SN DES: Einsatzbericht Mission 240814 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 240814 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    MWO Alvarez [JP]
    FPO Carris [LSO]
    Cm Julianus [SO]
    Spec Ainoh [ING]
    SCm Rendar [NAV]
    SCm Moonrider [OP]


    Gastoffiziere:
    SCm Cole [JP]
    Rec Nervie [JP]
    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Expansionsraumes


    Systeme: Shella System, Sektor OR 519


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum auf dem Weg zu Sammelpunkt Valrar


    Imp. Kontakte:
    Sons of Horus


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    mehrere Staffeln Korallenjäger der Vong


    Feindliche Verluste:
    mehrere Korallenskipper


    Eigene Verluste:
    mindestens drei imperiale Einheiten, bislang noch nicht identifiziert


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor hatte sich samt des Geschwaders in die Dunkelwolke zurückgezogen. Schneller als erwartet verlor man komplett den Kontakt zu den anderen Einheiten und war auf sich gestellt, hinzu kam der Ausfall aller Sensorendaten. Der Navigator wurde beauftragt, zusammen mit der Ing die Scanner genau zu prüfen und ggf. die externe Störquelle zu kompensieren. In diesem Zeitraum wurde das Schiff von mindestens einer Entereinheit der Vong erreicht. Soldaten wie auch Käfer des Feindes breiteten sich an Bord aus und binnen weniger Minuten gab es auf mehreren Decks ernsthafte Gefechte.
    Der 1. Offizier wich daher mit dem Sekundärstab zum MR aus, falls die Brücke fallen sollte. Fieberhaft gab die Sicherheit ihr Bestes, um das weitere Vordringen der Vong zu stoppen. Gleichzeitig kämpften die Jäger draussen um ihr Überleben, da die Vong massiv mit der Suche begonnen hatten. Die Lage spitze sich extrem zu.
    Nachdem der Interkom komplett ausgefallen war, brachen einige Käger durch die Decke der Brücke, so das auch hier Kämpfe ausbrachen. Nav und Ing hatten derweil scheinbar Erfolg, die Scanner gingen wieder an und man konnte mehr erkennen als zuvor. Noch während die letzten Kampfhandlungen abliefen, begann die Destructor einen Fluchtvektor zu fliegen und den Eintritt in den HY vorzubereiten. Klar erkennbar war, dass das halbe Geschwader schon gesprungen war, mehrere Einheiten von den Vong jedoch zerstört wurden. Mit knapper Not entkam das Schiff letztlich doch aus der Dunkelwolke und brach Richtung Valrar auf, wo man sich sammeln wollte. Derzeit laufen erste Reperaturmaßnahmen an, gleichzeitig durchsucht die Sicherheit das ganze Schiff nach eventuell überlebenden Eindringlingen.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93%
    Schilde: 22%
    System: 81%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-