SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 140820 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    SL. Mara Deren
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 180820 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 140820 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung


    • [KO]SL. Deren
    • [1O]RAdm. Duces
    • [JSF]MWO. Danton
    • [JP]LCm. Valkriye
    • [LSO]MWO. Morano
    • [SO]FPO. Lucina
    • [ING]MWO. Marr
    • [NAV]MWO. Phalm
    • [MO]CCm. Kennon


    Anwesende Gäste


    • [SO]PO. Darent (Tansen|HLR)


    Lagebericht


    • Aktuelle Position: Zwei Parsecs südlich zum galaktischen Zentrum vor dem unkartographierten System Alpha-Epsilon 243 (AE243), Outer Rim


    Missionstitel: Eingeschlossen


    Die Enterung der VSD I Frenus, die aus bisher unbekannten Gründen das Feuer auf die TSD Darkness eröffnet hatte, wurde weiter voran getrieben. Der zunächst nur geringe Widerstand nahm unerwartet stark zu, als die feindliche Besatzung zusätzliche Kräfte im umkämpften Haupthangar des Schiffes zusammen zog. Dennoch gelang es Master Warrant Officer Morano und den Marineinfanteristen schließlich trotz vglw. hoher Verluste, den mit Blick auf sein eigenes Leben auffällig rücksichtslos kämpfenden Gegner bis in die angrenzenden Korridore zurück zu werfen und einen Brückenkopf im Hangar zu errichten. Unterstützt wurden sie dabei von den Piloten, so bemannte Master Warrant Officer Danton einen in der Aufhängung liegenden, alten TIE-Jäger und brachte die Bordgeschütze zum Einsatz. Mit der Einnahme des Hangars rückten sodann auch die AT-ST weiter vor, um die eroberte Stellung zu sichern. Die somit gewonnene, relative Sicherheit des Hangars erlaubte es den Sanitätern - darunter Chief Crewman Kennon - mit der Behandlung der Verletzten zu beginnen.
    Unterdessen war Rear Admiral Duces abseits der tobenden Kämpfe durch einen Lüftungsschacht in Richtung des Kommandodecks vorgedrungen mit der Absicht, die Datenspeicher der VSD I Frenus zu sichern, bevor diese vernichtet werden konnten. Sie wurde jedoch aufgehalten, als die VSD I Frenus ihre eigentlich schwer beschädigten Antriebe wider Erwartens reaktivierte und sich aus dem Griff der Traktorstrahlen der TSD Darkness befreite, was zu starken Erschütterungen an Bord führte. Nur unter größter Anstrengung gelang es dem Navigator Master Warrant Officer Phalm, gemeinsam mit den Begleitschiffen INT Royal Sovereign und LTK Corellian Merchant, die VSD I Frenus wieder "einzufangen", bevor diese womöglich gar einen Hyperraumsprung vollführen konnte. Erst, als die VSD I Frenus erneut im Griff der Traktorstrahlen gefangen war, konnte die Rear Admiral ihren Weg sicher fortsetzen. Sie traf indes die Entscheidung, sich nicht länger auf die Brücke zu konzentrieren, sondern machte das Quartier des Kommandanten zu ihrem neuen Ziel.
    Das unerwartete Manöver der VSD I Frenus hatte auch Auswirkungen auf die anhaltenden Gefechte in den Korridoren des Schiffes gezeigt. So gelang den Verteidigern durch in die Decke gesprengten Zugängen der Einfall in den sicher geglaubten Hangar. Den Überraschungseffekt auf ihrer Seite, zerstörten sie erfolgreich mehrere AT-ST und brachten die Angreifer in arge Bedrängnis, bis diese in letzter Sekunde von Truppen aus der wieder angedockten TSD Darkness verstärkt werden konnten. Als entscheidend erwies sich auch, dass es Master Warrant Officer Morano in Begleitung von First Petty Officer Lucina, Petty Officer Darent und dem Droiden 'Imperial Patriot' gelungen war, den Hauptmaschinenraum der VSD I Frenus einzunehmen. Der Sieg war somit gesichert, was die Besatzung des Schiffes zur Bestürzung der Soldaten der TSD Darkness veranlasste, sich selbst das Leben zu nehmen. Es konnten nur wenige Gefangene gemacht werden, die - nebst einiger Leichen für die Obduktion - zur Befragung inhaftiert wurden. Im Laufe des Gefechts war wiederholt das ungewöhnliche, als emotionslos beschriebene Verhalten der Soldaten der VSD I Frenus beobachtet worden.
    Noch während die Enterung sich dem Ende zuneigte, war es Rear Admiral Duces gelungen, das Quartier des Kommandanten zu erreichen. Der Wachposten war rasch ausgeschaltet, sodass sie im Quartier selbst mit dem Kommandanten persönlich konfrontiert wurde, der just im Begriff war, die Logbücher zu zerstören. Nach kurzem, aber intensivem Zweikampf besiegte die Erste Offizierin der TSD Darkness ihren Gegner und verwundete ihn tödlich. Anschließend nahm sie die unbeschädigten Logbücher an sich, die - so die Erwartung von Sith-Lady Mara - den entscheidenden Hinweis auf den aktuellen Standort der gesuchten SSD Tenebrae enthalten würden.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    • Schäden:
      • Div. Rumpfschäden (TSD Darkness)
      • Geringfügige Schäden an internen Systemen (TSD Darkness)


    • Verluste:
      • Div. Soldaten
        • Abteilung Sicherheit (Hoch)
        • Abteilung Medizin (Gering)


    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Mara Deren
    Sith-Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-