Forenrollenspiel TSD Darkness

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Rebecca trank einen Schluck von ihren Saft, als sie einen der Piloten sah. Sie nickte Charis zu, da sie sie noch kannte, als sie noch bei den Piloten war. Sie hatten zwar nicht mehr den großen Kontakt, seitdem sie zur Sicherheit gehörte, aber vielleicht konnte man das jetzt wenigstens ändern.
    Sie lehnte sich zurück und nahm noch einen weiteren Schluck, als sie von Adday angesprochen wurde, sah sie grinsend an. "Vielleicht erträgt sie uns im Doppelpack nicht mehr, seitdem sie zu oft von uns Kontra bekommt", kontert sie und konnte sich dabei das lachen nicht verkneifen. "Oder sie hat mal wieder den Feierabend verpasst und gammelt noch auf der Brücke ab."

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Clarice musste lachen als Sie die Antwort von Becca bekam. "Oder Sie sitzt in Ihren Büro und kommt mal wieder mit dem Papierkram nicht klar. Da Sie es ja auch immer wieder versucht, dass ich es für Sie erledige." Clarice stand auf und holte sich was zu Trinken. Nach ein paar Minuten setzte Sie sich wieder an den Tisch hin und nahm einen kräftigen Schluck von ihre Kaf. "Na mal sehen wann Ihre Hoheit sich blicken lässt und was Sie uns mal wieder auftischen möchte." Sie lehnte sich in ihren Stuhl zurück und streckte die Beine aus und grinste weiter vor sich hin.

    Commodore
    Clarice Adday
    Erster Offizier
    TSD Darkness
    For the Emperor. For the Empire.


    Master Gunnery Sergeant
    Nightshade Lannera
    Truppführer der Stormangels
    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Crewman

    Steven Hackett

    Medizinischer Offizier

    TSD Schimäre

    Long Live The Empire.

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - Black Widows


    Petty Officer Julii konnte kaum ein bekanntes Gesicht in der weitläufigen Zentralmesse ausmachen; - und von ihren Staffelkameraden war niemand darunter. Sie erkannte lediglich zwei Hangartechniker. Einer von ihnen hatte kürzlich das Triebwerk ihres TIE Mk3 einer Prüfung unterzogen und dabei versehentlich einen Kurzschluss ausgelöst. Ein Repulsorschlitten war von dem aufbrüllenden Ionenstrahl des Raumjägers halb geschmolzen und dann quer durch den Hangar geschleudert worden. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Techniker zweiter Klasse war nun ein Techniker dritter Klasse. Zu Recht, wie Charis befand. Der Kurzschluss war die Folge fahrlässigen Umgangs mit den Sicherheitsvorschriften. Sie alle waren erschöpft und die anhaltende Gefechtsbereitschaft zerrte an den Nerven. Eine Entschuldigung indes war das nicht. Er konnte im Gegenteil von Glück reden, dass der Zwischenfall bis auf die Degradierung folgenlos geblieben war.


    Schließlich, nachdem sie die Zentralmesse schon halb durchquert hatte, näherte sich Charis jenem Tisch, an dem sie Rebecca Carter entdeckt hatte. Immerhin eine ehemalige Pilotin. Bei ihr saß eine Frau, die Charis nicht persönlich kannte. Sicherheitsabteilung, die Uniform war schwerlich zu verwechseln und die Rangabzeichen auf der Brust sprachen für sich. Natürlich hatte sie den Rotschopf schon das ein oder andere Mal an der Seite von Lieutenant Commander n'ha Aurora erblickt. Aber man sah viele Leute auf der TSD Darkness und nur mit den wenigsten tauschte man ein Wort, ehe sie wieder gingen, versetzt wurden oder gar im Kampf fielen. "Ma'am", grüßte Charis die beiden Soldatinnen am Tisch angekommen. "Ich hoffe, ich störe nicht?"

