SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 030519 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 060519 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 030519 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [AD]DL Krason
    [XO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]SPO Kinobe
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob
    [OP]MCm Clark


    Gastoffiziere:


    [DES-KO]Com Filor


    Auftrag: Vollständige Okkupation des Systems
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: n/a
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Gemeinsam mit Commodore Filor besprach ich unser weiteres Vorgehen. Das 23. Aufklärungsgeschwader wird im Sektor ausschwärmen, um das Operationsgebiet weiträumig abzusichern, während ich mit dem 152. Invasionsgeschwader die Rückeroberung von Geonosis einleiten werde. Primäres Ziel wird dabei die Wiederinstandsetzung des planetaren HoloNet-Knoten sein, um die Langstrecken-Kommunikation zwischen unseren Geschwadern wiederherzustellen und somit ein zuverlässiges Frühwarnsystem für einfallende Einheiten im Sektor zu installieren. Zumindest die Republik scheint immer noch Koordinaten zu diesem System in ihren Nav-Computern zu haben...


    Kurz nachdem Filor die Ensiferum verlassen und zur Destructor zurückgekehrt war, verließen ihre Schiffe das System.


    Fast zeitgleich fing der Com-Scan einen verschlüsselten Nachrichtenverkehr zwischen Geonosis und dem umliegenden Asteroidengürtel ab. Wie schon bei den Sicherheitsprotokollen des Astrogations-Computers der "Epiphany" war auch dieses Signal nur äußerst laienhaft abgesichert. Gemeinsam mit dem Inhalt der abgefangenen Nachricht komme ich nicht umhin, eine Falle dahinter zu vermuten.
    Das Signal ließ sich zu einer im Asteroidengürtel versteckten Raumstation zurückverfolgen - die Amber Star, ein Ort, den ich aus meinen frühen Tagen noch sehr gut kenne.


    Allen Anscheins nach verbirgt sich dort Atin Shun, der Mandalorianer, der uns bei unserem Heist auf Muunilist geholfen hatte. Wir müssen davon ausgehen, dass er nicht alleine ist.
    Da dies nicht nur unsere Operation, sondern mich persönlich betrifft, ordnete ich an, die "Epiphany" - das Schiff von Atin Shun - für einen Stoßtrupp zu der Station vorzubereiten.
    Wir werden in Kürze übersetzen...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-