SN PRE: Logbuch für die Mission zu ZI 071218 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD II Sidekick
    Cpt Rothaus
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 101218 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD II Sidekick zu ZI: 071218 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [Ing]Lt_Trajan aka [KO]Adm_Hailfire
    [KO]Cpt_Rothaus aka [1O]LCpt_Almeida
    [2O|LSO]Lt_Rogers aka [2O|LSO]LtCmdr_Cross
    [1O]Cmdr_Kenway aka [AD]L_Krason
    [MO]MWO_Duros aka [MO]MWO_Jiros
    [SO]CPO_Hentz aka [SO]PO_Turon
    [NAV|GF|SB]CPO_Kolar aka [NAV|GF|SB]CPO_Enob
    [OP]CCm_Oskam & [OP]SCm_Artjan aka [OP]CCm_Clark


    Gastoffiziere:


    Auftrag: Verfolgung von Rebellenflüchtlingen in das Schlundzentrum
    Systeme: Schlund
    Standort nach Beendigung der Mission: Schlund
    Imp. Kontakte: Forschungseinrichtung im Schlund Zentrum
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Allianz Saboteur
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste:



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Sidekick gehörte zu den letzten verbliebenen kapitalen Kampfschiffen, die noch auf Kessel verblieben sind. Der Ärger Captain Rothaus', dass es für die Nachhut kaum etwas zu gab, sollte sich bald legen. Denn die Sidekick erhielt den Befehl Flüchtlinge der Allianz in das Schlundzentrum zu verfolgen.


    Kurz vor dem Sprung veranlasste der Captain das Schiff in Alarmbereitschaft zu bringen und ein Enterkommando zusammenzustellen. Allerdings war die Crew nicht gerade kampfgeübt und beinahe schon lethargisch, weswegen der Captain gewzungen war den 1. Offizier persönlich mit der Aufgabe zu betreuen ein Enterteam bereit zu stellen.


    Doch auch während des Sprunges schafften es weder der 1. noch der 2. Offizier ein funktionierendes Enterkommando im Hangar auflaufen zu lassen. Bereits gereizt und schwer genervt musste sich der Captain alsbald mit einer unwilligen Brückencrew außeinander setzen. Als Folge der Auseinandersetzung wurde der amtierende Operator exekutiert und musste ersetzt werden.


    Währenddessen hat der Ingeneur des Schiffes versucht verschiedene Systeme des Schiffes und der Sicherheit zu sabotieren. Nach einem Kurzen Intermezzo schafft es der Saboteur unbemerkt zwei imperiale Soldaten zu töten und die Konsolen der Sensorbänke zu zerstören, sodass vorerst die Sensoren der Sidekick ausgefallen sind.


    Obwohl der Ingeneur unentdeckt den Tatort verlassen konnte, wurden die Leichen alsbald vom bereits misstrauischen 1. Offizier entdeckt und der KO hat beschlossen den Schiffsinternen Alarm auszurufen. Das Schiff wurde umgehen vollkommen abgeschottet, die Systeme geschlossen und die gesamte Brückencrew ist auf die Notfallbrücke tief im Bauch des ISD II umgezogen. Gemäß dem Notfallprotokoll wurde die Brücke durch Captain Rothaus persönlich versiegelt.


    Unterdessen wurde der Außeneinsatz abgebrochen und der Kampftrupp nahm geleitet vom 1. und 2. Offizier die Jagd auf den Saboteur auf, jedoch aufgrund der mangelnden Disziplin nicht vollkommen gefechtsbereits. So mussten einige Soldaten in ungenügender Bekleidung und Bewaffnung die Jagd beginnen. Mit dem Vorschlag des 1O in allen nicht Rückzugsräumen den Sauerstoff abzulassen, begann man zu überlegen wie man die Ratte aus dem Loch lockte...



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 85%



    Mit einem Gewehr hat man wenigstens ein Ziel vor den Augen.



    Rothaus
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-