SN NON: Logbuch der Mission zu ZI 050118 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    Hap. Tarnkreuzer "Nova One"
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070118 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 050118 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Hailfire
    [AD]DL_Krason
    [MO]MWO_Jiros
    [JP]SPO_Deveraux
    [NAV]PO_Enob
    [SO]MCm_Turon


    Gastoffiziere:


    [ZMF]Cmdr_Andrach (Deren, Mara)
    [JP]PO_Ikhar (Kilun, Jarret)
    [OP]Cm_Epsen (JiKata)


    Auftrag: Lokalisierung von Vize König Nil Spaar und seiner Flotte
    Systeme: unbekanntes System YX347
    Standort nach Beendigung der Mission: unbekanntes System YX347
    Imp. Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Überreste der yev. Flotte (div. Zerstörer, Kreuzer, Fregatten, sowie 1 mobile Flottenkampfstation), mehrere DR-Unterstützungstruppen, Jäger-Raum-Patrouillen
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    An Bord der Nova One gelang es uns, den berechneten Sprungkurs der flüchtigen Flotte von Yevetha nachzuverfolgen und in das bislang unerforschte System YX347 einzudringen. Direkt nach Ankunft im vermeindlich feindlich besetzten System aktivierte der Tarnkreuzer unter Aufsicht Commander Andrachs seinen Tarnfeldgenerator und entging damit zunächst der Entdeckung der einzelnen Patrouillen, die kurze Zeit später in einem ruhigen Asteroidenfeld nahe der Systemsonne entdeckt wurden.


    Da Kommunikationssysteme und Aktiv-Scanner die Aufmerksamkeit der Späher zu erregen schienen, befahl ich diese abzuschalten, und in einem Blindflug durch das Asteroidenfeld hindurch zu manövrieren, um hinter die Systemsonne zu gelangen, welche unsere Sicht behinderte. Erschwert wurde dies erheblich durch einen yevethanischen Sternenzerstörer, der mit seinen Turbolasern die Gesteinsbrocken in tödliches Schrapnell verwandelte, als er sich unserer Position näherte.


    Nach und nach konnten immer mehr yevethanische Schiffe gezählt werden, einige davon schwer beschädigt. Es handelte sich unzweifelhaft um die Flüchtlinge der Schlacht um Yevetha. Am Sammelpunkt befanden sich jedoch auch einige unversehrte Großkampfschiffe, darunter sogar eine mobile Flottenkampfstation und mehrere Schiffe nicht yevethanischer Bauweise mit republikanischer Signatur. Es handelte sich augenscheinlich um ein offenes Koalitionstreffen der beiden Fraktionen.
    Vom neuen Flaggschiff des Vize Königs war jedoch keine Spur zu erkennen. Ebensowenig konnte Lord Krason die Nil Spaars Präsenz in der Macht erfühlen, weshalb wir davon ausgehen müsen, dass er das System bereits verlassen hatte, um von einem sichereren Ort aus weiterhin als lebender Hoffnungsträger den Widerstand seines Volkes zu führen und zu repräsentieren. Ausgehende Hyperraum-Signale, welche die Langstreckensensoren kurz nach Ankunft im System ermittelten, legen diese Vermutung nahe.


    Ich befahl daraufhin den gedeckten Abzug aus dem System zurück nach Yevetha, um die Schleichtfahrt nicht weiter zu gefährden.


    Die Ermittlungen wurden damit erfolglos abgebrochen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-