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Rebecca musste erneut lachen. "Ich bin echt froh, dass ich nicht ihre rechte Hand bin. So bleibt mir dieser langweilige Kram erspart", erwiderte sie und konnte sich diesen Kommentar einfach nicht verkneifen. Sie war noch nie eine Freundin von Schreibarbeit gewesen, was wohl damals auch ein Grund dafür war, dass sie die Ausbildung zur Kampfpilotin gemacht hatte. Sie hätte damals ja auch nie gedacht, dass sie irgendwann als Sicherheitsoffizierin enden würde. Sicher sie leistete in der Sicherheit auch ihren Beitrag für das Imperium, aber dennoch fehlte ihr immer mehr die Zeit in ihrem Jäger, was sie wohl nie wieder erleben würde. "Sage mal, hast du es jemals bereut Sicherheitsoffizier zu sein, Clarice?", fragte sie und sah dann zu Charis, die ihre Einladung mitbekommen hatte.


    "Du störst nicht, Charis", sprach sie sie an und machte eine einladende Geste auf einen der freien Stühle. "Setz dich ruhig. Wir hatten uns gerade darüber unterhalten, ob man gewisse berufliche Entscheidungen bereut", erklärte sie und zeigte deutlich, dass sie froh war mal wieder jemanden von der Jagdstaffel zu treffen. "Und wie läuft es so bei dir, Charis?", fragte sie und lehnte sich dann leicht zurück,während sie nun auf die Antwort wartete.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - Black Widows


    "Danke", erwiderte die hoch gewachsene Kampfpilotin, griff nach einem der einfach gestalteten Metallstühle und nahm Platz. Ein etwas zerkratztes Display in der Tischplatte informierte sie in blauen Lettern über die Tagesauswahl an Speisen. Wie meist keine kulinarischen Hochgenüsse, aber man kam damit aus; - Charis zumindest. Sie hatte schon auf Einrichtungen gedient, die weit weniger Abwechslung geboten hatten.
    Auf die Frage von Chief Petty Officer Carter hin hob sie den Blick: "Durchwachsen. Henken hat's erwischt. Damit sind wir noch neun bei den Black Widows. Und die übrigen Staffeln können niemanden entbehren. Kürzlich sind ein paar neue Piloten eingetroffen, aber die sind entweder nicht freiwillig hier oder völlig unerfahren. Das Imperium dampft aus dem letzten Loch und inzwischen bekommen auch wir das zu spüren." Sie verzog missmutig das Gesicht. "Ich bin müde." Kurz schien es, als wolle Charis ihren letzten Satz ergänzen. Dann aber formte sie die Mundwinkel zu einem freudlosen Lächeln. "Ich bereue es nicht, mich für die Navy entschieden zu haben. Jeden Tag eine warme Mahlzeit."

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Rebecca wusste genau, was Charis damit meinte. Das sie damals die Navy beitrat, hatte sie ja auch nicht bis heute bereut, dass war aber bisher auch das einzige in ihrem Leben was sie nicht bereute. Wenn sie da an ihrem Leben vor der Navy zurück dachte, schüttelte es ihr innerlich. Dieses Leben auf Tatooine was sie einst führte wollte sie nicht noch einmal führen. Als Frau gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man wurde Söldnerin, oder man endete als Farmerin oder gar Sklavin. Ein Leben was sie nie wieder führen wollte.


    Sie sah zu ihrer Gegenüber und nickte gleich. "Ich weiß was du meinst. Das ich der Navy beitrat, war die einzige Entscheidung, die ich wohl nie bereuen werde", begann sie, aber wer die Blondine kannte, wusste das noch ein aber folgen würde und so war es auch diesmal. "... aber ich frage mich, ob es die richtige Entscheidung war in die Sicherheit zu wechseln. Weißt du... Ich vermisse das fliegen in einem Jäger. Vermutlich bin ich wohl wirklich durch und durch Kampfpilotin", gab sie leise zu und nahm einen großen Schluck von ihrem Kaff.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Zentrale Messe


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - Black Widows


    "Wir haben einen TIE ohne Piloten. Ein Mk3. Du müsstest nur Henkens Blut von der Scheibe kratzen. Der Mistkerl hat den Jäger noch in den Hangar gebracht, bevor er drauf gegangen ist. Dieser Idiot. Das All ist als Grab viel edler als die Reaktorverbrennung." Kurz erzitterte Petty Officer Juliis linke Hand. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass ihre Worte bittere Ironie enthielten. Dann aber fing sich die Pilotin wieder, sie überschlug die Beine und betrachtete erneut das Display in der Tischplatte. Die Entscheidung fiel ihr nicht schwer. "Ich werde mir etwas zu essen holen", kündete Charis an und ihr Blick wanderte zwischen Carter und Adday hin und her mit der unausgesprochenen Frage, ob sich jemand würde anschließen wollen.

