SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 190522 n.E.

  • TSD Darkness
    VAdm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 220522 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 120522 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung
    • [KO]SL_Marae aka. [ZF]Lt_Reyes
    • [1O]VAdm_Marr aka [HQ]Darkness, [TR]Imperial_Patriot
    • [NAV]Ens_Phalm aka [TR]FO_Hudson
    • [JSF]MWO_Danton aka [TR]Sgt_Daars
    • [LSO|VW]MPO_n`ha_Aurora aka [TF]MSgt_Klingon
    • [SO]MWO_Lucina aka [TR]MGSgt_deLuna
    • [ING]MCm_Mueller aka [TF]SCpl_Kretino
    • [JP]SCm_Ces aka [TR]Priv_Sini



    Anwesende Gäste
    • [TR]LCpl-Remington (Richard Steele, DES)


    Lagebericht
    • Aktuelle Position: Dromund-System – Dromund Kaas



    Missionstitel: Vergessene Welt – Durch das Visier


    Vorausgehende Mission: SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 190522 n.E.

    Während die Imperialen Truppen immer weiter auf die Zitadelle von Kaas City vorstoßen, ist ein AT-AT mit einem Zug Sturmtruppen unter dem Kommando von LT. Reyes entsendet worden um einen alte Droidenfabrik einzunehmen oder zumindest auszuschalten. Zuvor hatte die imperiale Aufklärung eine aktive Energiequelle in der Einrichtung entdeckt und weitere Scanns ergaben das der Großteil der Anlage unterirdisch war.


    Der Kampfläufer marschierte durch die zerstörte Stadt ohne auf großen Widerstand zu treffen. Nahe der Fabrik begangen die Sturmtruppen sich abzuseilen, in diesem Moment wurde der AT-AT von Raketen beschossen. Der Kampfläufer sackte zusammen und war nicht mehr gefechtsfähig, jedoch konnten die meisten Sturmtruppen das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Boden angekommen tauchten insgesamt fünf Sith-Kriegsdroiden aus dem Schuttwolken auf und begannen das Feuer auf die Sturmtruppen zu eröffnen. Durch konzentriertes Blasterfeuer und Granateneinsatz konnten die Droiden schnell ausgeschaltet werden. Die Umgebung wurde gesichert und die Droiden untersucht und die Daten an die Darkness gesendet.


    Kurz darauf meldete sich Vice Admiral Marr direkt bei Lt. Reyes. Er eröffnete ihm, dass die Droiden eine neue Qualität darstellten, da diese nach der Analyse frisch vom Band gelaufen sein mussten. Des Weiteren wären wohl in der Stadt eine Vielzahl von Droiden registriert, die mittelfristig zu einer Bedrohung entwickeln könnte. Des Weiteren würde eine besondere Form der Verstärkung zu dem Trupp Sturmtruppen entsandt. Admiral Marr machte nochmals deutlich wie wichtig die Ausschaltung der Fabrik war. Sodann wurde von der Darkness eine Kapsel abgefeuert, die direkt Kurs auf Kaas City nahm und direkt neben dem abgeschossenen AT-AT einschlug. Zu diesem Zeitpunkt wurde von den Sturmtruppen das nähere Umfeld ausgespäht. Duzende Droiden waren um die Fabrik postiert, zu viel für einen direkten Angriff für den Zug Sturmtruppen. Während der Beobachtung öffneten sich die Tore der Fabrik und ca. 30 fabrikneue Sith-Kampfdroiden marschierten in Formation hinaus. Sie ließen jedoch den Trupp links liegen und marschierten in Richtung Stadt bzw. Zitadelle.


    Inzwischen hatte sich die Kapsel geöffnet und ein der experimentelle Kampfdroide Codename: „Imperial Patriot“ (IP) trat hervor und meldete sich zum Dienst. Die Sturmtruppen hatten nach einiger Suche einen Tunnel entdeckt, der in die Fabrik zu führen schien. Ein Scann von IP bestätigte den Weg des Tunnels in die Fabrik und die starke Feindkonzentration im Inneren. Der Trupp rückte gedeckt von IP durch den Tunnel in die Fabrik durch. Gleichzeitig wurde ein Artillerieschlag auf die Fabrik und das Umfeld angefordert, um als Ablenkung zu dienen. Die stationäre schwere Artillerie außerhalb von Dromund Kaas führte den Schlag aus, welcher erfolgreich verlief.


