SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 060122 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 100122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 060122 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [1O]RAdm. Marr
    • [2O|AD]L. Zero
    • [NAV]Ens. Phalm
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]CWO. Lucina
    • [MO]Cm. Nobel


    Anwesende Gäste


    • [LSO]ACol. Gallahan


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad


    Missionstitel: Vergessene Welt - Rückkehr nach Pentagrad


    Beginn der Kampagne 'Vergessene Welt'

    Das 76. Kampfgeschwader Dark Angels hatte seinen letzten Auftrag - die Sicherung der Perlemanischen Handelsroute gegen hapanische Angriffe - abgeschlossen und das für die Dauer der damit verbundenen Operationen als Hafen dienende Taanab-System verlassen. Die neue Order lautete, den im galaktischen Südosten gelegenen Minos-Sektor anzufliegen, um sich dort mit weiteren imperialen Geschwadern zu einer Flotte zu vereinen in Vorbereitung auf eine Auseinandersetzung mit dem im Outer Rim vorrückenden Neo-Imperium. Auf dem Weg in den Minos-Sektor legten die Dark Angels einen Zwischenstopp bei der Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad ein und nahmen Versorgungsvorräte, neues Personal sowie verschiedene Jägertypen - darunter TIE Mk3 und Scimitar Angriffsbomber - an Bord. Die Jäger wurden von dem bei Pentagrad gleichfalls eintreffenden Imperialen Versorgungstender IVT Pride of Derra IV geliefert. Aufgrund der angespannten militärischen Lage besaßen die imperialen Produktionsfabriken jedoch nicht die nötige Kapazität, um die Jäger und Bomber einer finalen Prüfung vor der Überstellung zu unterziehen, sodass diese Aufgabe nun den Hangartechnikern und Jagdstaffelführer Jolu Danton zufiel.
    Noch während die großen Frachtcontainer mit Shuttles zu den drei Sternzerstörern des 76. Kampfgeschwaders transportiert wurden, fiel ein weiteres Schiff bei Pentagrad aus dem Hyperraum: Der Sith-Spectre Exar Kun. Darth Marae erwartete die Korvette bereits und ließ Chief Warrant Officer Tara-Iracema Lucina im Nebenhangar der TSD Darkness eine Seite ihrer Leibgarde, den Dark Reapern, antreten zum Empfang eines Gastes, der auf ihren persönlichen Wunsch hin die Führung der Kampftruppen der Dark Angels übernehmen würde: Auxiliary Colonel Tira Gallahan. Die ehemalige imperiale Offizierin lebte seit geraumer mit dem Segen der Sith-Lady auf der Zentralwelt des Dunklen Ordens - Nentan - und würde nun im Gegenzug nach dem Willen Darth Maraes die Marineinfanteristen des 76. Kampfgeschwaders auf die besonderen Bedürfnisse der Dark Angels hin ausbilden.


    Im Haupthangar der TSD Darkness, wo Kräne und Lastdroiden das eintreffende Versorgungsmaterial verluden, wurde unterdessen ein Problem an einem der Frachtcontainer für Lebensmittel entdeckt. Das Kühlsystem war seit einer unbekannten Zeitspanne ausgefallen, sodass vermutet werden musste, die Lebensmittel könnten verdorben sein. Crewman Melodie Nobel, Sanitäterin der medizinischen Abteilung, wurde von der Leitenden Medizinischen Offizierin Commander Tyla Zane zur Überprüfung entsandt. Kaum öffneten Techniker unter Aufsicht Crewman Nobels den Container, breitete sich ein übler Gestank im Haupthangar aus und hunderte, etwa faustgroße Spinnentiere ergossen sich über die ahnungslosen Soldaten. Zwar waren die Bisse der auf Kashyyyk heimischen Schlitzspinnen nicht tödlich, aber sie erwiesen sich als äußerst schmerzhaft und führten schnell zu Lähmungserscheinungen. Um eine Kontamination des Schiffes durch die aggressiven Spinnen zu vermeiden, wurden Sicherheitskräfte angefordert, die mit Flammenwerfern gegen die Tiere vorgingen. Auch einige Piloten - darunter der Jagdstaffelführer - und Hangartechniker beteiligten sich an der Hetzjagd. Lady Zero, die Advisor der TSD Darkness, unterstützte den Einsatz zudem mit ihrem Begleiter Floppy, einem Mynock, der sich als äußerst talentiert darin zeigte, die Schlitzspinnen aufzuspüren und zu verspeisen. Insbesondere mit Hilfe des Mynocks gelang es schließlich, alle Schlitzspinnen aufzuspüren und zu vernichten, bevor sich die Tiere in dem Sternzerstörer ausbreiten konnten; - wie sie es in dem Container getan hatten.
    Abseits dieser Ereignisse entdeckte Ensign Barn Phalm auf der Brücke der TSD Darkness mittels der Scanner ein unregelmäßig auftauchendes Funksignal im Schweif eines Kometen, der die Tiefenraumversorgungsbasis Pentagrad auf einer mehrjähigen Flugbahn umkreiste. Nach einer zunächst ergebnislosen Analyse entschied Rear Admiral Viktor Marr, eine Jagdrotte zur Überprüfung zu entsenden. Jagdstaffelführer Danton nahm sich des Auftrages daraufhin persönlich an und brach mit den Black Widows - der Elitestaffel des 76. Kampfgeschwaders - zu dem nicht weit entfernten Ziel auf. Sie entdeckten im Schweif des Kometen einen imperialen Probot-Droiden, der sich einer Kontaktaufnahme jedoch entzog und sich schließlich gar selbst zerstörte. Ein Bergungskommando sammelte die Trümmer zur näheren Untersuchung ein und es stellte sich heraus, dass der Droide zwar zweifelsfrei ein imperiales Produkt war, jedoch über keinerlei Kennzeichnung oder Identifikationsnummer verfügte.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Keine Verluste


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-