SN DEC: Missionsbericht zu ZI: 200518 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Deception
    Lt Rav Cabur
    2. Offizier
    Zeitindex: 200518 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des Einsatzes des TSD Deception zu ZI 200518 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • Lt Cabur[1O]
    • CPO Morano [ING]
    • DrkJ Thor [AD]


    Gastoffiziere:


    • n/a


    • Auftrag: Rückeroberung des Almania-Systems
    • Systeme: Almania
    • Standort nach Beendigung der Mission: Almania-System
    • Imperiale Kontakte: 15., 52., 89. und 101. Geschwader
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: Protector Class Destroyer "Liberty" (Flaggschiff von Cutter Sa-Vin),
      2x Dauntless Kreuzer, 2x Trodain Kreuzer, 4x MC 99, 2x MC90, 1x MC80a, 4x Nebulon B Fregatten, 4x Scorpion Fregatten, Viscount Star Defender „Nebula“, Protector Class Destroyer „Redemption“, 2 Interdictor-Sternzerstörer, 2x Nebulon H Fregatten, 2x Nebulon G Fregatten, 4x Mark II Angriffsfregatten, 3x CC9600, 6x CR 90, 3x MC 80, 2x MC30, ISD III Farinth (Überläufer des 101.), HSD Picciar (Überläufer des 101.), VCC Solor (Überläufer des 101.), VCC Rubin (Überläufer des 101.)
    • Feindliche Verluste: große Teile der Flottenverbände, bisher nicht genau bestimmt; einige Schiffe um die "Liberty" konnten den Rückzug antreten
    • Eigene Verluste: ECC Concordia, GEF Amun, EID Snatch, ISD III Storm (schwer beschädigt, vermutlich irreparabel),


    -=Wichtige Missionsvorkommnisse=-


    Zitat

    Die Deception hat unter Zuhilfename des 15. und des restlichen 101. Geschwaders die Offensive zur Rückeroberung des Almania-Systems gestartet. Hierzu bezogen die zwei Geschwader außerhalb des Minenfeldes Position, sodass die Schiffe der Dritten Republik gezwungen waren, sich den imperialen Schiffen zu nähern um sie angreifen zu können. Hierbei gelangten sie in die Nähe des Minenfeldes, was jedoch für sie in der Form keine Gefahr darstellte. Erst durch den Plan Lieutenant Caburs, der mit Hilfe von Chief Petty Officer Morano durchgeführt wurde, konnte die Pattsituation zwischen den Fronten gelöst werden. Caburs Jäger wurde mit dem Transpondersignal eines imperialen Großkampfschiffes ausgestattet und in einem waghalsigen Manöver flog er durch das Minenfeld, was die Minen auslöste und eine Bresche für das 15. Geschwader schlug. Das 101. umschiffte derweilen das Minenfeld und fiel den Verbänden der Dritten Republik in die Flanke. Ebenso hilfreiche Unterstützung in der Schlacht leistet das 52. Geschwader unter der Leitung von Admiral Kennon und das 89. Geschwader unter dem Kommando von Vice Admiral Thor-Nourik. Gemeinsam gelang es den vier Geschwadern, unter großen Verlusten zwar, doch erfolgreich die Streitkräfte der Republik zu dezimieren, sodass diese den Rückzug in den Hyperraum antraten. Momentan wird eine Erhebung der Verlustzahlen und erste Reperaturen durchgeführt, ebenso eine Rettung feindlicher und freundlicher Besatzungmitglieder aus dem Orbit Almanias. Feindliche Offiziere werden auf Befehl von Fleet Admiral Briggs umgehend dem Verhör zugeführt. Abschließend traf noch Fleet Admiral Bowan mit der Nighthawk und einem schweren Geschwader ein, um das System zu sichern.


    -=Die Mission wird fortgesetzt=-


    Schiffsstatus: Orange
    Hülle: 36%
    Schilde: 5%
    System: 41%


    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.


    Rav Cabur
    Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-