SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 190821 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    LtCmdr Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 200821 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 190821 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung
    • [1O]LtCmdr. Marr
    • [2O|AD]L. Zero
    • [SO]WO. Lucina


    Anwesende Gäste
    • [OP]SCm_Rovul [Ralakar|DES]


    Lagebericht
    • Aktuelle Position: System HC-013 Nahe der Tiefraumversorgungsbasis „Pentagrad“


    Missionstitel: Retter in der Not


    Vorausgehende Mission:SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 120821 n.E.


    Die Darkness und die begleitenden Kreuzer „Royal Sovereign“ und „Corellian Merchant“ sind nach der letzten Schlacht auf dem Weg zur Versorgungsbasis „Pentagrad“ nahe des Hapes-Clusters um Vorräte und Material zu übernehmen. Des Weiteren sollten Reparaturen der Gefechtsschäden durchgeführt werden. Vor dem Sprung verließ Lady Deren das Schiff mit dem Ziel Nentan. In Ihrer Abwesenheit hatte LtCmdr. Marr das Kommando unterstützt durch Lady Zero. Lady Zero führte auf dem Hyperraumflug eine Übung mit den Sicherheitsoffizieren unter WO. Lucia durch. Nach der Planmäßigen Ankunft bei der Versorgungsbasis empfing der Operator SCm Rovul einen Notruf eines imperialen Frachters aus einem der Nachbarsysteme, welcher von Piraten angegriffen wurde. Der Operationsplan wurde geändert. Zwar dockten die Begleitkreuzer der Darkness nach Plan an der Versorgungsbasis an, die Darkness jedoch sprang in den Hyperraum um dem Notruf nachzugehen. Nach einem kurzen Flug erreichte die Darkness das Nachbarsystem. Das System umfasste vier Planeten. Der Frachter in Not befand sich nah dem vierten Planeten, einer Eiswelt und versuchte den Verfolgern zu entkommen. Bei den Verfolgern handelte es sich um eine Marauder-Korvette und vier R-41 Star Caser-Jägern. Die Darkness funkte die Piraten an, mit der Aufforderung sich zu ergeben. Als die Verfolger keine Anstalten machten sich zu ergeben wurde das Feuer auf sie eröffnet. Der Imperiale Frachter wurde zu stark von den Piraten beschädigt und stürzte auf den Planeten ab, ohne dass dies von der Darkness zu verhindern war. Die Piraten wurden selbst schnell von dem überlegenen Sternzerstörer und seinen TIE-Jägern vernichtet. Vor der Explosion der Korvette löste sich aber eine Rettungskapsel, in der ein Lebenszeichen registriert und Mithilfe der Traktorstrahlen auf die Darkness geholt wurde. Die Kapsel wurde geöffnet und eine bewusstlose Frau vorgefunden, bei der es sich dem ersten Anschein nach um den Captain der Korvette handelte. Eine Analyse der Trümmer des Gefechtes ergab währenddessen, dass es sich bei den vermeintlichen Piraten um eine Söldnerbande namens „Rust Devils“ aus dem Outer Rim handelte. Lady Zero nutzte Ihre Fähigkeiten in den Geist der bewusstlosen Frau einzudringen und deren Motive zu ergründen. Sie sah Bilder von der Fracht des gejagten Frachters und dass die Auftraggeber die Hutten waren. Schnell wurde unter Lady Zero ein Außenteam in Marsch gesetzt in dem Versuch die Fracht zu bergen. Schnell konnte mit einem Sentinel-Shuttle die Absturzstelle erreicht werden. Geleitet von der Macht fand Lady Zero die Kiste aus der Vision. Es handelte sich um eine Frachtkiste mit dem Logo des Imperialen Geheimdienstes. Inzwischen hatte die Darkness eine Warteposition im Orbit des Planeten bezogen und die Vorbereitungen zum Rückflug zur Versorgungsbasis „Pentagrad“ getroffen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:
    • Geringe personelle Verluste
    • Mittlere Verluste an Jagdeinheiten (noch nicht ersetzt)
    Geringe Schäden an den Einheiten:
    o TSD Darkness
    o INT Royal Sovereign (Reparaturen laufen)
    o LTK Corellian Merchant (Reparaturen laufen)



    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-