  • Ort: TSD Darkness - Geschützgalerie


    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandantin - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    Die Geschützgalerie war ein schmaler Laufsteg, der sich rund um die erste Stufe des Schiffsaufbaus der TSD Darkness wandt, unterhalb des Kommandoturms. Zur Innenseite hin war er auf die massive Panzerung gesetzt worden und etwa alle fünfzig Meter bot eine Personenschleuse Zugang in den Sternzerstörer. Auf der anderen Seite gaben große Glasscheiben den Blick auf die gewaltigen Geschützbatterien der TSD Darkness frei. Getragen wurde das schwere Schutzglas von diagonal laufenden Stahlstreben; - ganz ähnlich dem Panorama der Brücke. Hinzu kamen in regelmäßigen Abständen den Steg umlaufende Säulen, die der Geschützgalerie ihren Namen gaben. Darin verborgen befanden sich Kraftfeldprojektoren und eine weiche Metallfolie, die entfaltet in Sekunden vollständig aushärten und den Steg hermetisch abriegeln konnte. Entschlossener Gewalt vermochte sie nicht zu widerstehen. Brach jedoch das Glas und wurde der Steg dem Vakuum ausgesetzt, teilte er sich über die Säulen in viele kleine Segmente, um so den Schaden für Crew und Schiff zu minimieren.


    Der Laufsteg bot einer Person ausreichend Platz. Zwei Personen aber waren gezwungen, einander der Länge nach auszuweichen. Im Gefecht ermöglichte es die Geschützgalerie der Schadenskontrolle, sowohl den Rumpf des Sternzerstörers als auch die Geschützbatterien direkt in Augenschein zu nehmen; - ohne auf Instrumente angewiesen zu sein, die anfällig für Störungen waren. Reihe um Reihe ragten die je vier Rohre der Turbolasertürme in das kalte Dunkel des Weltraums hinaus, flankiert von den runden Lafetten der Ionengeschütze. Dazwischen konnte man im kristallklaren Vakuum Sensorantennen, Wartungszugänge und die im Schatten der großen Batterien stehenden, aber nicht minder bedrohlichen Vierlingslaser der Nahbereichsabwehr erkennen. All das angeordnet in mehreren Etagen auf dem über zweitausend Meter langen, schwarzen Keil der TSD Darkness. Dazwischen, wie Treppenstufen auf der riesigen Schiffshülle, erhoben sich die Abschussrampen der Raketenwerfer.


    Sith-Lady Darth Marae setzte langsam einen Fuß vor den anderen, während sie den Laufsteg umrundete. Es war ein Weg, den sie häufig nahm, wenn sie nachdenken musste. Die Kapuze ihrer schwarz-roten Robe hatte sie in den Nacken geworfen, die Arme wie meist vor der Brust verschränkt. Im Grunde war die Geschützgalerie ein Anarchronismus. Kaum ein imperiales Kriegsschiff verfügte noch darüber. Computer und automatisierte Systeme hatten die Aufgaben der Augen von Technikern und Ingenieuren übernommen. Die Dunkle Lady hatte sich indes jedem Versuch widersetzt, die TSD Darkness dahingehend zu modernisieren. Das machte den Sternzerstörer schwerfällig. Aber auch zu einem äußerst zähen Gegner. Denn gleich wieviele Computer ihren Dienst versagten, solange nur ein Kanonier am Leben war, würde ihr Schiff das Feuer erwidern. Schließlich blieb Darth Marae stehen. Das Klicken ihrer Stiefelabsätze auf dem metallenen Boden verstummte. "Es wäre eine Zäsur. Doch erinnert man sich am Ende nicht nur jener, die es wagten, eine Struktur neu zu denken?"

