SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 031117 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 101117 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 031117 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Hailfire
    [1O]Com_Ryan
    [2O|LSO]Cpt_Almeida
    [JP]CPO_Kinobe
    [SO]CCm_Turon


    Gastoffiziere:


    [ZMF]Cmdr_Andrach (Deren, Mara)
    [OP|NAV]CPO_Trent (Cabur, Rav)


    Auftrag: Systemabsicherung, Raumüberlegenheit
    Systeme: Yevetha
    Standort nach Beendigung der Mission: Yevetha
    Imp. Kontakte: 161. / 288. / 328. / 329. und 444. Kampfgeschwader / 277. Sturmtruppendivision
    Verbündete Kontakte: 2 Sith-Devastator, 1 Sith-Annihilator
    Feindkontakte: 1 Yevethan Destroyer (Flaggschiff Admiral Koors; Sektorkommandant At'lea), 2 Begleitfregatten, mehrere Jäger, 2 Jagddrohnen
    Feindliche Verluste: Jagddrohnen und Jäger
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Während die Landungstruppen, unterstützt durch eine weitere Sturmtruppen-Garnison der Flotte, die Vormachtstellung auf Yevetha ausbaute und die letzten Widerstandsnester aushob, ließ ich das Geschwader sich zur neuen Blockade um den Planeten formieren und die noch intakten Werftanlagen im Orbit zur drigend benötigten Instandsetzung unserer Schiffe okkupieren. Auch die Predator erhielt dabei ein Dock, in dem sie voraussichtlich in den nächsten Wochen liegen wird, um die einsatzbereitschaft des Materials zumindest teilweise wieder herzustellen.


    Ein Shuttle von den Kernwelten brachte indes neues Personal, sowie eine Delegation des ZMF (Zentrale für militärische Forschung) unter Leitung Commander Andrachs an Bord der Predator. Ihre Bestimmung ist die längst überfällige Untersuchung der Tarnvorrichtung des vor Jahren im hapanischen Raum erbeuteten Nova-Kreuzers mit dem Codenamen "Nova One". Alle Vorkehrungen für die reibungslose Erforschung dieses Projektes und einen Feldtest des Tarnkreuzers wurden in die Wege geleitet.
    Der Systemanflug des Shuttles wurde nur durch zwei automatische Drohnen gestört, die sich im Trümmerfeld versteckt gehalten hatten, von den Jagdmaschinen der Predator jedoch schnell getilgt werden konnten.


    Kurz nach Eintreffen des Versorgungsshuttles sprang außerdem ein kleiner Kampfverband der Yevethaner ins System. Aufgrund der Recherchen von Dark Jedi Lady Deren und des Anflugvektors ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um das Flaggschiff des Sektorkommandanten von At'lea, Admiral Koor, handelte. Aufgrund des Zustandes des Geschwaders war es jedoch nicht möglich, die feindlichen Schiffe aufzuhalten. Nach kurzem Gefecht gelang es dem Verband, sich in den Hyperraum zurückzuziehen. Es ist davon auszugehen, dass dieser Rückzug nicht ohne Abstimmung mit dem ebenfalls verschwundenen Vize König Spaar geschah. An der Rückverfolgung der Sprungkoordinaten wird zur Stunde gearbeitet, um einen ersten Anhaltspunkt für den Aufenthaltsort Nil Spaars zu finden.


    Der - nicht wirklich ernstzunehmende - Angriff auf die Wachflotte war indes wohl nur ein Ablenkungsmanöver, das den Ausbruchsversuch der inhaftierten Yevethaner um Dar Bille an Bord der Predator decken sollte. Der Gefangenenaufstand konnte jedoch mit der nötigen Härte zurückgeschlagen werden.


    Die Untersuchung wird fortgesetzt!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 60 %
    Schilde: 33 %
    System: 62 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-