Das 76. KG stand nun ebenfalls unter Beschuss der „Ewigen Flotte“ die ihr Feuer nun auf die Imperialen und Neoimperialen Verbände aufteilten.


    Die Schäden nahmen unter dem Anhaltenden Beschuss überall im Geschwader zu, während sich das Enterkommando durch das Flaggschiff kämpfte. Die Neoimperialen versuchten mit einem Sternzerstörer das Flaggschiff der „Ewigen Flotte“ zu zerstören, was unter Hilfe durch die Geschütze der Darkness und der Jäger verhindert werden konnten. Ingenieur Spec Mueller schaffte es schließlich den Virus im Hauptcomputer zu etablieren. Das Virus entfaltete langsam seine Wirkung, jedoch wurde noch unter dem Beschuss der ISD3 „Goddess of Revenge“ sehr schwer beschädigt und ausgeschaltet.


    Als Lady Zero die Kontrolle durch den Sekundärthron der Werft auf die „Ewigen Flotte“ erlangen konnte, verstummte das Feuer auf das 76. KG schlagartig. Die „Ewigen Flotte“ formierte sich neu und begann die Neoimperiale Flotte einzukreisen. Diese begann nun den Rückzug. Kurz vor dem Sprung, fiel ein Geschwader des Dunklen Ordens – angeführt durch die „Shadow“ – in das System und eröffnete das Feuer auf die Neoimperialen. Unter schweren Schäden und dem Verlust von vier Großkampfschiffen zogen sich die Neoimperialen in den Hyperraum zurück. Das Dromund-System war gesichert.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:
    • Schwere Schäden auf allen Schiffen des 76. KG
    • Ausschaltung des ISD3 „Goddess of Revenge“
    • Zahlreiche Tote und Verletzte


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-