SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 250318 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    Com Jarret Kilun
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 290318 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 250318 n.E..


    Anwesende Besatzung:


    [KO] Commodore Kilun
    [1O] Commander Alvarez
    [LSO] Master Petty Officer Terrington
    [OP] Leading Crewnan Bates
    [SO] Chief Crewman Adday
    [JSF] Master Warrent Officer Flames


    Gastoffiziere:


    [JP]Rekrut Ardilles von der IAKA
    [SO]Chief Petty Officer Thrall aka Ardayen Legatus


    Auftrag:
    Einsatzbesprechung der Commandoeinheiten
    Eroberung eines Transporters für den Infiltrationseinsatzes


    Systeme:
    Cona System
    Kalarba System


    Planeten:
    keine


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Kalarba System


    Imp. Kontakte:
    1 Linie der Sons of Horus


    Neutrale Kontakte:
    keine


    Feindkontakte:
    DR:
    9x Frachter
    2x Nebulon B Fregatte
    1x Corellianschen Blokadebrecher (CR90)
    1x CC9600
    1x Liberator-Kreuzer
    diverse Jäger & Bomber


    Feindliche Verluste:
    1x Liberator-Kreuzer
    2x Nebulon B Fregatte
    9x Frachter
    1x Corellianschen Blokadebrecher (CR90)
    diverse Jäger & Bomber


    erbeutete Schiffe:
    3 Frachter (von der dritten Linie erbeutet)


    Eigene Verluste:
    Schiffe aus der dritten Linie der Sons of Horus;
    INT Tauron
    ECC II Agony
    DCC Ironstone
    DCC Calgar
    diverse Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Destructor hatte den Auftrag einen Versorgungstransport in das Sullust System abzufangen und die Frachter für das Imperium aufzubringen. Der reguläre Zugang in das Sullust System kann über die Systeme Cona und Kalabra erfolgen. Die Erste Linie ging im Cona System und die Dritte Linie im Kalabra System auf Lauerstellung. Neun Transporter sprangen in das Cona System mitsamt ihren Begleitschiffen. Es wurde vermuttet die Ausmaßes des Konvois wären überschätzt wurden. Der Angriff erfolgte mit der Aktivierung der Gravitationskupeln des Interdictor Kreuzers Eris. Eine Flucht für die DR Truppen war nun ausgeschlossen und diese teilten ihre Kräfte auf die Destructor und der Eris auf. Die CC9600 und eine NBF nahm sich der Destructor an, wobei der ISD II sein Feuer auf die NBF konzentrierte und diese schnell vernichten konnte. Der CC9600 versuchte mitsamt einiger X Wing Staffeln sich der Destructor zu nähern und nahm eine Lancerfregatte unter Beschuss um seinen Jägern und Bombern einen sicheren Angriffsvektor zu verschaffen. Doch Bomberstaffeln der Destructor konnten die Waffensysteme der CC9600 rechtzeitig ausschalten.


    Jagdstaffelfüher MWO Flames konnte die Entertrupps zu den DR Frachtern erfolgreich begleiten, doch mußte er einige Verluste unter seinen Jägern einstecken. Auf den Frachtern war kein Widerstand vorhanden und nur eine Rumpfcrew an Bord. Die Lagerräume waren leer und die Besatzung wurde von den LSO MPO Terrington gefangengenommen. Da der Nutzen der Frachter nun unbedeutend war wurden diese gesprengt.


    Die Eris konnte sich mit ihren Schutzschiffen erfolgreich gegen die DR behaupten auch wenn die imperialen Schiffe einige kritsiche Treffer an Rumpf und Systeme hinnehmen mußten.


    Sofort nach der Erkenntnis das dies nicht der gesuchte Konvoi ist sondern nur eine Ablenkung erging der Befehl Sprungbereitschaft herzustellen.
    Die CC9600 war kampfunfähig und ergab sich, ohne weitere Zeit zu verschwenden erging die Anordnung an die DR ihre Rettungskapseln zu bemannen und abschießen, danach sprang die Erste Linie in das Kalabra System.


    Im System angekommen konnte nur die Überreste einer harten Auseinandersetzung zwischen der Dritten Linie und der DR, in Form von mehreren Schiffwracks gefunden werden. Der JSF konnte Lebenszeichen an Bord einer zerstörten LCC erkennen und der LSO ging mit einen Rettungsteam an Bord.
    Ein Funkspruch von den unbeschädigten und in den Leerraum ausgewichenen Schiffen der Dritten Linie zufolge hatten sie den eigentlichen Versorgungstransport abgefangen. Sie konnten drei Frachter erbeuten und setzten Kurs auf die nächste imperiale Versogungsbasis.



    Schiffsstatus:
    Grün
    Hülle: 87 %
    Schilde: 70 %
    System: 92 %



    <<< Sieg um jeden Preis >>>


    Jarret Kilun
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Kommandierender Offizier a.D.
    ISD II Destructor

    Die Stärke erlangen
    Den Ruhm mehren
    Die Ehre verteidigen



    bellum omnium in omnes

    Einmal editiert, zuletzt von Jarret Kilun ()