SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 031020 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 051020 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 031020 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [AD]SL Krason
    [NAV]CWO Enob
    [SO]CWO Turon
    [JSF]WO Kinobe
    [JP]PO Vynmorr
    [JP]MCm Choux
    [SO]LCm Ramsey


    Gastoffiziere:


    "Rossweiner" alias HAdm Redhorse


    Auftrag: Fertigstellung des Todessterns
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer", Junta Flotte
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Kampfverband der Black Sun
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: JAC Katatonia, einige Jäger und Arbeiter



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Endlich war es an der Zeit, der mysteriösen Person "Rossweiner", auf deren Ruf hin all das begonnen hatte, persönlich kennenzulernen. Nachdem wir scheinbar gerade rechtzeitig gekommen waren, um sein Schiff vor der unmittelbaren Zerstörung durch das Casston-treue Hammer Geschwader zu bewahren, lud ich ihn auf die Ensiferum ein, damit er den Baufortschritt des Todessterns persönlich in Augenschein nehmen konnte.


    Ich muss gestehen, ich war sehr überrascht, herauszufinden wer tatsächlich hinter diesem Decknamen steckte: High Admiral Redhorse, berüchtigter Flottenkommandant und Anführer der Junta, die vor Jahren schon Imperator Dalby gestürzt hatte. Es scheint, als hätten wir die ganze Zeit für ihn gearbeitet. Zudem war er in Begleitung zweier hochrangiger Dunkler Jedi: Bastano Thor und Toronar Tolwyn.
    Ich bin mir nicht sicher, was das für die Operation bedeutet. Arbeiten wir nun für die Junta? Für den Dunklen Orden? Oder ist das nur eine weitere Finte, um die wahren Drahtzieher hinter alle dem zu verschleiern? Es würde mich inzwischen nicht einmal mehr verwundern, wenn am Ende all dies nur ein Teil von Casstons Plan war, die absolute Macht an sich zu reißen. Aber hat er dafür nicht schon zu vieles davon aus der Hand gegeben?
    Der Todesstern jedenfalls befindet sich im Augenblick unter meiner Kontrolle und so lange das so bleibt, werde ich meinen Teil zum Ausgang dieser Geschichte beitragen.


    Der Bau indes scheint gut voran zu schreiten. Auch wenn es noch immer an Panzerung und Jägerabwehr mangelt, sind die meisten Systeme bereits online, sowie auch die Primärwaffe, wie wir nun leidvoll am eigenen Leib erfahren mussten.


    Inzwischen wird das Heimatsystem wieder durch Redhorses und meine Geschwader gesichert, während unserer Rettungsaktion gelang es aber einigen Schiffen der Black Sun ungehindert einzudringen und bis zum Todesstern forzudringen.
    Die Schiffe waren keine Bedrohung für unsere verbündete Feuerkraft, doch ihre Entermannschaften sind bis in die Waffenkontrollzentrale des Todessterns vorgedrungen. Trotz sofortiger Conter-Maßnahmen gelang es ihnen noch, die Primärwaffe auf uns abzufeuern, wobei die JAC Katatonia vollständig vernichtet wurde. Scheinbar handelte es sich dabei um einen Racheakt für die Schmach, die Almeida dem Verbrecher-Syndikat kürzlich beibrachte, als wir einen Konvoi der Hutten vor ihrem Angriff verteidigten.


    Dennoch hatten wir Glück. Obwohl sich die Ensiferum nur am Rande des Wirkungsbereichs des Partikelstrahls befunden hatte, erlitten wir erhebliche Schäden an Schilden und Systemen, die sich nur allmählich regenerieren. Die Zerstörungskraft dieser Waffe lässt mich erschaudern. Auch Redhorse schien mehr als beeindruckt. Ich fürchte, ein geplanter Waffentest steht nun unmittelbar bevor. Wir müssen schließlich wissen, womit wir kämpfen. Und der Kampf wird kommen. Eine Waffe von solchen Ausmaßen wird der Galaxie nicht lange verborgen bleiben...



    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 100 %
    Schilde: 0 %
    System: 80 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-