SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 120821 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 160821 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 120821 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Marae
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]WO. Lucina
    • [ING]Lt. Marr


    Anwesende Gäste


    • [NAV|OP]MWO. Typho (Haycon|EAG)
    • [SO]CCm. Ether (Aduraman|INV)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Peripherie Hapes-Cluster


    Missionstitel: Im Lichte des Infernos


    Der hapanische Tarnkreuzer verließ knapp hinter der Grenze zum Hapes-Cluster erneut den Hyperraum und trat in ein bisher wenig beachtetes Sternsystem ein. Um einer Erfassung durch die hapanische Grenzüberwachung zu entgehen kehrte auch die 1. Kampfgruppe der 'Dark Angels' einige Lichtjahre von der Peripherie des Clusters entfernt in den Normalraum zurück und empfing bereits wenig später ein gerafftes Funksignal von Lady Zero, die sich mit ihrem Infiltrationsteam erfolgreich auf dem hapanischen Kreuzer hatte verbergen können. Das Funksignal enthielt Informationen über den Aufbau des Systems sowie Daten zu den vor Ort stehenden, hapanischen Streitkräften: Gelbe Sonne Typ G, zwei Planeten (grüner Gasriese & Gesteinsplanet) auf parallel verlaufender Umlaufbahn. Zwischen den Planeten hatte sich im Wechselspiel der Schwerkraft eine Gravitationsblase gebildet, die den Hapanern als Standort einer Werftanlage diente. Mehrere (Tarn-)Kreuzer, Verteidigungsplattformen und ein Schlachtdrache vor Anker. Nach Analyse der taktischen Lage mit den Führungsoffizieren befahl Sith-Lady Marae den Beginn des Angriffs und setzte damit eine Kette von im Vorfeld genau abgestimmter Operationen in Gang:


    System HC-177, Asteroidenfeld, Hapanischer Horchposten


    Unter Führung von Lieutenant Winters, Kommandeur der Sturmtruppendivision des 76. Kampfgeschwaders, nahm ein Enterkommando bestehend aus Sturmtruppen, Marineinfanteristen sowie einem Zug Dark Reaper den auf einem Asteroiden gelegenen, hapanischen Horchposten im System HC-177 ein. Die insgesamt zwölfköpfige Besatzung der Einrichtung wurde gemäß den Anordnungen Sith-Lady Maraes im Verlauf des kurzen, aber intensiv geführten Kampfes getötet. Während ein Trupp Techniker die von Jägern außer Gefecht gesetzte Sendeantenne reparierte, verschaffte sich Chief Crewman Ether Zugriff auf die Kommunikationskontrollen und bereitete eine Botschaft an die hapanische Grenzüberwachung vor. Inhalt der Nachricht war die Warnung vor einer angeblich im Anflug befindlichen, imperialen Invasionsflotte auf den Hapes-Cluster. Mit Abschluss der Reparaturen wurde die Botschaft ausgesandt und Warrant Officer Lucina übermittelte zeitgleich ein gerafftes Funksignal an die TSD Darkness, um somit über den erfolgreichen Abschluss des Einsatzes zu informieren. Anschließend verließ das Enterkommando den Horchposten und zerstörte ihn mittels zuvor platzierter Sprengsätze.


    Grenze Hapes-Cluster


    Mehrere Staffeln TIE-Scimitar und TIE-Mk3 attackierten entlang der Grenze zum Hapes-Cluster gemäß dem Prinzip der Hit-&-Run-Taktik in schneller Folge verschiedene Grenzkontrollstationen, um - im Zusammenspiel mit der aus HC-177 ausgesandten Nachricht - die hapanische Grenzüberwachung in völliges Chaos zu stürzen. Wie von Sith-Lady Marae und ihrem Stab beabsichtigt teilten sich die hapanischen Streitkräfte auf mit dem Ziel, den vermeintlichen Angriff der imperialen Invasionsflotte zu kontern, als auch um den Jägerangriffen begegnen zu können. Lücken bildeten sich daraufhin in der Überwachung der Grenze, welche die 1. Kampfgruppe für sich ausnutzte.


    Hapes-Cluster, Hapanisches Grenzsystem


    Die TSD Darkness überwand mit einem Mikrosprung die Grenze zum Hapes-Cluster und trat in das Sternsystem ein, wo die Scanner dank der weiterhin unentdeckten Positionsdrohne noch immer das Signal des hapanischen Tarnkreuzers ausmachen konnten. Trotz ihrer offensichtlichen Überraschung über das plötzliche Auftauchen der imperialen Kriegsschiffe reagierten die hapanischen Verteidiger rasch. Mehrere Raketensalven wurden auf die 1. Kampfgruppe der 'Dark Angels' abgefeuert, gefolgt von Jägerstaffeln und einem Geschwader angeführt von dem durch Lady Zero bereits bekannten Schlachtdrachen. Beide Seiten eröffneten das Feuer auf große Entfernung, während die Jäger sich in einen Abwehrkampf gegen anfliegende Raketen und Bomber stürzten. Bevor die Kriegsschiffe sich einander jedoch auf Kernschussweite genähert hatten, startete die TSD Darkness vier Raketen mit Baradium-Fissiongefechtsköpfen, die - begleitet und verteidigt von der Jagdstaffel Black Widows unter Jagdstaffelführer Danton - mit zunehmender Beschleunigung Kurs auf die Werftanlagen nahmen. Eine fünfte Rakete zielte zudem auf das hapanische Geschwader, womit die TSD Darkness den größten Teil ihres Arsenals zum Einsatz gebracht hatte. Im Wissen um die Zerstörungskraft dieser Waffensysteme drehte die 1. Kampfgruppe bei und bereitete den Sprung in den Hyperraum vor. Alle Versuche der Hapaner, die Raketen vor Einschlag zu zerstören, scheiterten dank der von Lieutenant Marr programmierten, variierenden Kursführung der Zielsucher. Schließlich trafen die Raketen ihr Ziel und explodierten. Nahezu das ganze System wurde von harter Gamma-Strahlung geflutet und für einen kurzen Moment entstanden fünf neue Sonnen mit einem enormen Energieoutput, die sowohl die Werftanlage als auch das hapanische Geschwader vollständig vernichteten. Die Wucht der Explosionen zerriss darüber hinaus die Gravitationsblase zwischen den beiden Planeten und trieb sie damit aus ihren Umlaufbahnen hin zu einem Kurs, der sie mittelfristig in der Sonne verglühen lassen würde. Um der Druckwelle wie auch der Strahlungsfront rechtzeitig zu entgehen sprang die TSD Darkness in den Hyperraum, nur Sekunden nachdem die letzten Jäger bei hoher Geschwindigkeit eine Notlandung im Hangar durchgeführt hatten.


    Die Operation wurde zu einem vollen Erfolg. Zwar verblieb lediglich eine Rakete in den Silos der TSD Darkness, jedoch konnte der Heimathafen der hapanischen Tarnkreuzer in diesem Teil des Hapes-Clusters unter verhältnismäßig geringen Eigenverlusten ausgeschaltet werden; - entsprechend gehoben war die Stimmung der Dunklen Lady, die Lieutenant Marr in Anerkennung seiner Leistungen während der Schlacht zum Ersten Offizier der TSD Darkness ernannte.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Geringe personelle Verluste
    • Mittlere Verluste an Jagdeinheiten
      Geringe Schäden an den Einheiten:

      • TSD Darkness

      • INT Royal Sovereign

      • LTK Corellian Merchant


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Darth Marae
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-