  • Ort: TSD Darkness - Geschützgalerie


    Aayn'vena
    Dienerin der Lady Marae


    Aayn'vena mochte die Geschützgalerie nicht sonderlich. Wann immer sie durch die großen Glasscheiben nach draußen sah, hatte sie das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Nur indem sie sich auf einen der großen Kanonentürme konzentrierte, verhinderte sie, dass ihr schwindlig wurde. Diese Scheibe - ganz gleich, wie schwer sie war - trennte sie von der Unendlichkeit des Weltraums. Ein beunruhigender Gedanke. Meist sah Aayn'vena daher einfach zu Boden. So auch diesmal, bis Sith-Lady Marae unvermittelt eine Frage stellte. Kurz zögerte die Twi'lek, ob die Frage nicht vielmehr rhetorischer Art war, gerichtet an das Spiegelbild der Elomin. Dann aber entschied sie sich für eine Antwort: "Oder an jene, die eine Struktur zerstörten, Mylady."


    Die Reaktion von Darth Marae ließ eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten. Dann aber hob sie den Mundwinkel, was einem Lächeln sehr nahe kam. Kein sanftes Lächeln oder eines, das Dankbarkeit zum Ausdruck brachte. Dazu war die Elomin nicht in der Lage. Vielmehr amüsierte sich die Dunkle Lady. "Wahre Worte", antwortete sie schließlich und richtete den Blick ihrer goldorange leuchtenden Augen auf Aayn'vena. Die fehlenden Pupillen machten es schwer, die Emotionen der Dunklen Lady zu verstehen. Im Laufe der Jahre hatte Aayn'vena indes gelernt, andere Zeichen zu deuten. Etwa das Pulsieren der feinen Venen, die sich von der Schläfe Darth Maraes bis zu ihrem Hals hinab verästelten, um letztlich im Kragen ihrer Robe zu verschwinden. "Zerstörung ist keine Option. Nicht in dieser Angelegenheit. Die Schwierigkeit wird sein, das Council zu überzeugen." Aayn'vena verzog ihre grüne Stirn zu einem irritierten Runzeln. Im Allgemeinen war die Dunkle Lady weniger zurückhaltend, wenn es um das Council ging. "Ihr könntet Eure Widersacher töten, Mylady." Der gehobene Mundwinkel verschwand aus dem Gesicht der Elomin. Indes wirkte sie nicht verärgert, lediglich nachdenklich. "Selbst ich könnte daran scheitern, alle Mitglieder des Councils zugleich zu töten. Unwahrscheinlich, dass es so weit kommt. Und doch liegt es im Bereich des Möglichen."

  • Ort: TSD Darkness - Geschützgalerie


    Sith-Lady Darth Marae
    Kommandantin - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    Aayn'vena schwieg. In solchen Momenten empfand es Darth Marae als bedauerlich, dass die Macht ihr nie die Gabe verliehen hatte, die Gedanken anderer zu lesen. Sie war neugierig, welche Gefühle die Twi'lek beherrschten bei der Vorstellung, sie - die Dunkle Lady - könnte während eines Eklats im Council einen gewaltsamen Tod finden. Vermutlich war es ein Zwiespalt. Ein Kampf zwischen Häme und Furcht vor plötzlicher Veränderung. Denn auch wenn Aayn'vena keine Freiheit genoss, nach der sich alle Individuen letztendlich sehnten, stand sie nun schon lange genug im Dienste Maraes, um sich in diesem Leben eingerichtet zu haben. Zweifellos gab es unangenehmere Pflichten.


