SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 051220 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 061220 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 211120 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [2O|MO]MWO Jiros
    [SO]CWO Turon
    [NAV]CWO Enob
    [JSF]WO Kinobe
    [JP]CPO Vynmorr


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Auswertung des ersten Todesstern-Feuertests
    Systeme: Falleen System, Doldur Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Falleen System, Doldur Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer", Junta Flotte, ISD III Predator
    Neutrale Kontakte: n/a
    Feindkontakte: n/a
    Feindliche Verluste: 99% der Falleen-Population
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Es widerstrebt mir, derart nüchtern darüber berichten zu müssen, aber der Militäralltag ist grausam und hart und täglich werden tausende schwerer Entscheidungen von Offizieren überall in der Galaxis getroffen, für die sie von ihren Untergebenen gehasst werden.


    Ja, der Waffentest war erfolgreich. Unsere Auswertungen ergeben eine 100%ige Feuerbereitschaft der Primärwaffe und nach Doktor Lemelisks Beurteilung war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.


    Ein voller Erfolg - könnte man meinen. Der Wirkungsbereich des GRB-Laser war verheerend. Ich schätze, genau so war es geplant. Über eine halbe Milliarde Tote - Geplant! Natürlich wusste ich, was geschehen würde, als ich den Feuerbefehl auf Falleen erteilte, aber es mit meinen eigenen Augen zu sehen...


    Die gesamte Atmosphäre des Planeten ist verstrahlt, wahrscheinlich über Jahrhunderte. Obwohl die meisten Gebäude und Einrichtungen den Beschuss unversehrt überstanden zu haben schienen, konnten wir keine funktionierende Elektronik auf dem ganzen Planeten finden. Der EMP-Stoß aus der kollabierenden Magnetosphäre hat alles bis zu einer Tiefe von mehreren hundert Metern lahmgelegt, und der Ausfall der Reaktor-Kühlsysteme und Absturz sämtlicher Flugobjekte verursachte punktuell massive Zerstörungen in einigen Städten, doch im Großen und Ganzen blieb der Planet unberührt. Das bedeutet frei zugängliche Bodenschätze für das Imperium. Eine unversehrte Infrastruktur. Und eine neue Superwaffe, vor dessen Einsatz die Galaxis in Angst erzittern wird.


    Die Crew hat all das natürlich nur schwer verkraftet. Ich konnte es in ihren Augen sehen. Ihr Zorn auf mich, ihre Abscheu gegen das, was sie getan haben, als sie erkannten, dass wir nach wie vor der Hammer des Imperiums sind. Ich wünsche, ich hätte ihnen diesen Anblick ersparen können. Ich wünschte, sie würden mich nicht hassen. Doch wir sind im Krieg. Und Krieg bleibt immer gleich. Er erfordert Opfer. Von ihnen, von mir, von Falleen.
    Lasst sie mich hassen. Lasst sie uns fürchten. Wenn das der Preis ist. Die alten Lords der Sith kannten den Schlüssel zum Sieg.


    Ich hoffe nur, dass er all das wert ist...
    Wir verlegen nun nach Coruscant.


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90 %
    Schilde: 100 %
    System: 86 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-