SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 100122 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 230122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 200122 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [1O]VAdm. Marr
    • [2O|AD]L. Zero
    • [NAV]Ens. Phalm
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]CWO. Lucina
    • [OP]PO. Corandel
    • [MO]Cm. Nobel


    Anwesende Gäste


    • [LSO]ACol. Gallahan


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Mid Rim; auf dem Weg zum Dromund-System


    Missionstitel: Vergessene Welt - Im Sog der Sonne


    Gemäß eines neuen Auftrags vom Oberkommando der Streitkräfte (s. SN OkdSt: Einsatzauftrag 76. Kampfgeschwader Dark Angels) brach das 76. Kampfgeschwader seinen Flug in den Minos-Sektor ab und machte sich stattdessen auf den Weg zum Dromund-System. Das Ziel lautet, mit Unterstützung des 666. Kampfgeschwaders Devil Advocats das von feindlichen Streitkräften eingeschlossene 1. Jagdgeschwader zu entsetzen sowie den als verschollen geltenden und nun wiederentdeckten Planeten Dromund Kaas vor einer Eroberung durch das Neo-Imperium zu bewahren. Dromund Kaas, in einer längst vergangenen Epoche das Zentrum der Sith-Imperien, barg womöglich noch immer zahlreiche Geheimnisse, die in den falschen Händen zu einer Bedrohung für das Galaktische Imperium werden konnten; - und für den Dunklen Orden.


    Die Dark Angels hielten mit Höchstgeschwindigkeit Kurs auf ihr Ziel, bis Lady Zero in unmittelbarer Nähe der TSD Darkness eine starke Erschütterung der Macht verspürte, wie sie typisch ist für den plötzlichen Tod zahlreicher Lebewesen. Darth Marae, abgelenkt durch ein Gespräch mit Vice Admiral Marr, entging diese Erschütterung, doch befahl sie die sofortige Rückkehr in den Normalraum und den Scan der umliegenden Gebiete. Die Entscheidung erwies sich als richtig, denn Ensign Phalm und Petty Officer Corandel entdeckten bereits kurz nach Verlassen des Hyperraums mehrere Schiffe bei einem nahe gelegenen Neutronenstern, die offensichtlich im Gefecht miteinander standen. Das Gravitationsfeld des Neutronensterns sowie hohe Strahlungswerte verhinderten zunächst eine Identifikation. Erst nachdem man sich dem Sonnenleichnahm weiter angenähert hatte, konnten die Scanner präzisere Daten liefern: Ein Kreuzer und zwei Fregatten, die laut Hüllenkennzeichnung dem Neo-Imperium zugeordnet wurden, nahmen mehrere Truppentransporter imperialer Bauart unter Beschuss und zwangen die Schiffe somit, den Abstand zu dem Neutronenstern immer weiter zu verringern. Noch bevor die TSD Darkness eingreifen konnte, wurde einer der Truppentransporter durch den enormen Gravitationsdruck zerstört.
    Vice Admiral Marr befahl auf Geheiß Darth Maraes einen Alamstart der Jäger zur Verteidigung der Truppentransporter und die Aufteilung des Geschwaders, sodass die ISD III Goddess of Revenge zusammen mit der INT Royal Sovereign dem Gegner den Fluchtweg abschneiden konnte. Noch bevor der Plan Früchte trug, ergriffen die Schiffe des Neo-Imperiums jedoch mit erstaunlich hohen Beschleunigunswerten die Flucht und entzogen sich einem Kampf mit den Dark Angels, den sie zweifellos verloren hätten.


    Inzwischen lastete der Gravitationsdruck des Neutronensterns auch auf den Kriegsschiffen des 76. Kampfgeschwaders, die sich großteils zum Rückzug entschlossen. Einzig der Rumpf und die Antriebssysteme der TSD Darkness erwiesen sich als ausreichend widerstandsfähig, um ein Rettungsmanöver zugunsten der in den übrigen Truppentransportern eingeschlossenen, imperialen Soldaten zu unternehmen. Während die INT Royal Sovereign die Distanz nur soweit verringerte, um ein Gravitationsfeld um die Truppentransporter legen zu können, ging die TSD Darkness auf Traktorreichweite und verhinderte mit ihren Fangstrahlen den weiteren Absturz der riesigen Schiffe. Für eine Bergung reichte die Antriebskraft des Sternzerstörers indes nicht aus, weshalb die Evakuierung mittels Shuttles befohlen wurde; - was dank der Gravitationsblase, wenn auch unter großen Schwierigkeiten, möglich war. Zu diesem Zeitpunkt war Jagdstaffelführer Danton bereits wieder im Hangar der TSD Darkness gelandet, da seine Jäger dem Druck des Neutronensterns nicht gewachsen waren. Die Piloten unterstützten stattdessen die Evakuierung, die von Auxiliary Colonel Gallahan organisiert wurde. In höchster Eile begann man mit dem Transfer der imperialen Soldaten von den angeschlagenen und kurz vor dem Zusammenbruch stehenden Truppentransportern auf die TSD Darkness. Wie Chief Warrant Officer Lucina dabei von einem der geretteten Offiziere, Major Liwes Noxin, erfuhr, handelte es sich um die Überlebenden der 67. imperialen Division aus dem Corva-Sektor. Dort war - gleich wie im Kwymar-Sektor - das Neo-Imperium mit einer starken Flotte eingefallen und hatte die 67. Division zu einem überhasteten Rückzug gezwungen, wobei der befehlshabende General fiel. Ohne Geleit war es für den sie verfolgenden Kreuzer und die beiden Fregatten ein Leichtes, die schwerfälligen Truppentransporter in die Nähe des tödlichen Neutronensterns zu treiben.
    Während die vielen verletzten Soldaten von Sanitätern um Crewman Nobel erstversorgt und zur weiteren Behandlung auf die Krankenstation überstellt wurden, trug Chief Warrant Officer Lucina auf Anweisung der Leitenden Sicherheitsoffizierin, Auxiliary Colonel Gallahn, Sorge dafür, dass die Gäste entwaffnet und in geeigneten Räumlichkeiten unter Bewachung einquartiert wurden. Bis zur Überprüfung ihrer Geschichte gab es keinen Grund, den Aussagen von Major Noxin zu trauen. Da die aufgrund der angespannte Lage bei Dromund Kaas gebotene Eile einen Rückflug zur nächstgelegenen, imperialen Basis verbot, entschied Darth Marae, die überlebenden Soldaten der 67. Division - mehrere tausend Männer und Frauen - auf die Schiffe des 76. Kampfgeschwaders zu verteilen und den ursprünglichen Kurs wieder aufzunehmen; - gleichwohl dies für einen großen Teil der Besatzung beengte Platzverhältnisse bedeuten würde.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Keine Verluste


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-