    Darth Marae betrachtete in der Scheibe vor sich ihr eigenes Spiegelbild. Die eingefallenen Gesichtszüge waren so scharf gezeichnet, das der oft geflüsterte Vergleich mit einem Totenschädel nicht gänzlich unberechtigt war. Schwarze, glatte Haare, inzwischen fast schulterlang, fielen zur Rechten hinab, während die linke Schläfe kahl geblieben war und einen fast aufdringlichen Blick auf das Netz feiner Adern frei gab, das sich über ihre Wangen schlängelte. Die einstige Farbe ihrer Haut ließ sich kaum mehr erahnen und war einer Mischung aus Grautönen gewischen, die nur im Licht noch einen roten Schimmer erkennen ließ. Im Kontrast dazu stachen die goldorange leuchtenden, pupillenlosen Augen aus ihrem Gesicht hervor. Dunkel umrandet glichen sie harten Citrin-Steinen. Vier scharf zulaufende Hornwülste zogen sich, beginnend am Stirnansatz, über ihren Kopf, stachen kurz aus den schwarzen Haaren hervor und waren das deutlichste Zeichen ihrer elominischen Geburt. Zusammen mit den spitz zulaufenden, eng anliegenden Ohren; - links geziert von einer in Silber glänzenden, filigran gearbeiteten Kette.


    Betrachtete man sich alte Aufzeichnungen aus der Zeit, bevor Darth Marae dem Dunklen Orden beigetreten war und die Macht ihren Tribut gefordert hatte, konnte man leicht glauben, zwei völlig unterschiedliche Personen vor sich zu haben. Sie hatte sich sehr verändert. Doch nicht nur zu ihrem Nachteil, wie sie selbst befand. "Ich werde den richtigen Moment abwarten müssen. In diesem Augenblick arbeitet die Zeit meinem Ziel entgegen. Die Macht wird es mir offenbaren, wenn dieser Moment gekommen ist."

  • Ort: TSD Darkness - Hangar


    Rebecca hatte bei ihren Kamikaze-Flug gegen drei TIEs der Neos doch einiges abbekommen und sah sich ihren Jäger nun an. Sie war noch immer etwas unter Adrenalin und zog nun langsam ihre Handschuhe aus, ehe sie zur Seite ging, um die Techniker ihre Arbeit zu machen. Sie aktivierte die Kommunikation, um einen Termin bei der Kommandantin zu bekommen. *Carter an Brücke. Könnte ich einen Termin bei Lady Marae bekommen, es gäbe da etwas, was ich gerne besprechen würde, sagte sie und wartete auf eine Bestätigung von der Brücke, ehe sie durchatmete.
    Sie sah nun zur Seite und bemerkte, dass nun auch ihr Flügelmann Charis Julii aus ihrem Jäger kletterte und näherte sich ihr. Ohne ihre Erfahrung, hätte der ganze Einsatz vermutlich ganz anders ausgesehen und da sie noch immer in diesen Adreanalinrausch war, musste sie etwas runterkommen.


    "Hey Charis, da unsere Techniker nun genug zutun haben, hast du vielleicht auch lust auf einen Kaff?", sprach sie ihre Kollegin an. Sie hatte bereits eine Idee und wollte mit ihr reden, um zum einen sie auch privat besser kennen zu lernen und zum anderen mit ihr über den Einsatz zu reden, ehe eine Besprechung bei Darth Marae folgen würde.
    Sie hatten beide ganzschön viel Schaden angerichtet, okay ihr Jäger hatte auch einiges abbekommen, doch so lebendig wie gerade eben, hatte sie sich schon lange nicht mehr gefühlt und wirkte noch immer ein wenig aufgedreht. Sie sah die Pilotin noch immer abwartend an und befestigte ihre Handschuhe an ihrem Gürtel.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Hangar


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - 1. Jagdstaffel Black Widows - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    Charis stieg von der Leiter und sah, eine Hand auf der Sprosse liegend, zu ihrem in der Aufhängung ruhenden TIE Mk3 hinauf. Noch immer spürte sie die Hitze, die von den nur langsam auskühlenden Ionentriebwerken ausging und verzog missmutig das Gesicht. Der Solarflügel an Steuerbord wies einen tiefen Riss auf, wo ein Plasmageschoss viel zu nahe neben dem Jäger explodiert war. Eigentlich hätte sie erleichtert sein sollen. Zwanzig Meter näher und allein die Strahlungsenergie hätte wohl ausgereicht, den TIE in Stücke zu reißen.
    Charis löste sich von der Leiter, klemmte den Helm unter ihren Arm und strich mit ihren Fingerspitzen unter dem Cockpit über die mattgraue Hülle. Insgesamt hatten sie sich gut geschlagen und in Kürze würde sie den Rumpf des Jägers - ihres Jägers - mit zwei weiteren Markierungen für erfolgreiche Abschüsse verzieren können. Kurz kam ihr Gedanke, ob die Erinnerung an sie eines Tages auch in einem Strich bestehen würde. Vielleicht auf dem Metall eines dieser neo-imperialen Bastar ...


