SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 211120 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 211120 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 211120 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [MO]MWO Jiros
    [SO]CWO Turon
    [NAV]CWO Enob
    [JSF]WO Kinobe
    [JP]CPO Vynmorr
    [JP]MCm Choux
    [SO]CCm Ramsey
    [AD]SL Krason


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Waffentest des Todessterns
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor; Falleen System, Doldur Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Falleen System, Doldur Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer", Junta Flotte, ISD III Predator
    Neutrale Kontakte: Mehrere Dutzend zivile Transporter und andere Schiffe
    Feindkontakte: n/a
    Feindliche Verluste: n/a
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Als ich von meinem kleinen Ausflug an Bord der glücklicherweise noch voll funktionsfähigen Predator nach Geonosis zurückkehrte, begegnete mir die dort inzwischen fast vollständig versammelte Revolutions-Flotte mit der zu erwartenden Vorsicht. Nachdem ich mich jedoch zu erkennen gab, konnte die Alte Lady sich ohne Weiteres der Flotte anschließen.


    Die Ensiferum hatte während meiner Abwesenheit jedoch einiges eingesteckt, wie ich feststellen musste. Offenbar war ein weiterer Überfall der Black Sun - und deren bislang noch nicht näher identifizierten Cloakshape-Piloten (ich bin geneigt, ihm den Spitznamen "Schwarzer Baron" zuzugestehen) - für nicht unerhebliche Schäden am Schiff, sowie der Crew selbst verantwortlich.
    Da der Baufortschritt des Todessterns zu diesem Zeitpunkt bereits bis auf die Hüllenpanzerung abgeschlossen war, und ein klarer Marschbefehl in Richtung Deep Core von High Admiral Redhorse vorlag, entschied ich mich für eine schnelle und brutale Racheaktion, um unsere neue Macht in der Galaxie zu demonstrieren. Die Primärwaffe von Lone Star musste schließlich an einem leichten Ziel getestet werden, ehe wir damit in den Krieg ziehen.


    Als Ziel wählte ich Falleen. Warum? Wenn mich das einmal jemand in zwanzig Jahren in meinem Ruhestand fragen sollte, werde ich auf Prinz Xizor, der dereinst die Black Sun führte, und hier seinen Stützpunkt hatte, verweisen. Doch ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob sie dort noch immer operieren. Aber das ist auch nur von sekundärer Relevanz. Rache trifft nur selten die Falschen. Und in diesem Falle hatte ich meine persönlichen Gründe.
    Auch wenn ich gestehen muss, dass mir der Feuerbefehl nicht ganz leicht von der Hand ging, als unsere Flotte - mit Redhorse' Schiffen immerhin fast 3 Dutzend Sternenzerstörer - in das völlig unbefestigte System einfiel. Wir konnten keinen entkommen lassen, um die Kunde von Lone Star nicht zu früh in der Galaxie zu verbreiten. Also ließ ich sie alle vernichten. Jedes einzelne Schiff, egal ob zivil oder militärisch, bewaffnet, bemannt, oder Personentransporter. Sicher fanden an diesem Tag Millionen Unschuldiger ihr jähes Ende. Aber was bedeuten ein paar Millionen schon im Vergleich zu Billiarden, die wir mit dieser Waffe schützen können. Wir befinden uns im Krieg und Krieg fordert immer Opfer. Lieber sie, als wir, schätze ich.
    Und ich könnte schwören, dass es Filor sogar gefiel, als sie kapitulierten und keine Gnade erhielten...


    Ich glaube auch, dass es sie nach meinem Strafakt gegen sie ein wenig besänftigte, als ich sie einlud, mit mir gemeinsam auf Lone Star den Beschuss Falleens einzuleiten.


    Was danach geschah, vermag ich noch nicht in Worte zu fassen. Eine solche Schönheit aus der Mündung einer derart todbringenden Waffe verschlug uns wohl allen die Sprache.
    Als der kontrollierte Gammablitz die Atmosphäre des Planeten entzündete, erstrahlte Falleen in einem Licht, das ich fast nur als göttlich beschreiben möchte. In diesen Schein getaucht, wirkte die Galaxie selbst vor dem Hintergrund des Massakers im Orbit für einen kurzen Moment seltsam friedlich. Noch ist nicht klar, was genau mit Falleen und seiner über 520 Millionen starken Population geschehen ist. Nicht einmal Lemelisk konnte das mit Bestimmtheit vorhersagen. Aber wir werden es bald herausfinden. Ich will es mit meinen eigenen Augen sehen. Also werden wir landen. Wenn denn noch etwas übrig ist, auf dem man landen kann...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90 %
    Schilde: 92 %
    System: 74 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-