SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 020520 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 020520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020520 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [JSF]WO Kinobe
    [SO]WO Turon
    [NAV]WO Enob
    [JP]Spec Vynmorr
    [JP]MCm Choux


    Gastoffiziere:


    [ING]CPO McGregor (Dragneel)
    [JP]CCm Malloy (Jacob Troy)


    Auftrag: Testflug der neuen Droidenjäger-Serie
    Systeme: Gedi System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Gedi System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer"
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 2 Staffeln experimentelle Droidenjäger
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Droidenjäger von Chief McGregor und seinem Entwickler-Team ließen nicht locker, auch nicht, als durch das riskante Manöver des (nun leitenden) Navigators WO Enob eine Rotte der Jäger in den Kommandoturm gerissen worden war und eine der Schildkuppeln der Ensiferum dadurch zerstört hatte.
    Schildlos den Nadelstich-Angriffen der Droiden ausgesetzt, setzten wir sofort einen Notruf an das Geonosis-Geschwader ab und ließen sämtliche Jäger starten. Wie sich jedoch herausstellte, hatten die menschlichen Piloten trotz ihrer enormen Überzahl einen schweren Stand gegen die übermenschlichen Reflexe der Droidengehirne, die laut dem Chefingenieur mit einer KI meiner eigenen Flugfähigkeiten programmiert waren.


    In welchem Ausmaß er recht behalten sollte, erfuhren wir erst, als es gelang, die Jäger durch ein stark gestreutes Abwehrfeuer vorerst auf Distanz zu halten. Derart in eine Pattsituation gedrängt, offenbarten die Droiden ihre tatsächliche Intelligenz, indem sie über eine Finte Zugang zu den Schiffssystemen der Ensiferum erhielten, und schließlich gar ein Holo-Avatar von mir selbst auf die Brücke projizierten, um mit mir in Verhandlung zu treten. Scheinbar kannten sie mich tatsächlich besser, als ich es mir eingestehen möchte, denn trotz des kurzen Wortwechsels mit der Kommandoeinheit der Droiden war uns beiden klar, dass diese Konfrontation nur in der Vernichtung einer der beiden Parteien enden konnte.


    In einem letzten, suizidalen Angriffsflug stürzten sich die verbliebenen Droidenjäger mit unglaublicher Geschwindigkeit erneut auf den Kommandoturm und konnten letztlich nur durch das gerade noch rechtzeitige Eintreffen der Twilight gestoppt werden, die direkt in unseren Feuerschutz sprang und somit alle Droiden wegrammte.


    Im Anbetracht der Effektivität dieser Maschinen bin ich geneigt, den Waffentest damit als Erfolg zu verbuchen, wenngleich offensichtlich noch gravierende Anpassungen an der KI durchgeführt werden müssen. Ich habe da bereits eine Idee, die ich später mit dem Ingenieursteam besprechen werde, sobald sie die geborgenen Trümmer der Droidenjäger vollständig analysiert haben.


    Doch zunächst habe ich eine private Besprechung mit Turon in der Offiziersmesse.
    Allerdings ohne Champagner diesmal.


    Memo an mich selbst: Striktes Verbot von Flaschenkorken auf der Brücke verhängen!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 70 %
    Schilde: 0 %
    System: 80 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-