    Als Charis die klare Stimme der Jagdstaffelführerin vernahm, wandte sie sich herum und nahm militärische Haltung an. Die Worte jedoch waren kameradschaftlicher Natur und so entspannte sich die Kampfpilotin wieder. Stattdessen lächelte sie freundlich und nickte der blonden Frau zu. "Vielen Dank, Ma'am. Ich nehme die Einladung gerne an. Dachten Sie an die Pilotenmesse?"

  • Ort: TSD Darkness - Hangar ---> Gänge


    Rebecca lächelte leicht und nickte auf die Frage hin, ob sie zu Pilotenbar sollten. "Ich würde sagen, dass wäre perfekt. Wie ich den Gesichtausdruck der Techniker vernehme, werden sie sicher gleich mit der Wartung unserer Jäger beginnen", erwiderte sie und machte eine einladende Geste. Ihr Blick ging beim verlassen des Hangars an den Sith-Jäger, ehe sie wieder zu Charis sah.


    "Da wir beide Piloten sind reicht Rebecca völlig", bot sie ihr an. Da sie wusste, dass es sicher noch dauern würde, bis sie einen Termin bei der Kommandantin bekam näherte sie sich langsam der Pilotenbar. Sie war noch am überlegen, wie sie beginnen sollte, daher entschied sie sich, dass Thema erst anzuschneiden, sobald beide die Bar betreten würden. "Das war diesmal wirklich brenzlig. Ich glaube ohne ihre Unterstützung hätte ich das sicher nicht geschafft", sagte sie, um auch deutlich zu machen, dass Ihre Flügelfrau einen wirklich guten Job da draußen gemacht hatte.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Hangar | TSD Darkness - Korridor


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - 1. Jagdstaffel Black Widows - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    Charis warf einen Blick zu den Technikern hinüber, die - wie so oft - einen gehetzten Eindruck machten. Die Arbeit der Hangarmannschaften, seien sie nun aus Fleisch und Blut oder Metall und Platinen, war denkbar streng getaktet. Ein jeder Jäger war innerhalb eines festgelegten Zeitraums wieder gefechtsbereit zu melden, soweit kein schwerwiegender Schaden vorlag. Betankung und Aufmunitionierung mochten Routine und - mit ausreichend Übung der erforderlichen Handgriffe - Vorgänge von wenigen Minuten Dauer sein. Jede Abweichung von der Routine aber setzte die Techniker dem Druck aus, Fehler zu machen, die einen Piloten das Leben kosten konnten. Die Schwächung der Kampfkraft des Sternzerstörers nicht einberechnet. Letztlich war die Belastungstoleranz der meisten Jagdmaschinen nicht sonderlich hoch, bedachte man die Kräfte, die auf sie einwirkten.


    Charis wandte sich wieder der Jagdstaffelführerin zu und lächelte. "Vielen Dank, ... Rebecca. Geben Sie mir ein wenig Zeit, mich daran zu gewöhnen." Als ihre Vorgesetzte auf den jüngst zurückliegenden Einsatz zu sprechen kam, kniff Charis die Augen etwas zusammen. Missmut zeigte sich auf ihren scharf geschnittenen Gesichtszügen. "Meine Trefferquote lag lediglich bei 8%. Ich weiß, dass die Dogfights diesmal sehr heftig waren. Dennoch ... ich habe mich von meiner Anspannung zu Fehlern verleiten lassen."

  • Ort: TSD Darkness - Hangar | TSD Darkness - Korridor


    Rebecca nickte leicht, da sie es verstand. Immerhin hatte ihr Vorgänger immer auf die Sie-Form bestanden und vermutlich mussten sich noch einige daran gewöhnen, dass Becky um einiges lockerer war, als es damals Ensign Danton gewesen war.
    Sie dachte nun einen Moment nach und nickte sachte. "Ich gehe zum Beispiel zu gerne Risiken ein, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nie vor den Tod besondere Angst hatte, oder ich jage zu gern den Adrenalinkick hinterher", meinte sie lächelnd, wobei sie wusste, dass viele Piloten diese Einstellung hatten.