    Ohne auf Widerstand zu stoßen erreichten die Sturmtruppen und Fabrik und konnten die unterirdische Anlage infiltrieren. Sie erreichten ein Areal das war voll mit Fabrikationsanlagen, die jedoch nicht in Betrieb waren und der Bereich war ansonsten menschenleer. Der Trupp verteilte sich, entdeckte dabei einen Überwachungsraum, welcher wohl als Schlafraum benutzt worden ist, da sich zahlreiche Schlafsäcke gefunden worden. MGSgt deLuna erreichte es über ein Terminal auf die Fabrik zuzugreifen. In diesem Moment öffnete sich ein Tor auf der Rückseite des großen Raums und eine Kolonne aus 20 Droiden marschierte durch den Raum in Richtung Lastenlift. Der Teil des Trupps im Überwachungsraums stellten indes Datenpads sicher, die bis auf eines in Sithese verfasst waren. Das Letzte jedoch war auf Basic und stellte sich als Tagebuch heraus. Die Daten wurden zur Verarbeitung direkt an IP gegeben (Kurzbericht siehe unten).


    Inzwischen gelang es MGSgt deLuna die Fabrik zu haken und die Protokolle der Droiden zu manipulieren. Daraufhin begangen die Droiden auf alles in Reichweite zu schießen und sich gegenseitig zu vernichten. Nach einem kurzen Gefecht sackten die übriggeblieben Droiden aufgrund einer allgemeinen Notabschaltung deaktiviert zusammen. Gleichzeitig wurden zwei flankierende Geschütztürme an dem Fabriktor hochgefahren, welche das Feuer auf die Sturmtruppen eröffneten. Die Geschütze wurden von den Sturmtruppen schnell ausgeschaltet und der Raum hinter dem Tor gestürmt. Dort hatten sich drei Propheten der Dunklen Seite verschanzt. Zwei sterben schnell im Feuer der Sturmtruppen, der Dritte lässt mithilfe der Macht eine Konsole schweben, aber anstatt diese auf den Gegner zu werfen, warf er diese auf eine ungewöhnlich anmutende Struktur in der Mitte des Raumes. Danach fiel der Prophet ebenfalls im Blasterfeuer, die Fabrik war gesichert.



    <<< Kurzbericht des experimentellen Kampfdroiden Codename „Imperial Patriot“ >>>
    Aus dem sichergestellten Tagebuch, Scann-Ergebnissen und weiterer Daten lassen sich folgende Erkenntnisse ableiten. Bei der Fabrik handelt es sich zum Teil um einen konventionelle Droidenfabrik und zum anderen eine Experimentalfabrik des antiken Sith-Imperiums. Herzstück dieser Experimentalfabrik bildet der sogenannte „Ewigkeitsmotor“ einem antiken Artefakt. In den sichergestellten PADs und entschlüsselte Daten aus der Fabrik ergaben, dass das Artefakt schon viele tausende Jahre alt ist und vom damaligen Sith-Imperium auf Nar Shadaa erbeutet wurde, aus einem Komplex der einem gewissen „Darth Revan“ zugeschrieben wurde. Damals schien das Objekt lediglich eine Samengroße Form besessen zu haben. Der Samen wurde nach Dromund Kaas gebracht, untersucht und Experimente durchgeführt. Nach Überzeugung der Sith würde der Samen zu einem Ewigkeitsmotor anwachsen, der in der Lage ist mit Energie alle möglichen Gegenstände zu produzieren. Sie richteten alles nötige ein um eine Fabrik mit diesem Motor zu betreiben, jedoch schien es, dass dieser zu dem Zeitpunkt nicht groß genug war die Erwartungen zu erfüllen, die nötige Infrastruktur war jedoch vorhanden. Nach Ende des Sith-Imperiums wurde der Samen wohl über langlebige, passive Energiequellen versorgt und konnte über die Jahrtausende wachsen. Nach dem Tagebuch des Propheten wurde dieser Teil der Fabrik erst im letzten Jahr entdeckt und lange hat wurde probiert den inzwischen großen Motor zu verwenden. Vorhandene Baupläne für antike Sith-Kriegsdroiden ermöglichte eine Massenproduktion mithilfe des Ewigkeitsmotors. Erst mithilfe eines starken Anwenders der sogenannten „Macht“ konnte den Motor verwenden, „normale Individuen“ oder Droiden scheint die Steuerung und Kontrolle unmöglich. Der Motor scheint aus mechanisch-organischen Komponenten zu bestehen, der durch Zuführung von Energie Masse erzeugen und manipulieren. Wie dieser Vorgang genau funktioniert ist unbekannt.
    Schlussendlich lässt sich feststellen, dass die Propheten der Dunkelheit mit dieser Fabrik mittelfristig der Sieg sicher gewesen wäre da sie einen unendlichen Strom an Kriegsdroiden in die Schlacht hätten schicken können. Der Zustand des Motors lässt sich nach Beschädigung durch den Propheten momentan nicht feststellen.
    <<< Bericht Ende >>>


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:
    • Totalverlust des AT-ATs
    • Verletzte unter den Sturmtruppen


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-