SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 051219 n.E. (Übertrag aus IHN)

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Darkness
    DL. Mara Deren
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 091219 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,
    An das Imperiale Administrationsbüro,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 051219 n.E.



    Anwesende Stammcrew


    * [KO]L. Deren
    * [1O]RAdm. Duces
    * [JSF]MWO. Danton
    * [LSO]WO. Morano
    * [SO]MPO. Lucina
    * [SO]MPO. Lador
    * [AD]DK. Zero
    * [ING]MWO. Marr
    * [NAV]MWO. Phalm
    * [MO]LCm. Kennon


    Anwesende Gäste


    * [AD]N. Dalyas (JAC)





    • Auftrag: Sicherung der CR-90 Corvette und Klärung des Datenlecks
    • Systeme: Kappa-12-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Kappa-12-System
    • Imp. Kontakte: ISD III Goddess of Revenge (Verstärkung für die 'Dark Angels')
    • Imperiale Verluste: 1 verdeckt operierender IGD-Agent
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: Freibeuter
    • Feindliche Verluste: diverse Freibeuter


    Lagebericht


    Missionstitel: Einem geschenkten Rancor versagt man nicht das Futter - Teil II


    Während das Gros des 76. Kampfgeschwaders 'Dark Angels' im Zwergsternsystem Kappa-12 auf das angekündigte Eintreffen von Lady Deren und Rear Admiral Duces wartete, stieß eine TIE Mk3-Jägerpatrouille im Rahmen routinemäßiger Aufklärung auf das Wrack eines imperialen Kurierschiffes. Offensichtlich war das Schiff erst kürzlich angegriffen worden, sodass die Verantwortlichen von Jagdstaffelführer MWO. Danton anhand einer noch nicht verflüchtigten Ionenspur rasch aufgespürt werden konnten: Eine zivile, modifizierte CR90-Korvette im Diensten von Freibeutern. Nach kurzem Gefecht wurde die Korvette ohne Eigenverluste ausgeschaltet und anschließend auf Geheiß des kommissarischen Geschwaderkommandeurs Admiral Sarastro geentert. Die Attacke, angeführt vom Leitenden Sicherheitsoffizier WO. Morano, gelangte rasch zum Erfolg, nachdem Maschinenraum und Brücke in die Hände imperialer Navysoldaten gefallen waren. Gesondert zu erwähnen ist in diesem Kontext der mutige Einsatz von Leading Crewman Lador, als er die Brückenbesatzung der Korvette mittels CryoBan-Granaten weitgehend kampfuntauglich machte. Nach vollständiger Besetzung des Schiffes entdeckten die Entertruppen einen versiegelten Nachrichtentresor mit imperialen Hoheitszeichen. Es gilt als wahrscheinlich, dass er höchst brisante Informationen enthält. (OOC: Der Fund des Tresors wird im offiziellen Bericht nicht erwähnt.)


    Zeitgleich zu dem Entermanöver wurde die Krankenstation an Bord der TSD Darkness von einer Auseinandersetzung zwischen Besatzungsmitgliedern in Mannschaftsmesse 2 unterrichtet. Leading Crewman Kennon nahm sich der Angelegenheit an und fand fünf Verletzte sowie einen Toten vor; - der Uniform nach zu urteilen ein Pilot. Aufgrund des Todesfalles wurden Dark Knight Zero, Novize Dalyas sowie Jagdstaffelführer Danton hinzugezogen, um eine Ermittlung einzuleiten. Zügig wurde festgestellt, dass der Tote bei Imperia Utopia neu an Bord gekommen war und auf einem Datenpad unerlaubterweise die aufgezeichneten Kommunikationsprotokolle der TSD Darkness bei sich trug. Weitere Untersuchungen u.a. im Quartier des Toten verdichteten sodann im Anschluss die bereits zu Beginn aufkommende Vermutung, es müsse ein verdeckt operierender IGD-Agent sei, der nur dem Zufall geschuldet in der Schlägerei zu Tode kam.
    Unterdessen traf ein weiteres, imperiales Kriegsschiff im System ein: Die ISD III Goddess of Revenge, die neuste Verstärkung für die 'Dark Angels' und der Ersatz für die zerstörte NSD Inferno II. Lady Deren und Rear Admiral Duces befanden sich an Bord und setzten alsbald zur TSD Darkness über, wo man sie standesgemäß empfing. Nachdem die Dunkle Lady von der Lage unterrichtet war - sowohl über die Enterung der Freibeuterkorvette wie auch über den toten Agenten - kündigte diese im kleinen Kreis an, dass Geschwader im Interesse kommender Operationen zeitnah von möglichen Spionen gleich welcher Herkunft befreien zu wollen. Der Fund des Nachrichtentresors böte hierfür eine äußerst willkommene Gelegenheit, wenngleich auch höchste Vorsicht geboten sei, da eine Falle nicht ausschließen ist. Dark Knight Zero, zur neuen Zweiten Offizierin der TSD Darkness berufen, wurde mit den Vorbereitungen hierfür betraut. (OOC: Die Identifikation des Toten als IGD-Agent sowie sich daraus ergebende Konsequenzen werden im offiziellen Bericht nicht erwähnt.)


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Status der Einheit:


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    Systeme: 100 %


    Scans: -