    Sie näherten sich langsam der Pilotenmesse, ehe sie wieder zu Charis sah. "Ich nehme an, sie haben sicher auch mitbekommen, dass ich an den Jäger im Auftrag von Darth Marae arbeite und ich frage mich irgendwie, ob einer von uns den Sith-Infiltrator jemals fliegen darf... In den Fingern würde es mich schon jucken, wenn ich ehrlich bin."

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Korridor | TSD Darkness - Pilotenmesse


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - 1. Jagdstaffel Black Widows - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    Charis musterte ihre Vorgesetzte unauffällig von der Seite. Dass Kampfpiloten eine gewisse Affinität zum Risiko hatten, war weithin bekannt. Vermutlich war dies schlicht eine Voraussetzung dafür, um sich - eingepfercht in ein schmales Cockpit - in eine maximal lebensfeindliche Umgebung zu stürzen und dort Kämpfe auszutragen, da eine Niederlage praktisch gleichbedeutend mit dem Tod war. Piloten, die aus Furcht zur Vorsicht neigten, wurden rasch zum Opfer derjenigen, die ohne Scheu die Konfrontation suchten. Der Rausch nach Adrenalin konnte jedoch ebenso zur Todesfalle werden, insbesondere wenn Vorgesetzte ihm verfielen und ihre Untergebenen im Glauben an die eigene Unsterblichkeit mit in den Abgrund rissen.


    Die Pilotenmesse tat sich vor Charis auf. Ein metallisch glänzender Raum mit zahlreichen, runden Tischen und rot gepolsterten Stühlen. Zur Linken befand sich eine Bar, bedient von einem Droiden, der aus kaum mehr als mehrgliedrigen Armen und einem stangenförmigen Torso bestand. Direkt gegenüber des Schotts zierten die Holobilder gefallener oder vermisster Piloten die Wand. Es waren viele. Zu viele. In einem offenen Schrank lagen Trümmerteile feindlicher Jäger. Trophäen gewonnener Schlachten, die ausgewählt wurden, weil das Emblem des Gegners noch zu erkennen war; - eine Rumpfplatte mit dem Wappen der Republik oder ein halb geschmolzener Helm, dessen Stirnpartie das Symbol der yevethanischen Navy trug.


    Charis nickte, während sie zur Bar hinüber gingen. "Ja, ich kenne den Sith-Infiltrator. Im Hangar ist er schwerlich zu übersehen. Mir persönlich bereitet diese Maschine allerdings Unbehagen. Sie ist ... schön. Wie eine fleischfressende Pflanze von Kashyyyk, verstehen Sie? Verlockend, aber man hat keine Ahnung, was einen darin erwartet. Und die Sith sind nicht gerade dafür bekannt, einem mehr Informationen zu geben als unbedingt erforderlich. Wovon die Hälfte dann vermutlich noch gelogen ist."

  • Ort: TSD Darkness - Pilotenmesse


    Becky hörte ihr genau zu, während beide sich der Bar näherten. Da noch zwei vor ihnen waren antwortete sie erstmal. "Wie eine fleischfressende Pflanze? Vermutlich weil der Jäger so düster aussieht?", fragte sie nach. Sie wusste ja, dass nicht alle ihre Vorlieben hatten, besonders was das dunkle betraf, nur musste sie sich auch eingestehen, dass dieser Jäger sie magisch anzog.


