SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 210122 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    1. Offizier
    Zeitindex: 210122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES 1. OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 210122 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [LSO]MWO Turon
    [SO]MCm Korr
    [JSF]MWO Kinobe
    [NAV]PO Ramsey



    Gastoffiziere:


    Auftrag: Zerschlagung der Zahalrianer Flotte // Verteidigung Csilla
    Systeme: Csilla
    Standort nach Beendigung der Mission: Csilla
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: Expeditionsflotte und Planetare Verteidigung Chiss
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Zahalrinaer
    Feindliche Verluste:
    - 1 Kreuzer
    - 2 Fregatten
    - 4 Jägergeschwader
    - 3 Bombergeschwader
    Eigene Verluste:
    - JSD Immortal
    - GHC Monster Magnet
    - 7 Jägergeschwader
    - 4 Bombergeschwader
    - 32+ Landefähren



    Missionsbericht


    Die Schlacht tobte mit unverminderter Härte weiter. Allerdings gelang es zumindest die Wogen auf der Brücke der Ensiferum zu glätten. Der 2. Offizier, der kurz vor seiner umgehenden Exekution durch seine vorgesetzte Offizierin Commodore Almeida stand, willigte ein, Ihrem Befehl nachzukommen. Allerdings nur aufgrund ihres Vorschlages die Minen mit Sensoren zu bestücken, die die Position an die Imperialen Einheiten weiter gaben.


    Gleichzeitig verteidigten die Streitkräfte die Krankenstation erfolgreich gegen die Zahaliraner, die wohl nicht mit soviel Gegenwehr auf der KS gerechnet hatten. Schnell entschieden sich die Katzen ein weiteres Ziel anzugreifen und Kämpfe verlagerten sich in den sensiblen Maschinenraum der Ensiferum.


    Bis dato unbemerkt, erhob sich ein unbekannter Schlachtkreuzer von der Oberfläche Csillas. Noch wusste keiner, wie wichtig die gestohlene Fracht war und beinahe wurde das Schiff pulverisiert, doch der modifizierte Kreuzer schaffte es den Ring der Metal Hammers zu durchdringen.


    Commodore Almeida beschloss daraufhin alles auf eine Karte zu setzen und die donnernden Gravwellen Generatoren der Ensiferum anzuwerfen und so den Kreuzer an der Flucht zu hindern. Sofort wurde der schwer beschädigte DSD II die Zielscheibe aller zahaliranischer Schiffe im System. Der hohen Energieverbrauch der GX8, die Sabotage der Katzen im Maschinenraum und das starke Dauerfeuer zwangen am Ende die mächtige Lady in die Knie. Mit schweren Rumpfschäden entschied die Commodore den Feind ziehen zu lassen, um wieder Energie für die Schilde aufwenden zu können.


    Wenig später bezwang die SPECTRE Einheit unter Master Warrant Officer Turon die Zahaliraner und Ruhe schien einzukehren.


    Doch die immensen Verluste der Flotte wurden von einem weiteren Verlust überschattet. Die persönliche Kapsel von Admiral Hailfire wurde von Csilla entwendet, ein Fehler der deutlich dem stellvertretenden Geschwaderkommandeur Commodore Theanga anzulasten ist.


    Commodore Almeida bot dem Geschwaderkommandeur an für sein Versagen vor dem Admiral einzustehen - Eine Tat, die bei Fleet Admiral Hailfire schnell zur Exekution führen könnte - Im Gegenzug verlangte sie endgültig die Befehlsgewalt über die Metal Hammers von ihrem gleichrangingen Admiral. Und obwohl Commodore Theanga alles verloren hatte - sein Schiff, seine Ehre und das Vertrauen des Admiral - wollte er nicht auf das Angebot eingehen. Es war eine Tragödie, dass Admiral Hailfire nicht direkt Recht sprechen konnte, da sich dieser noch immer im Koma auf der Krankenstation befand. Commodore Almeida sorgte daraufhin umgehend für die Bergung von Commodore Theanga durch die an Bord der Twilight of the Gods stationierten B1 Droiden mit der Absicht den Commodore sicher auf den DSD II Ensiferum und zu seinem Kommando zu bringen.


    Zudem haben sich leider die Chiss als sehr wackelige Verbündete herausgestellt und anstelle eines Dankes und angebrachter Ehren, verwies Oberlord Nadhoron die schwer beschädigte Imperiale Flotte des Systems. Bislang war noch fraglich, was mit der Twilight of the Gods und den anderen nicht mehr Hyperraumfähigen Schiffen passieren würde.


    Heute sind viele gute Imperiale gestorben, viele Helden haben sich als gebrochene Enttäuschungen herausgestellt und einst starke Bande, als dünne Bindfaden. Man hat uns ein Stück Herz gestohlen und blutend im Regen liegen gelassen. Doch es wird der Tag kommen, da wir wieder schlagen werden. Der Tag da wir alter Feinde Bande brechen. Der Tag an dem blaue Wölfe und schwarze Katzen tosend untergehen. Dieser Tag ist nicht mehr fern.


    Schiffsstatus: RED
    Hülle: 31%
    Schilde: 1%
    System: 48%



    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben.



    Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-