    Während sie weiter im Gespräch waren merkte sie nun das sie dran waren. "Auch einen Kaff oder lieber was anderes?", fragte sie nun nach, da sie nicht wusste, ob Charis auch so ein Koffein-Junkie war, wie sie einer gewesen war, daher fragte sie lieber nach, ehe sie sich, um die Getränke kümmern würde. Während sie wartete sah sie, dass noch ein Tisch an den Fenstern frei gewesen war.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Pilotenmesse


    Petty Officer Charis Julii
    Kampfpilotin - 1. Jagdstaffel Black Widows - 76. Kampfgeschwader Dark Angels


    "Nein." Charis schüttelte entschieden den Kopf, während sie mit der Jagdstaffelführerin darauf wartete, dass der Bardroide ihre Bestellungen aufnahm. Die schlanke Maschine mit ihren zahlreichen, gelenkigen Armen arbeitete mit erstaunlicher Geschicklichkeit und trotzdem sie einige Getränke mit übertriebener Theatralik in die Gläser eingoss, ging nicht ein einziger Tropfen daneben. "Eine fleischfressende Pflanze sieht nicht düster aus. Im Gegenteil, meist sticht sie durch ihre Schönheit und Farbenpracht aus der Masse hervor. Um so ihre Beute anzulocken. Wenn man sich ihr aber nähert, schnappt sie zu." Wie zur Demonstration spreizte Charis ihre Finger und ballte diese dann ruckartig zur Faust. "Ich hörte, dass die Jäger des Dunklen Orden von ihren Piloten durch Gedanken kontrolliert werden. Wer weiß schon, was diese mit einem Verstand anrichten?"


    Die Kampfpilotin hob die Schultern und warf einen kurzen Blick auf die digitale Angebotstabelle im rückwärtigen Bereich der Bar; - im Grunde änderte sich diese nie. "Ein Blue Water. Mir ist nicht nach einem Heißgetränk."

  • Ort: TSD Darkness - Pilotenmesse


    Rebecca hörte erneut zu und schluckte einen Moment. Sie hatte bisher davon noch nicht gehört, aber nun ergab es auch Sinn, dass nur gewählte Piloten diese Jäger fliegen durften. "Davon hatte ich bisher noch nicht gehört, aber das kann daran liegen, dass ich auf Tatooine großgeworden bin und wir nicht gerade ein breites Spektrum an Pflanzen gab, aber bei dem Vergleich muss ich zustimmen.... Ich bin von der Schönheit des Sith-Infiltrator beeindruckt, wobei man schon sagen kann, dass er mich magisch anzieht", gab sie schlichtweg zu, was schon genug aussagte. Sie würde ihn fliegen, wenn sie die Chance bekommen würde, wodurch sie auch den nötigen Preis zahlen würde bei der dunklen Lady.
    "Was das Gerücht mit den Gedanken betrifft hab ich auch noch nicht gehört. Glauben sie wirklich, dass sich diese Technologie in ein Verstand hineinhacken kann?", fragte sie neugierig nach.


    Sie überlegte kurz und entschied sich ihre Bestellung doch zu ändern, da eine Abkühlung für sie auch gerade das richtige war. "Für mich dann doch besser ein Eiskaffee", meinte sie und war von der Geschwindigkeit begeistert, bis beide ihre Getränke hatten. Sie bemerkte das der Platz noch frei war und deutete auf den freien Platz.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."

  • Ort: TSD Darkness - Hangar


    Rebecca hatte die Nachricht erhalten das einer ihrer Piloten nicht mehr dabei war, so das sie ihren Plan umändern musste. Sie hatte die Liste der übrig gebliebenen Piloten durchgesehen und ist bei Charis Juli hängen geblieben. Sie verließ ihr Büro und betrat somit den Hangar.
    Während sie sich der Pilotin näherte dachte sie an der derzeitigen Situation nach Sie hatte keine Wahl und wenn sie irgendwann bei einen Einsatz nicht zurückkommen würde, oder schwer verletzt werden würde, so hatte sie die Gewissheit das die Staffeln in sehr guten Händen waren.


    Als sie nun genau hinter ihr stand, sprach sie sie an. "Charis? Hättest du einen Moment Zeit? Ich wollte mit dir kurz etwas besprechen", sagte sie und sah sie abwartend an.

    Knight Rebecca Carter

    Advisor

    TSD Schimäre


    Darth Marae zu Rebecca Carter: "Gut. Geht. Und denken Sie daran, Sie sind meine Augen dort draußen. Ich hänge nur bedingt an meinen Organen, wenn sie versagen."